Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge

    27 Schwarzangler erwischte die Berliner Wasserschutzpolizei

    Vom 13. Juni bis 31. Juli führten Beamte der Wasserschutzpolizei in ganz Berlin vermehrt Angler-Kontrollen durch.

    Es wurden 102 Angler kontrolliert.
    27 Strafanzeigen wegen Fischwilderei wurden erlassen.
    36 Angelruten wurden beschlagnahmt.


    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1238767.html


    Das nenne ich mal Erfolg gehabt, nur immerso weiter BITTE


  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Bei Facebook würd ich jetzt den "gefällt mir" button klicken.

  3. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Ich finde die Prozentzahl erschreckend, wurde nicht immer gesagt die meisten haben einen Schein???
    Von 102 Kontrollierten wurden 27 ohne Schein erwischt, das sind über 25%.

    Wohlgemerkt in Berlin, möchte die Dunkelziffer von Brandenburg er garnicht wissen.

  5. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei TommyausBerlin für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    41515
    Alter
    55
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 136 Danke für 51 Beiträge
    Wenn man das mal auf die gesamte BRD hochrechnet kann man sich gut vorstellen wie viele Fische jährlich "gestohlen" werden.
    Bei ca 25% Schwarzanglern braucht man sich nicht wundern dass die Bestände schrumpfen und es immer schwerer wird etwas zu fangen.
    mfG Polski

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei polski für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Ob Schwarzangler daran schuld sind, daß die Angelergebnisse schlechter werden, wage ich zwar zu bezweifeln, denn wenn es so ist, so sind die Gründe dafür sicher wesentlich vielschichtiger.
    Trotzdem ist die hohe Quote an Schwarzanglern doch sehr bedenklich. Es sollte allen Kontrollorganen, egal, ob Wasserschutzpolizei, Schutzpolizei oder Fischereiaufsehern eindringlich klar machen, daß vermehrte Kontrollen sehr wichtig wären, denn wenn eine einzige gezielte Monatsaktion ein derartiges Ergebnis bringt, zeigt das doch, daß sonst viel zu wenig kontrolliert wird.
    Gruß
    Eberhard

  9. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Ich kann alle Brandenburger Angler beruhigen, hier werden nur einzelne Personen kontrolliert die nicht osteuropäisch aussehen, alle anderen, sowie "Teams" und Gruppen werden gerne aussen vorgelassen.

    Ein ganz dickes Petri an die Fischreiaufsicht und sämtliche Kontrollorgane!
    (Irgendwie seid ihr immer zur falschen Zeit am falschen(einschlägig bekannten Ort)....Zufall????))
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von buntschuh
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    13187
    Alter
    43
    Beiträge
    226
    Abgegebene Danke
    1.200
    Erhielt 439 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von TommyausBerlin Beitrag anzeigen
    Vom 13. Juni bis 31. Juli ...
    Es wurden 102 Angler kontrolliert.
    aber, sind wir doch mal ehrlich: in 6 wochen wurden 102 angler kontrolliert. das sind 17 angler pro woche, die kontrolliert wurden, also 3 angler pro tag. wohlgemerkt: 3 angler am tag wurden kontrolliert, nicht etwa als fischwilderer dingfest gemacht.

    und wir reden hier von GANZ berlin.

    was für ein armutszeugnis.

    jeder schupo, der eine woche lang nachmittags am flutgraben in kreuzberg vorbei guckt, hätte eine höhere quote. allein, was die anzahl der kontrollen angeht.

    das ist mal wieder so eine meldung: seht her, wir machen was! und dann schieben wir ein paar schöne zahlen hinterher. 27 fischwilderer ausfindig gemacht, 36 ruten beschlagnahmt. klingt doch nach was!

    aber, hey. das ist pure augenwischerei.

    insofern sind mir kommentare wie ...

    Das nenne ich mal Erfolg gehabt, nur immerso weiter BITTE
    ... deutlich zu euphorisch.
    Geändert von buntschuh (01.08.2011 um 18:07 Uhr)

  13. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei buntschuh für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    15370
    Alter
    32
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Dann mal selber Kontolleur werden und zeigen, dass man es besser macht.
    Bin der gleichen Meinung, dass es zu viele Schwarzangler gibt, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass es zu wenig Kontrolleure gibt, die dann auch noch mit sehr wenig Respekt behandelt werden...
    Trotzdem einen schönen Abend noch!

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei gordon14 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allroundschönwetterangler Avatar von Huerther
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    50354
    Alter
    45
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    2.979
    Erhielt 894 Danke für 105 Beiträge
    Endlich erwischt es mal die richtigen.
    Bei uns in Köln (am Rhein) wird viel zu wenig kontrolliert. Da werden verbotenerweise Setzkescher benutzt und lebende Fische liegen halb verreckt im Gras. Ich habe es selber schon erlebt und die Polizei gerufen. Leider ist niemand, trotz genauer Stellenbeschreibung rausgekommen. Die Herren von der Wasserschutzpolizei kontrollieren fast ausschließlich die Häfen, oder die Stellen wo sie bequem mit Ihrem Boot anfahren können. Ich würde mich auch 10 mal am Tag kontrollieren lassen, wenn diese Sauerei damit einigermaßen eingedämmt werden könnte. Das heisst, ich würde mir, wie auch schon beim Thema "immer mehr Schwarzangler unterwegs" geschrieben, weitaus mehr Kontrollen der zuständigen Stellen wünschen. Und die Strafen für Fischwilderei sollten erst bei 1000, Euro beginnen.
    Ein schlechter Tag beim Angeln ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit...

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Huerther für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Maverick1981de
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    33442
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
    Ja ich finde auch es sollte viel mehr Kontrollen geben und vielleicht noch höhere Strafen!!!

  19. #11
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Maverick1981de Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch es sollte viel mehr Kontrollen geben und vielleicht noch höhere Strafen!!!

    also zu denn kontrollen: ich habe seit 2 jahren meinen schein und wurde bis jetzt erst einmal kontrolliert und das am ersten tag wo ich meinen schein hatte.

    zu denn strafen: da die strafe ja schon ganz schön hoch ist bringt es meiner meinung nach auch nichts die strafe weiter zu erhöhen denn das was als strafe angesetzt ist und was wirklich erhoben wird ist ja immer unterschiedlich und wie ich denke eher zu schwach als die volle wucht des gesetztes.
    schwarzangler wird es immer geben genauso wie schwarzfahrer und andere kleinkriminelle.

    mirko

  20. #12
    Petrijünger Avatar von goofyk36
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    23569
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 115 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ob Schwarzangler daran schuld sind, daß die Angelergebnisse schlechter werden, wage ich zwar zu bezweifeln, denn wenn es so ist, so sind die Gründe dafür sicher wesentlich vielschichtiger.
    naja im DAV müssen wir ein Fangbuch führen und dieses dann wieder einreichen. Anhand der gefangenen Fische soll dann wieder eingesetzt werden.

    Jeder schwarz angelnde entnimmt also Fisch welcher nicht ersetzt wird. von daher gehen die bestände dadurch doch ein wenig den bach runter. jetzt stell dir einfach vor 25 % der fische ist weg. das ist dann doch mal ne ganze menge.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an goofyk36 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Ich kann nur eins dazu sagen:

    Ich bin noch nie kontrolliert worden, hätte mich aber darüber gefreut!!!
    Gruß

    Wuppi

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von goofyk36 Beitrag anzeigen
    naja im DAV sollten wir ein Fangbuch führen und dieses dann wieder einreichen. Anhand der gefangenen Fische soll dann wieder eingesetzt werden.

    Jeder schwarz angelnde entnimmt also Fisch welcher nicht ersetzt wird. von daher gehen die bestände dadurch doch ein wenig den bach runter. jetzt stell dir einfach vor 25 % der fische ist weg. das ist dann doch mal ne ganze menge.
    ahoi,

    nimms mir nicht übel goofky...ich hab dein zitat mal der realität entsprechend editiert. wir sollten eines führen...

    zuverlässige quellen bestätigen aber dass sich kaum jemand dran hält und man sich demzufolge nicht wundern muß wenn nicht besetzt wird.



    grüße

  25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von buntschuh Beitrag anzeigen
    aber, sind wir doch mal ehrlich: in 6 wochen wurden 102 angler kontrolliert. das sind 17 angler pro woche, die kontrolliert wurden, also 3 angler pro tag. wohlgemerkt: 3 angler am tag wurden kontrolliert, nicht etwa als fischwilderer dingfest gemacht.

    und wir reden hier von GANZ berlin.

    was für ein armutszeugnis.

    jeder schupo, der eine woche lang nachmittags am flutgraben in kreuzberg vorbei guckt, hätte eine höhere quote. allein, was die anzahl der kontrollen angeht.

    das ist mal wieder so eine meldung: seht her, wir machen was! und dann schieben wir ein paar schöne zahlen hinterher. 27 fischwilderer ausfindig gemacht, 36 ruten beschlagnahmt. klingt doch nach was!

    aber, hey. das ist pure augenwischerei.

    insofern sind mir kommentare wie ...

    Das nenne ich mal Erfolg gehabt, nur immerso weiter BITTE

    ... deutlich zu euphorisch.
    Klar ist es eindeutig zu wenig was kontolliert wird, aber mich erschrecken dann doch die 25% Schwarzangler ein wenig.
    Und man sieht, das die hohe Zahl an Schwarzanglern vorher relativ sicher schien vor Kontollen.
    Ich hoffe das die Wasserschutzpolizei jetzt noch intensiver kontrolliert, deswegen mein Freudenkommentar

  27. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TommyausBerlin für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen