Allgemein -  Kater am Anglerteich mitgenommen

Zdenko

Petrijünger
Mali ist am 06.06.2011 von seinem morgentlichen Ausflug nicht mehr zurückgekommen. Er ist zuletzt an den ANGLERteichen gesehen worden. Das ist auf dem Kempener Aussenring (47906 Kempen) Richtung Wachtendonk, ERSTER Forellenhof vor der Autobahnauffahrt rechts. Die Farbe: beige-grau getigert, buschiger Schwanz, 1 Jahr alt, gechipt!

Seit 8 Wochen suchen wir schon und haben fast alles (außer was uns nicht eingefallen ist) unternommen. Tasso informiert, Plakate aufgehängt, im Umkreis von 3 km an jedem Haus geklingelt (wir wohnen sehr ländlich) und nachgefragt ob sie Mali gesehen haben, Plakat zurückgelassen. Anzeige mit Farbbild in der Zeitung gehabt, 49 Tierheime informiert, in diversen Internet "Kleinanzeigen" gemeldet (ebay, meine Stadt, markt.de etc.), Suchmeldungen bei Radiosendern usw..

Wir gehen davon aus, daß Mali von einem Angler mitgenommen wurde.

Wir brauchen Eure Hilfe, indem alle darauf achten ob jemand Mali hat. Der Umkreis wo er sein könnte ist sehr groß. Die Angler kommen aus Viersen, Krefeld, Essen, Mönchengladbach, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf, Kleve, Köln ...

Es müßen so viele Leute wie möglich über das Verschwinden informiert werden.

Einfach bei google eintippen "maine coon mali kempen" und auch unter google "Bilder" schauen.

Unsere Gruppe mit weiteren Infos:

http://www.wer-kennt-wen.de/club/va7250ni

Danke für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • SAM_1033 (2).JPG
    SAM_1033 (2).JPG
    582,8 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_0204.JPG
    DSC_0204.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 286
Vielleicht wurde er auch einfach überfahren. Passiert Katzen (Katern) in dem Alter häufiger. Kater wandern halt gerne und haben dabei manchmal nen Unfall. Hatte das Problem auch schon öfter und meist lagen die Katzen im Straßengraben. Wieso sollte jemand auch ne Katze einfach so beim Angeln mitnehmen und 8 Wochen nichts von sich hören lassen!?
 
Hallo,

er wurde zuletzt an den Teichen gesehen und von einem Angler erkannt.

Mit dem überfahren usw. haben wir alles geprüft. Bei der Strassenmeisterei angefragt. Keine Fundmeldungen von toten Tieren (Katzen) seit dem verschwinden des Katers.

Zuerst dachten wie er streunt nur ein wenig und schaut nach den Mädels, tun Kater, auch wenn sie kastriert sind. Da wir den Kater aus dem Tierheim haben, haben wir uns keine Gedanken über die Rasse gemacht. Aber die Leute haben uns teilweise angemacht, denn eine MAINE COON läßt man nicht so laufen. Die werden sehr oft mitgenommen (gestohlen) da sie teuer sind. Die Farbe unseres Katers liegt so bei ab EUR 350,00 aufwärts. Deshalb auch keine Fundmeldung, keine Sichtung, rein gar nichts. Wie vom Erdboden verschluckt. Das deutet darauf hin, daß er gefangen gehalten wird. Also müßen wir versuchen, wenn es den so sein sollte, diesen Angler zu finden, der ihn mitgenommen hat. Wir suchen die Angler die am 06.06.2011 morgens an dem Forellenhof Tendyck geangelt haben. Es waren 8 Leute. Vielleicht hat einer von ihnen etwas beobachtet. Wir müßen so viele Angler wie möglich ansprechen, vor allen die, die zu uns zum angeln kommen. Ich fahre zwei Mal an Tag zu den Teichen und Frage die Angler. Bisher ohnen Erfolg. Es hängen auch Suchplakate am Teich. Und wenn der der ihn mitgenommen hat da war, der meldet sich nicht freiwillig. Er sollte darüber Nachdenken, denn er hat einen Diebstahl begangen.

Ich bitte um eure Unterstützung. Ihr kennt die Anglervereine und wie man an sie rankommt besser als ich. Schickt einfach unsere Suchmeldung weiter.

Danke!

Zdenko
 
Ich habe ja volles Verständnis für eure Situation weil ich auch Tiere habe.
Aber hier pauschal Angler des Diebstahls zu bezichtigen finde ich unter aller Sau.
Der kann ja ebenso tot irgendwo liegen weil er angefahren wurde,sich bis irgendwo im Wald geschleppt hat und dann verendet ist.
 
