Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
  1. #1
    Hobbyangler Avatar von OstseeDorsch14
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    18334
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Den ersten Hecht wie gefangen?

    Hallo Leute
    Ich wollte mal wissen wie und mit was ihr euren ersten Hecht gefangen habt.

    Ich habe meinen ersten Hecht(54cm) beim spinnfischen, mit einen Köderfisch dem der Schwanz fehlte an einem aus zusammengehängten Wirbeln gebasteltem Stahlvorfach gefangen. In dem augenblick war ich wohl der glücklichste Angler der Welt, da ich schon lange versucht hab einen zu fangen und es mir nie gelungen ist. Danach folgten zwei weitere Hechte auf die selbe Weise. (einer 40cm der andere 50cm)
    Waren zwar alles keine großen aber ich hab mich gefreut wie nie zuvor beim angeln.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an OstseeDorsch14 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Ich hab bis jetzt alle meine Hechte auf nen Shad von Kopyto gefangen. Entweder mit Wolfram Vorfach (Nachteil: reisst sehr schnell bei nem Hänger), oder mit nem 7x7 Stahlvorfach.

    Den allerersten hatte ich jedoch im März auf der Senke, war ca 20cm lang...gott war der niedlich :P

  4. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Meinen ersten Hecht bekam ich vor über 20 Jahren an die Schnur und zwar mit'nem selbstgebauten Blinker aus einem Alu-Teelöffel aus der Betriebskantine!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    25693
    Alter
    20
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Meinen ersten Hecht (40cm) hab ich beim Barschangeln auf einen Rotwurm in einer Aue gefangen.Hab mich tierisch gefreut und 5min später noch ein Hecht von glaub 17cm Im Anhang folgt ein Bild vom mini-Hecht Seidem habe ich leider keinen Hech mehr ans Band bekommen aber es liegt mir noch eine lange Anglerzeit bevor


    Mfg FoKi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mfg Forellenkiller
    Nicht jeder Tag ist Fangtag
    Nehmt bitte euren Müll mit nach Hause.



  7. #5
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    mein erster hecht war 56 cm und diesen habe ich auf tauwurm an der unstrut gefangen. das war ein kampf. die mistkerl hat sich unter einen großen felsen fest gemacht und erst nach 15 min hat ich ihn dann wieder vor. ich war so 14 jahre alt.
    All about Fisch

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    1985 ca. 25cm auf 7,5cm Z-Blinker. Der 2. war schon besser: 87cm auf lebenden Köfi.
    mfg

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Mein erster Hecht war 55 Zentimeter groß/klein. Er biss auf einen 5 Zentimeter großen Döbel der eigentlich für Barsche gedacht war.Das ist nun 20 Jahre her.

  10. #8
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    meinen ersten hab ich auf köderfisch gefangen - keine ahnung wie gross der war - ich war ca. 7 jahre und die angel war von opa.

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    67663
    Alter
    25
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Mit Regenwurm an einer Schwimmermontage.War nicht sehr groß,ca 35-40cm lang.Direkt am Ufer an einem Baum gefangen.Ist jetz sicher schon 7-8 Jahre her und war bisher der einzige bei mir.

  12. #10
    Allroundschönwetterangler Avatar von Huerther
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    50354
    Alter
    45
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    2.979
    Erhielt 894 Danke für 105 Beiträge
    das müsste so ca. 1980 gewesen sein. Bei mir war es ein Zufallsfang beim einholen der Montage, ca 2 Meter vorm Ufer. Am Haken war ein Madenbündel.
    Habe ihn damals meiner Oma geschenkt...
    Ein schlechter Tag beim Angeln ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit...

  13. #11
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    2010 - 75cm - Spinner - Kleiner See in Holland - Unterhängender Baum
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Meinen ersten Hecht (53 cm)habe ich auf Köderfisch am Krakower See gefangen.
    Alles wird gut ....

  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    Mein erster Hecht,dass war eine lustiege Geschichte.
    Da war ich noch sehr jung,mein Vater hatte mir eine Angelanfängerausrüstung für 20 DM gekauft.
    Meine ersten fische fing ich mit einem riesiegen Aalhacken,dann kam ich mal auf die Idee mir einen Blinker zu kaufen.
    Gleich am nächten Tag machte ich mich auf zum Teich um in testen,beim 10 wurf glaube ich sah ich eine Hecht aus dem Wasser springen und fühlte einen großen Wiederstand.
    Kurz darauf gab die Rolle ihren geist auf und ich nahm die Schnur in die Hand und zog ihn mit voller kraft aus dem Wasser.
    Es war zwar nur ein knap maßieger Hecht aber die größe und die Zähne haben mich echt beeindruckt und ich kam freude stralend nach Hause,am selben Tag bratete meine Mutter den Hecht und seit dem esse ich am liebsten Hecht.

    Ich frage mich noch Heute wie es sein konnte das die Schnur und die Rute es aushalten konnten
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an timy169 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    BrassenVerpassen Avatar von VonderBong
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    53340
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Mein erster war genau 70cm groß....und das war 2002 an einer nielderländischen Gracht.Er biss auf einen Krautblinker


    Sowas wird man nie vergessenn denke ich mal....

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    32549
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 70 Danke für 16 Beiträge
    meinen ersten hecht habe ich im september 2010 auf 2er mepps spinner gefangen
    bis jetzt leider mein einziger maßiger

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen