Boilies u. Pellets -  Problem bei der Boilie-Produktion

AllrounderXD

Karpfenangler
Hallo liebe Petri Kolegen!

Ich habe ein Problem bei der Boilieherstellung!:(
Ich mir eine Baitgun von anaconda zugelegt und habe einen Mammutroller in 10mm. Meine düse auf 10 mm zugeschnitten. der teig lässt sie super mit der Baitgun sprizten aber bei rollen gibt es löcher in den Boilies oder es werden so komische Kissenformen.Das rezept ist vollgendes:

Exotische Boilies:
350 g Grieß
100 g gemahlene Erdnüsse
100 g Kokosflocken
100 g Bananenmilch-Pulver
4 Tüten Vanillezucker
5 ml Öl
12 Eier



Schon mal im Voraus vielen dank!!!!:klatsch:klatsch:klatsch
 
Haste Bilder von den Boilies bzw. kannste welche machen?:confused:

Kann es sein, dass der Teig zu trocken ist?
Sollte bei 12 Eiern aber nicht sein.....
 
Vielen Dank für die hilfe Kann leider keine Fotos machen denn sie sind ohne konservierer und darum habe ich sie eingefroren.


MFG AllrounderXD
 
hallo

ich glaube, deine auf 10 mm zugeschnittene düse ist zu groß.
meiner erfahrung nach sollte die öffnung der düse max 9, besser 8 mm sein!
der boilieteig quillt nach dem austritt aus der düse etwas nach und dann könnte bei dir die boiliewurst schon ca 11 bis 12 mm stark sein.
das ergibt dann im roller zu viel teig und ne plattgedrückte kissenförmige masse.
versuchs mal mit ner kleineren düse!
grüße

der prinz
 
Vielen Dank!!!

:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
Vielen Dank werde es morgen aus probieren werde es dir sagen ob es geklappt hat

MFG AllrounderXD
 
Zurück
Oben