Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Falsche Methode ?!

    Hey Leutz,
    ich angle jetzt wieder immer öfter an einem kleinen Teich an dem ich Mitpächter bin und fange auch eigentl ordentlich Fisch allerdings nur so ca. 7-9cm große und ich habe schon öfters Barsche und andere Fische gesehn die bis zu ca. 20-29cm groß waren.Jetzt meine Frage mache ich i-was falsch das ich nur so ne winzlinge fange.

    Meine Montage:
    1. Plastikstopper
    2. Wirbel für Pose
    3.Ca. 0,8 g Schrotblei
    4.Wirbel für Hakenvorfach

    Köder:
    Mais
    Brot
    Maden
    Würmer

    Also was mache ich falsch dass ich nur so mini-Fische fange

    Mfg ?Rick!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von ?Rick! Beitrag anzeigen
    fange auch eigentl ordentlich Fisch allerdings nur so ca. 7-9cm große und ich habe schon öfters Barsche und andere Fische gesehn die bis zu ca. 20-29cm groß waren.Jetzt meine Frage mache ich i-was falsch das ich nur so ne winzlinge fange.
    geh doch einfach mal mit der Haken/Ködergröße ein wenig hoch.Gerade Barsche haben damit kein Problem.
    Auch mal 5 Maden als Bündel oder eine größere Teigkugel vermindern zumindest die Kleinfische.

    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Hänge die kleinen Fische ran! Da klappt es auch mit den Barschen!

    Gruß VFA

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    den gedanken hat ich auch gerade.
    All about Fisch

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    bei übermäßigen Vorkommen gerade kleiner Weißfische,solltet ihr Pächter mal den Fischbestand unter die Lupe nehmen.
    So könnte es sogar durch Entnahme der wenigen größeren Raubfische in Zukunft noch schlimmer werden.

    Das läßt sich aber hier aus der Ferne schlecht beurteilen.

    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen