Karpfen -  Herbstkarpfen beißen noch...

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen,

wie auch die heute erhaltenen Fangmeldungen beweisen, beißen Karpfen auch bei nasskaltem Wetter:

Marco Schimpitz fing am 04.10.2004 im Übleisteich, Katzbach auf Frolic einen 20 Pfund und 15g schweren Schuppi.
schuppenkarpfen10,015.jpg


Wolfgang Jillig erwischte am 08.10.2004 an der Saar bei Ensdorf auf Boilie einen 35 Pfund und 90g schweren Spiegler.
spiegelkarpfen17,59.jpg


Der einzige Grund warum im Winter weniger Karpfen gefangen werden, ist eigentlich der, dass weniger auf Karpfen geangelt wird.

Wie sieht es bei Euch aus? Packt Ihr die Karpfenruten im Winter in den Keller oder packt Ihr Euren Thermoanzug aus?

Schöne Grüße

Spezi
 
Meine Karpfenzeug bleibt im Winter draussen
wir versuchen es immer am Teltowkanal bei den Kraftwerken
den einen oder anderen Winterkarpfen konnten wir schon fangen
 
ich bin im winter oft zu gemütlich und geh weniger angeln. aber letztes wochenende habe ich am plauer see einen schönen schuppi von 7,3 kg auf einen fruchtboilie gefangen und released. habe leider kein foto gemacht. :)
 
Habe vorletzte woche auch noch einen Karpfen mit 4,5 Pfund und 47 cm und einen mit 3 Pfund 43 cm gefangen. Ich weiß, ich muss noch etwas über für die großen.:rotwerd
 
also ich werde im winter sicher ebenfalls ansitzen - denn die wintercarps sind dies schönsten ;-))) wichtig ist nur die ausrüstung - kleidung

lg, johann
 
Bei mir hat sich ausser einem 2,8 und 9,5 Pfünder nix mehr getan. Ich probiers im Februar nochmal mal sehn was sich dann so tut.
 
Zurück
Oben