Posenangeln -  Falsche Methode ?!

?Rick!

Petrijünger
Hey Leutz, :)
ich angle jetzt wieder immer öfter an einem kleinen Teich an dem ich Mitpächter bin und fange auch eigentl ordentlich Fisch allerdings nur so ca. 7-9cm große und ich habe schon öfters Barsche und andere Fische gesehn die bis zu ca. 20-29cm groß waren.Jetzt meine Frage mache ich i-was falsch das ich nur so ne winzlinge fange.

Meine Montage:
1. Plastikstopper
2. Wirbel für Pose
3.Ca. 0,8 g Schrotblei
4.Wirbel für Hakenvorfach

Köder:
Mais
Brot
Maden
Würmer

Also was mache ich falsch dass ich nur so mini-Fische fange :confused:

Mfg ?Rick! :angler:
 
fange auch eigentl ordentlich Fisch allerdings nur so ca. 7-9cm große und ich habe schon öfters Barsche und andere Fische gesehn die bis zu ca. 20-29cm groß waren.Jetzt meine Frage mache ich i-was falsch das ich nur so ne winzlinge fange.

geh doch einfach mal mit der Haken/Ködergröße ein wenig hoch.Gerade Barsche haben damit kein Problem.
Auch mal 5 Maden als Bündel oder eine größere Teigkugel vermindern zumindest die Kleinfische.

Gruß Jörg
 
bei übermäßigen Vorkommen gerade kleiner Weißfische,solltet ihr Pächter mal den Fischbestand unter die Lupe nehmen.
So könnte es sogar durch Entnahme der wenigen größeren Raubfische in Zukunft noch schlimmer werden.

Das läßt sich aber hier aus der Ferne schlecht beurteilen.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben