Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Exclamation Kaufberatung Series One Skeletor 2 Spin

hey ich wollte ma fragen ob es sich lohnt zum Spin angeln eine Series One Skeletor 2 Spin 2,70m 7bis 28 gramm lohnt oder nicht sollte ich sie mir holen oder hat einer in der preisklasse eine bessere zu empehlen

danke im vorraus

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    also ich habe die 15 - 40 gramm dazu ne red-arc und was soll ich sagen .... ich bin HÖCHST zufrieden ... die rute knackig die rolle fein ... jeder kontakt lässt sich erfühlen und in verbindung mit der geflochtenen geht jeder hieb auch entsprechend in sein ziel

meiner meinung nach kann man nichts mit der guten skelli verkehrt machen.... aber spare er nicht am falschen ende ... ne gute rute ohne rolle ist albern

Spinnfischer
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 62 Danke für 11 Beiträge
    Guten Abend,

ich habe die Rute 2 Jahre lang gefischt und war zufrieden. Jetzt bin ich auf die neuere Version ( Skeletor Pro ) umgestiegen und diese gefällt mir noch ein wenig besser

gruß Spinking

Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Sorry aber ich hab gerade heute soviele Ruten in der Hand gehabt und muss was zur Skeletor Pro Sagen, die Rute kostet um die 160€ und ich hab weder bei der härte noch bei der Aktion einen Unterschied gemerkt der fast den Doppelten Preis ausmacht.

Im Vergleich waren:

Blackstream 33-48g 270cm ~80€

Quantum Shotgun 40g 270cm 72€

Skeletor Pro 40g 270cm 164€

Abu Garcia Fantasista 35g 270 cm 105€

Ohne Witz , es war die mit abstand teuerste Rute und von den 4 Ruten gefielen mir die Fantasista und die Blackstream beide besser vor allem was aktion unter Last angeht. Einzig beim Design waren Fantasista und Skelli gleichauf und das nur wegen dem Hollowgrip

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von delhoven Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich hab gerade heute soviele Ruten in der Hand gehabt und muss was zur Skeletor Pro Sagen, die Rute kostet um die 160€ und ich hab weder bei der härte noch bei der Aktion einen Unterschied gemerkt der fast den Doppelten Preis ausmacht.
    ...und was wäre dein Urteil wenn du die Serie 2 mit Kampfpreisen von ab 55,- (für die 1,8m) und ca. ab 70-80 für die längeren Modelle als Vergleich angesetzt hättest?

Die Skeletor sind gute Ruten!
    Das Preis-Leistungsverhältnis richtet sich nach dem aktuellen Marktpreis/den Angeboten...für den aktuellen Preis tät ich mir das aktuelle Model auch nicht kaufen.
    MfG Lorenz

Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Darum gehts ja, die ist nicht überlegen zu den anderen genannten Modellen, für nen Fuffie ist die dann halt so gesehen überlegen das die für weniger Geld gleichgut wäre.

Aber man zahlt bei der Rute so krass den Namen , das es einfach nicht lohnt.

Spinnfischer
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 62 Danke für 11 Beiträge
    @ dehoven

Du sagtest du hast sie in der Hand gehabt, hast du sie denn auch gefischt?
    Ich gebe dir recht das sie ein wenig zu teuer ist aber da ich beide Ruten über einen längeren Zeitraum gefischt habe, finde ich die neuere Version besser
    Mit der Pro hatte ich zum Beispiel weniger Aussteiger und ich kann mit ihr größere Wurfweiten erzielen. Ob man nun deswegen mehr Geld ausgeben will kann jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass beide Skeletor Ruten echt top sind

gruß Spinking

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen