Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Herbstkarpfen beißen noch...

    Hallöchen,

    wie auch die heute erhaltenen Fangmeldungen beweisen, beißen Karpfen auch bei nasskaltem Wetter:

    Marco Schimpitz fing am 04.10.2004 im Übleisteich, Katzbach auf Frolic einen 20 Pfund und 15g schweren Schuppi.


    Wolfgang Jillig erwischte am 08.10.2004 an der Saar bei Ensdorf auf Boilie einen 35 Pfund und 90g schweren Spiegler.


    Der einzige Grund warum im Winter weniger Karpfen gefangen werden, ist eigentlich der, dass weniger auf Karpfen geangelt wird.

    Wie sieht es bei Euch aus? Packt Ihr die Karpfenruten im Winter in den Keller oder packt Ihr Euren Thermoanzug aus?

    Schöne Grüße

    Spezi

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Meine Karpfenzeug bleibt im Winter draussen
    wir versuchen es immer am Teltowkanal bei den Kraftwerken
    den einen oder anderen Winterkarpfen konnten wir schon fangen

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Berndy
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    19399
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich bin im winter oft zu gemütlich und geh weniger angeln. aber letztes wochenende habe ich am plauer see einen schönen schuppi von 7,3 kg auf einen fruchtboilie gefangen und released. habe leider kein foto gemacht.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    46325
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Habe vorletzte woche auch noch einen Karpfen mit 4,5 Pfund und 47 cm und einen mit 3 Pfund 43 cm gefangen. Ich weiß, ich muss noch etwas über für die großen.

  5. #5
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Jetzt wo ich die neue Schuhheizung hab werd ich sicher nochmal auslegen auf Karpfen.
    mfg
    integra

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    1170
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich werde im winter sicher ebenfalls ansitzen - denn die wintercarps sind dies schönsten ;-))) wichtig ist nur die ausrüstung - kleidung

    lg, johann
    www.fischerportal.at - Dieses Portal ist unabhängig von Fischereiverbänden, Vereinsdachorganisationen oder sonstigen Institutionen. Vom Angler - für alle Angler, ob Anfänger oder Experte.

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Benno*1
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    59379
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Und hat noch jemand jetzt im Dezember einen Karpfen gefangen?

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hi,
    Anfang Dezember hatte ich noch zwei kleine Satzkarpfen vom Frühjahr gefangen. Seit dem war ich nicht mehr auf Karpfen.
    hr-angler
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

  9. #9
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Bei mir hat sich ausser einem 2,8 und 9,5 Pfünder nix mehr getan. Ich probiers im Februar nochmal mal sehn was sich dann so tut.
    mfg
    integra

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen