Hecht -  Den ersten Hecht wie gefangen?

OstseeDorsch14

Hobbyangler
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen wie und mit was ihr euren ersten Hecht gefangen habt.

Ich habe meinen ersten Hecht(54cm) beim spinnfischen, mit einen Köderfisch dem der Schwanz fehlte an einem aus zusammengehängten Wirbeln gebasteltem Stahlvorfach gefangen. In dem augenblick war ich wohl der glücklichste Angler der Welt, da ich schon lange versucht hab einen zu fangen und es mir nie gelungen ist. Danach folgten zwei weitere Hechte auf die selbe Weise. (einer 40cm der andere 50cm)
Waren zwar alles keine großen aber ich hab mich gefreut wie nie zuvor beim angeln.:):):)
:hops:hops:hops
 
Ich hab bis jetzt alle meine Hechte auf nen Shad von Kopyto gefangen. Entweder mit Wolfram Vorfach (Nachteil: reisst sehr schnell bei nem Hänger), oder mit nem 7x7 Stahlvorfach.

Den allerersten hatte ich jedoch im März auf der Senke, war ca 20cm lang...gott war der niedlich :p
 
Meinen ersten Hecht bekam ich vor über 20 Jahren an die Schnur und zwar mit'nem selbstgebauten Blinker aus einem Alu-Teelöffel aus der Betriebskantine!
 
Meinen ersten Hecht (40cm) hab ich beim Barschangeln auf einen Rotwurm in einer Aue gefangen.Hab mich tierisch gefreut und 5min später noch ein Hecht von glaub 17cm :augen Im Anhang folgt ein Bild vom mini-Hecht :prost Seidem habe ich leider keinen Hech mehr ans Band bekommen aber es liegt mir noch eine lange Anglerzeit bevor :)


Mfg FoKi
 

Anhänge

  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 297
mein erster hecht war 56 cm und diesen habe ich auf tauwurm an der unstrut gefangen. das war ein kampf. die mistkerl hat sich unter einen großen felsen fest gemacht und erst nach 15 min hat ich ihn dann wieder vor. ich war so 14 jahre alt.
 
Mein erster Hecht war 55 Zentimeter groß/klein. Er biss auf einen 5 Zentimeter großen Döbel der eigentlich für Barsche gedacht war.Das ist nun 20 Jahre her.
 
meinen ersten hab ich auf köderfisch gefangen - keine ahnung wie gross der war - ich war ca. 7 jahre und die angel war von opa.
 
Mit Regenwurm an einer Schwimmermontage.War nicht sehr groß,ca 35-40cm lang.Direkt am Ufer an einem Baum gefangen.Ist jetz sicher schon 7-8 Jahre her und war bisher der einzige bei mir. :wein
 
das müsste so ca. 1980 gewesen sein. Bei mir war es ein Zufallsfang beim einholen der Montage, ca 2 Meter vorm Ufer. Am Haken war ein Madenbündel.
Habe ihn damals meiner Oma geschenkt...
 
Mein erster Hecht,dass war eine lustiege Geschichte.
Da war ich noch sehr jung,mein Vater hatte mir eine Angelanfängerausrüstung für 20 DM gekauft.
Meine ersten fische fing ich mit einem riesiegen Aalhacken,dann kam ich mal auf die Idee mir einen Blinker zu kaufen.
Gleich am nächten Tag machte ich mich auf zum Teich um in testen,beim 10 wurf glaube ich sah ich eine Hecht aus dem Wasser springen und fühlte einen großen Wiederstand.
Kurz darauf gab die Rolle ihren geist auf und ich nahm die Schnur in die Hand und zog ihn mit voller kraft aus dem Wasser.
Es war zwar nur ein knap maßieger Hecht aber die größe und die Zähne haben mich echt beeindruckt und ich kam freude stralend nach Hause,am selben Tag bratete meine Mutter den Hecht und seit dem esse ich am liebsten Hecht.

Ich frage mich noch Heute wie es sein konnte das die Schnur und die Rute es aushalten konnten ;)
 
Mein erster war genau 70cm groß....und das war 2002 an einer nielderländischen Gracht.Er biss auf einen Krautblinker:)


Sowas wird man nie vergessenn denke ich mal....
 
erster hecht war am Gardasee.
Ca. 10cm lang,hat gebissen als ich den Teig der für Rotaugen bestimmt war einholte. war gerade einmal 7 Jahre alt
2. war bisslle größer ca. 40cm wurde auch bei Fischen auf kleine Friedfische gefangen dieser aber nahm das Rotauge das ich schon dran hatte
 
Meinen ersten Hecht habe ich beim Schnorcheln mit der Hand gefangen. Bin morgens ins Wasser und aufeinmal war da dieser Hecht, mit um die 70cm. Er hatte aber das muss man dazu sagen, schwere Verletzungen durch eine Bootsschraube abbekommen und war somit leicht zu fangen. War aber echt aufregend weil ich noch jung war und nicht wusste wie man mit so einem Tier richtig umgeht, also anpackt, hatte nur das große Maul voller spitzer Zähne vor Augen. Habe es dann doch gewagt ihn zu packen, doch er lies sich ohne Wiederstand aus dem Wasser heben. Ich habe ihn dann, um ihm weiteres Leid zu ersparen , abgeschlagen.

Doch mein wirklich erster Hecht an der Angel war ein etwa 25 cm kleiner Hecht den ich auf einer schönen Kanutour in Schweden mit einem silbernen 1er Mepps der eigentlich für Barsche gedacht war gefangen habe. Eine unvergessliche Reise und obwohl der Hecht so klein war war ich mächtig stolz, auch diesen Hecht musste ich leider abschlagen weil er den Spinner viel zu tief geschlugt hatte!
den Spinner habe ich noch immer und den Kopf vom Hecht auch, da ich ihn einfach getrocknet hatte, bei der Größe war das kein Problem.
 
Meinen ersten Hecht hab ich mit er Stippe gefangen. Ich war vielleicht 10 Jahre alt und sollte für meinen Opa, einen passionierten Oderangler, Ziltendorfer Abschnitt, ein paar Anstecker angeln. Der kleine Kerl war damals nicht größer als meine Kinderhand und ließ sich von einem Teigkügelchen verleiten.
Der erste richtige Hecht war vielleicht zwei, drei Jahre später, mit meinem Dad zusammen. Wir waren, auch wieder mit Opa, an der Oder bei Ziltendorf unterwegs. Opa hatte Tage zuvor einen 114cm oder 116cm Hecht gezogen, den Oma zuner lekker Suppe verarbeitet hat. Mit Dill und so ;-). Die Suppe war natürlich irgendwann alle, also musste ein neuer Hecht her. Meiner/ Unser hatte dann auch 114cm/116cm. Genau weiss ich das nicht mehr, wer welche Länge fing. Ich wusste es eigentlich noch nie *g* Das hat mich damals nicht so interessiert. Viel wichtiger war mir damals "jippieeeh.. ich hab nen Fisch gefangen" *g*
Als der Hecht gelandet war, wurde Opi, ganz der alte Oderangler, bockig, weil er blank war nach 4h und da wir mit seinem Auto waren, saßen wir 10min später drin und fuhren nach Hause. *g*
 
Ich finde es irgendwie echt lustig, dass viele erste Hechte kaum länger als 20 Zentimeter waren... das ging mir auch so :roll

Meinen ersten Hecht habe ich 1998 auf einem 6cm langen Blinker gefangen und war 15cm lang :spass
 
meinen ersten hecht hab ich vor 3 jahren gefangen.

an dem tag war pokalfischen. hab da ne angel mit boilie rausgeworfen. 2 std bevor das angeln vorbei war wechselte ich auf ne posen montage mit mais am haken. es beistee 10 min nix bis mein schwimmer unterging. nach paar fluchten und viel glück konnte ich nen 69er hecht fangen mit knapp über 2kg den ich am kiemendeckel gehackt hatte.
 
Zurück
Oben