Fischereischein -  Angelschein abglaufen (12 Jahre) bekomme ich jetzt einfach einen neuen ?

Jens W.

Petrijünger
Hallo zusammen!
Ich habe vor langer Zeit meinen Angelschein gemacht. Habe mir auch meinen ersten Schein ausstellen lassen. Da ich leider aus beruflichem Grund nicht mehr Angel gehen konnte, habe ich ihn nie verlängern lassen. Jetzt habe ich wieder Zeit und möchte wieder Angeln. Mein Angelschein ist jetzt 12 Jahre abgelaufen. Prüfungszeugnis habe ich noch. Kann ich jetzt einfach einen neuen Schein beantragen???
Danke !

Gruß
 
soweit ich weiß reicht da auch der alte schein, sofern du diesen noch hast.

bei meinem onkel war das kein problem.

aber zur sicherheit mach es so wie Emsangler291 es schon geschrieben hat.

:angler:
 
Ich hatte auch eine Zeit (etwa 8 Jahre) ausgesetzt mit den Angeln und vor einen Jahr wieder angefangen. War auch alles in der Akte von der Untere Fischereibehörde. Mit den Prüfungszeugnis sollte es normal kein Problem sein, man kann wen vorhanden auch noch den alten Fischereischein mitholen für den Fall wen die Behörde danach fragt.
 
Hier in Bayern geht das auch Problemlos - nur das Prüfungszeugnis vorlegen, dann kriegst n neuen Schein.
Solltest Du das verlegt haben (so wie ich ;) ) einfach beim damaligen Ordnungsamt anrufen - die schicken Dir dann ne Kopie und dass sogar für Umsonst (so wars bei mir).

Gruß
Fischakeenig
 
Nach 18 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen.
Mit dem Prüfungszeugnis zur Behörde, ohne Probleme den Schein bekommen.
Deshalb den Prüfungsnachweis gut aufbewahren, sonst gibt es den Schein nicht.
 
Ein Zeugnis brauchte ich nicht...der alte Schein hat völlig ausgereicht,obwohl es in einer anderen Stadt war.
 
Mein Prüfungszeugnis hängt eingerahmt im Keller, da fällt mir das verlegen ziemlich schwer:).
Aber im großen und ganzen reicht es einfach wenn man seinen Schein zum Verlängern vorlegt, egal wie lange er abgelaufen ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe heute beim Amt angerufen und morgen kann ich meinen Angelschein abholen. :klatsch
Und dann kann es endlich wieder losgehen.:hops
Gruß Jens
 
Zurück
Oben