Ergebnis 1 bis 5 von 5
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge

Wie lagere ich Gummifische usw.richtig?

Hi,

Mir ist Gestern aufgefallen, dass meine Gummifische in meiner Köderbox nicht gerade perfekt gestreckt liegen, dies liegt daran, dass die Boxen Vertikal angeordnet sind. Nun meine Frage: Verformt sich das Gummi und läuft der Köder dann noch richtig?
    Danke für eure Antworten

MFG

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

Lightbulb

Hallo Hecht996!

Einige meiner GuFis oder Twister haben sich durch das Hineinpressen in ein Fach der Köderbox tatsächlich verformt und einer überschlägt sich deshalb so ungünstig, dass sich das Schwanzende im eigenen Drilling verhakt. Kommt auf die Stärke des Silikons an. Das größere Problem ist aber die Verfärbung und das Zusammenkleben, wenn du die nicht getrennt lagerst und die dann obendrein der Wärme ausgeliefert sind. Die Farben mischen sich dann unter Umständen miteinander oder verblassen. Aus dem Grund habe ich einige in Alufolie eingewickelt und so verstaut, dass sie möglichst ausgestreckt in der Box liegen. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:

Spinnfischer
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 62 Danke für 11 Beiträge
    Tipp: Wenn sich Gummifische verformt haben einfach für eine Minute in kochendes Wasser legen. Danach hat er normalesweise wieder die Ursprungsform

gruß Spinking

5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spinking für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    mit dem verfärben ist das so eine sache ich hatte gelb rote mit blau weißen zusammen. die haben sich verfärbt zu einem lustigen farbmix den es so nicht gibt und der auch noch dazu gut fängt (vllt bilde ich mir das auch ein) aber so ne farbvariation kann an machen gewässern schon den unterschied machen.

versuche aber auch darauf zu achten das sie gerade und lichtgeschützt liegen (fleischsalatdosen haben sich bei mir bewährt)

petri!

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Protrax für den nützlichen Beitrag:

BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Danke euch, das mit der Alufolie werde ich ausprobieren
    Und getrennt sind sie alle )

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.