Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    12627
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    TSV Ausbau Berlin e.V. oder SAV-Hönow e.V.

    Hallo Leute,
    ich wollte mich einen Angelverein anschließen, weiß noch nicht genau welchen von beiden? Zur Wahl stehen TSV Ausbau Berlin e.V. und SAV-Hönow e.V. könnte ihr mir Vor- und Nachteilen schreiben? Und die Frage der Fragen ist 2011 ein besserer Fisch bestand da und beißen die Fische gut und wenn ja welche?

    Danke schon mal für die Antworten!

    MFG

  2. #2
    Müggelfischer
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    10178
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge
    Das sind die beiden Vereine, die sich um Retsee und Haussee Hönow kümmern oder?!

    Was den Retsee betrifft, so hat sich da der Verein augenscheinlich eingebracht. Um den See rum sieht alles sehr gepflegt aus. Mülleimer wurden aufgestellt und an einer Stelle wurde Sand abgeladen und das Ufer dort für den Hobbyangler freundlich gestaltet.

    Nachteil ist, dass dort die Aufseher nicht Tag und Nacht kontrollieren können. Es hat sich jedoch erheblich gebessert und die Zahl der Schwarzangler sowie der "Ichnehmejedenfischmit"-Angler schrumpft stetig.

    Zur Zeit sind in den beiden Gewässern meist nur Satzkarpfen zu fangen. Die größeren Fische zieren sich da etwas oder kennen jeden Köder schon von weiten.

    Inwieweit Du selbst Dich ins Vereinsleben einbringen möchtest liegt bei Dir. Rufe doch einfach mal bei den Vereinen an. Die werden Dir sicher gerne Fragen zum Vereinsleben beantworten.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Manuel M.
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    10367
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Habe auch schon mit den Gedanken gespielt einen Angelverein beizutreten. (SAV Hönow e.V. oder Lichtenberg 1999 e.V. der hat sein Vereinsgrundstück direkt am Rummelsburger See)

    Würde mich auch über weitere Infos freuen oder vielleicht ist ja jemand im Verein (Berlin und Umgebung) und kann was empfehlen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen