Kunstköder -  Gute Spinner

trizzy

Profi-Petrijünger
Bin in diesem Jahr mehr aufs Blinkern fixiert und habe einige Stunden hinter mir. WOllte nur mal so fragen welche Spinner Ihr bevorzugt.

Angel am liebsten mit 3er mepps. Unser Fluss umdi 60 cm tief und stark mit seegras am Ufer bewachsen.

Suche einfach ein paar gute Spinner noch für meine Box :-)

evtl mit link und bild vom spinner

Kopytos wobbler usw haben bei mir nie erfolg gebracht bisher
 
Ich glaube, daß die Frage nach dem richtigen Spinner in sich falsch ist.
1. In Deinem flachen Gewässer mit Kraut hast schon mal die richtige Entscheidung getroffen. Denn Du merkst immer, wann der Spinner läuft. Ausserdem kannst Du die Lauftiefe festlegen.
2. Du solltest mit Farben variieren.
3. Die Größe solltest Du ebenfalls variieren, denn nicht der Fisch gibt die Größe vor sondern die Beißlaune. Mir sind da schon die abartigsten Dinge passiert, wie, großer Spinner - Minibarsch, aber alle drei Drillingsflunken, oder Minispinner - Riesenhecht
4. Entscheidend ist, wie der Spinner läuft. Hersteller und Preis sind zweitrangig. Habe letztens im METZEN 5 Stück für 1€ erstanden, und die fangen wie Sau.

Also, lass Dich nicht irre machen. Schau, ob er Dir gefällt und ob der Preis stimmt, denn Geld fängt keine Fische. Danach testen, wie er läuft. Im Notfall das Blatt bissel verformen.

Petri
 
Meiner Meinung nach gibts keine besseren als Myran Spinner!!!
Habe im Laufe der Jahre sehr viele verschiedene Spinner gefischt,jedoch habe ich seit ein paar Jahren keine anderen Spinner mehr in meiner Box!
Sie drehen sich bei leichtestem Zug oder auch beim Absinken!Habe viele dicke Barsche in der Absinkphase auf den Myran Wipp gefangen!

Ich schwör auf die Teile!

Schau mal z.B. hier:

http://gummiconnection.de/produkte/spinner-blinker/myran-spinner

Es gibt aber noch einige andere Modelle von Myran als diese die bei Gummiconnection.de angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts die nicht überall.
Aber Du kannst Ma-So-Ca direkt anschreiben, Deinen Wohnort benennen und Ma-So-Ca teilt Dir dann mit wo die beiden nächst gelegenen Händler genau sind die die Produkte anbieten.
Die Produktpalette ist außerordentlich vielseitig und flexibel.
Da merkt man das sich ein angelnder Fachmann mit der Materie eingehend beschäftigt und immer wieder was Neues für alle möglichen Situationen konstruiert.
Und mir gefällt besonders das nur im Inland und nicht in Billiglohnländern gefertigt wird und damit eben keine Kinder und Sklavenarbeit unterstützt wird.
 
danke für die hilfen. Bei uns Tummeln sich viele Barsche, Döbel und nach nem guten Besatz auch wieder einige Hechte rumm.

Werde mir von euren ANgeboten mir ein paar zulegen die Tage :-)
 
Meine Favoriten sind die von Prolex.
Die lassen sich extrem weit werfen,drehen sich bei der kleinsten Bewegung und der Drilling ist wirklich scharf
 
Hab nun einige Spinner angeschafft und getestet.

Konnte die letzten WOchen einige Hechte verhaften. Dabei sogar meine ersten übern Maaß, wobei der mit 52 cm mit ausversehn ins Wasser gegleitet ist :-) Heute konnte ich meinen besten fangen von 75 cm und bin über diesen Erfolg sehr Happy.

Was wirklich gut für Barsche klappte in meiner Flussstrecke, war ein 3er mepps mit rot weißen fusseln und am Blättchen mit roten Streifen. Alle 3 Hechte die übern Maaß waren einschließlich heute wurden mit nem 5er Rasselspinner in Silber gefangen.

anbei mein heutiger Fang
 

Anhänge

  • PICT0090.JPG
    PICT0090.JPG
    5 MB · Aufrufe: 173
Hab nun einige Spinner angeschafft und getestet.

Konnte die letzten WOchen einige Hechte verhaften. Dabei sogar meine ersten übern Maaß, wobei der mit 52 cm mit ausversehn ins Wasser gegleitet ist :-) Heute konnte ich meinen besten fangen von 75 cm und bin über diesen Erfolg sehr Happy.

Was wirklich gut für Barsche klappte in meiner Flussstrecke, war ein 3er mepps mit rot weißen fusseln und am Blättchen mit roten Streifen. Alle 3 Hechte die übern Maaß waren einschließlich heute wurden mit nem 5er Rasselspinner in Silber gefangen.

anbei mein heutiger Fang

Deswegen werden alle meine Spinner " getunt" :)
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Sänger Spinnern? Hab die mal bei (auf den Fisch gekommen) gesehn und bei der Beschreibung wird angegeben, dass dieser grad bei verkrautetem Gewässer sehr gut geeignet ist.
 
Spinner

Anbei mal eine Kombi die an und für sich nicht schlecht ist. Hat mir natürlich auch schon ein Paar Fische (Hechte,Barsche und Forellen) gebracht (sonst würde ich es ja nicht veröffentlichen..) allerdings hat die ganze Sache einen kleinen Haken...undzwar verbiegen sich die Gummifische (besser gesagt ihre"Wirbelsäule") ziemlich schnell (oft schon nach dem 1. Fisch) und dan läuft der Gummifisch leider nicht mehr richtig hinter dem Spinnerblatt :eek:. Da hilft nur etwas gerade biegen versuchen...manchmal klappt es aber irgendwann geht auch das nicht mehr so das meine Erfahrungen die sind das du so ein Teil nach dem 3.-5. Hecht weghauen kannst :wein.

Kleiner Tipp: Da die Combo"s von Mepps auch nicht unbedingt länger halten als billigere würde ich dir empfehlen schau mal im Fachhandel nach vllt. hat auch euer Tackledealer solche Spinn-Gummi-Combo"s von anderen No-Name-Firmen im Angebot die kosten bei uns tlw. nicht mal nen 1,-

Ach und hier sind die Teile (hab mal nen Bild von Mepps genommen)
--> http://image.basspro.com/images/images2/60500/60632a.jpg
Die Gummifische gibt es in so fast allen erdenklichen Farben.

MfG Siermann
 
Zurück
Oben