Hallo

Es ist schon schlimm wenn Tiere einfach verschwinden.
So ca. 5x5 Kilometer ist das Revier eines Katers locker.

Wenn sie aber einfach so in der freien Natur herumlaufen ,können viele Sachen passieren.
Ein Chip mag gut sein, ein Halsband zeigt aber an ,das es einen Besitzer gibt.Ohne Halsband ist er vielleicht aus Mitleid mitgenommen worden.Den meisten geht es gar nicht um die Rasse ,sondern um das Tier.
Wenn er sich an Angelteichen herumtreibt kann er auch einen KÖDER mit HAKEN gefressen haben .Oder er wurde angefahren und hat sich irgendwo verkrochen.
Oder ein Fuchs,Dachs(Aasfresser) oder z.b.Uhu haben zugeschlagen.Da hat ein Stubentiger die richtige Größe.

Ich hoffe ihr findet ihn wieder.

Mfg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zdenko,

Zuallererst mein riesen grosses beileid!!
Ich bin selbst Katzenbesitzer,ausserdem sind an meinem Hausgewässer auch 2 Katzen die streunen dürfen um den See und somit auch für alle dortigen Angler bekannt sind(fische bekommen,schmusen,liegen beanspruchen,Enten ärgern,was sie eben so machen hihi) aber auf soeine idee sie mitzunehmen würde bei uns niemand kommen-sowas rotzfreches!!


Naja,um beim wesentlichen zu bleiben;Ich bin leider nicht aus der Region
und somit uninteressant für die Suche wollte aber meine anteilnahme ausdrücken!
Und JA;maincoons sind extrem begehrt und teuer-somit als streuner leider auch sehr sehr schnell unauffindbar,so traurig es auch ist.

Ich wünsch dir viel viel viel Glück bei deiner Suche auf das er schnell wieder Zuhause ist!!

Petri,
Zarix!
 
Hast mal deinen Jagdbeauftragten gefragt? Bei uns fackeln die bei Katzen ohne Halsband nicht lange.

Wünsch dir viel Glück bei der Suche.
 
Ich habe ja volles Verständnis für eure Situation weil ich auch Tiere habe.
Aber hier pauschal Angler des Diebstahls zu bezichtigen finde ich unter aller Sau.
Der kann ja ebenso tot irgendwo liegen weil er angefahren wurde,sich bis irgendwo im Wald geschleppt hat und dann verendet ist.


Grugnir,

hier werden nicht pauschal die Angler bezichtigt. Ein Angler! Es besteht die Möglichkeit. Wenn ich so denken würde wie du, dann dürfte ich nichts mehr annehmen, denn immer Treffe ich dann irgendwelche Gruppen.

Strassenmeisterei, siehe oben.

Gruß
 
Hallo

Es ist schon schlimm wenn Tiere einfach verschwinden.
So ca. 5x5 Kilometer ist das Revier eines Katers locker.

Wenn sie aber einfach so in der freien Natur herumlaufen ,können viele Sachen passieren.
Ein Chip mag gut sein, ein Halsband zeigt aber an ,das es einen Besitzer gibt.Ohne Halsband ist er vielleicht aus Mitleid mitgenommen worden.Den meisten geht es gar nicht um die Rasse ,sondern um das Tier.

Oder ein Fuchs,Dachs(Aasfresser) oder z.b.Uhu haben zugeschlagen.Da hat ein Stubentiger die richtige Größe.

Ich hoffe ihr findet ihn wieder.

Mfg

Alex

Hallo Alex,

wenn er aus Mitleid mitgenommen worden wäre, hätten die Leute evtl. einen Tierarzt oder Tierheim aufgesucht. Anderseits ein gepflegter Langhaarkater sieht nicht gerade Mitleiderregend aus.

Was die Gefahren betrifft, Maine Coon sind sehr schnell, extrem kletterfreudig, sehr schwer zu fangen. Auch für die von dir genannten Feinde. Diese Sache haben wir nicht ausgeschlossen aber wir suchen weiter.

Gruß
 
Grugnir,

hier werden nicht pauschal die Angler bezichtigt. Ein Angler! Es besteht die Möglichkeit. Wenn ich so denken würde wie du, dann dürfte ich nichts mehr annehmen, denn immer Treffe ich dann irgendwelche Gruppen.

Strassenmeisterei, siehe oben.

Gruß

Ja,und???? ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT,sagst du.
Du weißt es nicht also würde ich sowas nicht behaupten!
 
Hallo Zdenko,

Zuallererst mein riesen grosses beileid!!
Ich bin selbst Katzenbesitzer,ausserdem sind an meinem Hausgewässer auch 2 Katzen die streunen dürfen um den See und somit auch für alle dortigen Angler bekannt sind(fische bekommen,schmusen,liegen beanspruchen,Enten ärgern,was sie eben so machen hihi) aber auf soeine idee sie mitzunehmen würde bei uns niemand kommen-sowas rotzfreches!!


Naja,um beim wesentlichen zu bleiben;Ich bin leider nicht aus der Region
und somit uninteressant für die Suche wollte aber meine anteilnahme ausdrücken!
Und JA;maincoons sind extrem begehrt und teuer-somit als streuner leider auch sehr sehr schnell unauffindbar,so traurig es auch ist.

Ich wünsch dir viel viel viel Glück bei deiner Suche auf das er schnell wieder Zuhause ist!!

Petri,
Zarix!

Hallo Zarix,

bei uns an den Teiche lebt auch eine normale Katze, zieht gerade ihre Jungen auf. Wird von den Anglern mit Fischresten versorgt. Die nimmt keiner mit, aber eben eine Maine Coon, das ist was anderes. Hätte wir vorher gewußt wie "begehrt" Maine Coons sind, hätten wir besser aufgepasst.

Gruß
 
Ja,und???? ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT,sagst du.
Du weißt es nicht also würde ich sowas nicht behaupten!

Grugnir,

es ist ja gut. Ich weiß es nicht, aber die Möglichkeit besteht. Warum fühlst du dich dermassen auf den Schlips getreten?

Wir sagen auch mitgenommen, nicht gestohlen.

Egal in welchem Forum, immer ist einer der Zickt. Und wenn unser Kater auf den Mond geflogen ist, laß ihn uns suchen.

Danke.
 
Grugnir,

es ist ja gut. Ich weiß es nicht, aber die Möglichkeit besteht. Warum fühlst du dich dermassen auf den Schlips getreten?

Wir sagen auch mitgenommen, nicht gestohlen.

Egal in welchem Forum, immer ist einer der Zickt. Und wenn unser Kater auf den Mond geflogen ist, laß ihn uns suchen.

Danke.


Du,ich habe ja wie erwähnt auch volles Verständnis und finde es auch gut das ihr das Tier suchen tut.
Was mich hier stört sind halt die Anschuldigungen gegen Angler.
Eine ganz normale Suchmeldung hier und kein Hahn hätte gekräht.
 
Du,ich habe ja wie erwähnt auch volles Verständnis und finde es auch gut das ihr das Tier suchen tut.
Was mich hier stört sind halt die Anschuldigungen gegen Angler.
Eine ganz normale Suchmeldung hier und kein Hahn hätte gekräht.

Entschuldige meine ironische Art, ich hab mir schon so viel anhören (schreiben lassen) müßen. Da wird jedes einzelne Wort auf die Waage gelegt. Man kann keine Aussage treffen ohne einen Bezug. Sonst ware es keine Aussage. Klar ist, daß wenn alles einem Baggersee passiert wäre, ich nicht annahmen könnte die Bagger hätten..., es sind leider ANGLERteiche.

Die Angler die jetzt dort getroffen hab, fühlten sich nicht angesprochen. Sie helfen uns. Manche haben schon angerufen. Hab Katze gesehen, leider war es die dort lebende. Aber der Wille zählt.

Sag mir bitte, wie komme ich an die ran, die bei uns angeln? Das war der Grund warum ich das hier reingestellt hab. Könnt ihr unsere Suche verbreiten? Ihr kennt euch doch ein wenig untereinander.

Grüße
 
Mit dem überfahren usw. haben wir alles geprüft. Bei der Strassenmeisterei angefragt. Keine Fundmeldungen von toten Tieren (Katzen) seit dem verschwinden des Katers.

Es soll auch schon vorgekommen sein das sich ein Fuchs mal so ne tote katze schnappt und frisst...die wird dann sicherlich nicht gefunden....
Und wenn die aus dem Tierheim kommt hatte die doch sicherlich einen Chip??
 
Hallo,
es gibt immer wieder Katzenfänger die aus den Fellen der kleinen Schmuser kleidung machen, ich will jetzt nichts beschwören aber leider gibt es solche Menschen!
Ich habe selbst eine Katze und wer sich mit Katzen auskennt weiß das sie Feste Reviere haben darum zuerst die Frage:
Wie lange habt ihr den Kater?
Ist es möglich das er in sein altes Revier gewandert ist?
Katzen sind extrem Heimatliebend und ich hab schon gehört das sogar 100 km überwunden wurden um zum Revier zurück zu wandern.
Ich hoffe für euch das er wieder auftaucht, ich würde meine kleine auch suchen!
*Daumendrück*
 
Zurück
Oben