Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    55546
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Angelschein abglaufen (12 Jahre) bekomme ich jetzt einfach einen neuen ?

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor langer Zeit meinen Angelschein gemacht. Habe mir auch meinen ersten Schein ausstellen lassen. Da ich leider aus beruflichem Grund nicht mehr Angel gehen konnte, habe ich ihn nie verlängern lassen. Jetzt habe ich wieder Zeit und möchte wieder Angeln. Mein Angelschein ist jetzt 12 Jahre abgelaufen. Prüfungszeugnis habe ich noch. Kann ich jetzt einfach einen neuen Schein beantragen???
    Danke !

    Gruß

  2. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Solange du das Prüfungszeugnis vorlegen kannst,sollte es absolut kein Problem sein!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    soweit ich weiß reicht da auch der alte schein, sofern du diesen noch hast.

    bei meinem onkel war das kein problem.

    aber zur sicherheit mach es so wie Emsangler291 es schon geschrieben hat.

    All about Fisch

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    66625
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ich hatte auch eine Zeit (etwa 8 Jahre) ausgesetzt mit den Angeln und vor einen Jahr wieder angefangen. War auch alles in der Akte von der Untere Fischereibehörde. Mit den Prüfungszeugnis sollte es normal kein Problem sein, man kann wen vorhanden auch noch den alten Fischereischein mitholen für den Fall wen die Behörde danach fragt.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc-A für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Hier in Bayern geht das auch Problemlos - nur das Prüfungszeugnis vorlegen, dann kriegst n neuen Schein.
    Solltest Du das verlegt haben (so wie ich ) einfach beim damaligen Ordnungsamt anrufen - die schicken Dir dann ne Kopie und dass sogar für Umsonst (so wars bei mir).

    Gruß
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  8. #6
    Rutenwächter
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    20253
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge
    Nach 18 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen.
    Mit dem Prüfungszeugnis zur Behörde, ohne Probleme den Schein bekommen.
    Deshalb den Prüfungsnachweis gut aufbewahren, sonst gibt es den Schein nicht.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rutenwächter für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Ein Zeugnis brauchte ich nicht...der alte Schein hat völlig ausgereicht,obwohl es in einer anderen Stadt war.

  11. #8
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von MasterKohl Beitrag anzeigen
    Ein Zeugnis brauchte ich nicht...der alte Schein hat völlig ausgereicht,obwohl es in einer anderen Stadt war.
    Na denn Glückwunsch - unser Amtsschimmelerbsenreiterzähler wollte unbedingt das Prüfungszeugnis - den alten Schein hat er nicht anerkannt.
    Catch & Eat - thats what I need

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    98553
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 121 Danke für 25 Beiträge
    Mein Prüfungszeugnis hängt eingerahmt im Keller, da fällt mir das verlegen ziemlich schwer.
    Aber im großen und ganzen reicht es einfach wenn man seinen Schein zum Verlängern vorlegt, egal wie lange er abgelaufen ist.

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    55546
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe heute beim Amt angerufen und morgen kann ich meinen Angelschein abholen.
    Und dann kann es endlich wieder losgehen.
    Gruß Jens

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen