Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge

    Fahrrad und Angeln

    moin,

    wollte mal von euch wissen, ob es leute gibt, die mit dem fahrrad zum angeln fahren? ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich eine rutentasche über dem rücken habe und auf einem fahrrad sitze. geht es noch jemanden so?

    gruss aus brandenburg - da wo es wölfe gibt

  2. #2
    Möchtegernkarpfenangler!
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    79790
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    364
    Erhielt 118 Danke für 24 Beiträge
    Ich fahr immer mit meinem fahrradanhänger zum Angeln.
    Werde im Dorf immer nch schief angeschaut.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    ich habe mir extra aus diesem Anlass einen Fahrradanhänger gekauft,ist echt praktisch.Kriegst mehr rein und ist bequemer.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ich bin sonst auch immer mit dem Fahrrad+Hänger zum Angeln gefahren. Vor allem an Kanälen bietet das sehr viele Vorteile.Da man auch die Stellen anfahren kann, die Angler, die per Auto anfahren nicht begehen.Einfach weil sie mit Sack und Pack dann zu weit laufen müssten.

    Nur jetzt fahre ich meist Stellen an die weiter weg sind, deshalb nehme ich da das Auto.

    Aber Fahrrad und Angeln passt doch prima.

    Gruß

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    früher immer mit dem Ketcar(wird das so geschrieben?^^) mit Anhänger zum Angeln gefahren :-)
    Allzeit

  6. #6
    Stefan2010
    Gastangler
    ich fahre auch mit dem Fahrrad und hänger zum Angeln, habe auch deswegen mir einen zugelegt.
    Lass sie doch schaun.

  7. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    früher fuhr man oft mit dem Rad und dem Anhänger zum Angeln,gerade wenn der Vater keine Lust zum Angeln hatte, ab 16Jahren ging es damals mit der 80er(Honda MBX80) ans Wasser, ebenfalls mit dem Anhänger.

    Ging ich allerdings nur zum Wanderangeln, egal ob mit der Spinnrute oder Grund-/Posenrute, dann blieb der Anhänger zu Hause, die Ruten und Kescher wurden in HT-Rohre gesteckt welche am Rad und der 80er befestigt waren, Rutentaschen waren damals sehr selten zu erhalten und auch noch verdammt teuer.
    Der Rest, das heißt die Ausrüstung, Köder, Brotzeit, Getränke usw etc wurden in einem Rucksack gestopft und fertig.

    Da mein Jahreskartengewässer zu weit weg ist und ich auf Grund eines Unfalls einen Hüftschaden(Beckenbruch) habe, fällt Fahrradfahren heutzutage leider flach.
    Ich müßte erst mal mit dem Zug(hab z.Zt. kein Auto) knapp 15Km fahren und anschließend etwa 5-10Km mit dem Rad, jenachdem an welche Stelle ich will.
    Geändert von Jack the Knife (27.07.2011 um 18:01 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. #8
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Ich fahre zwar nicht mit dem Fahrrad aber mit einem Mofa, und die meisten Leute schauen dan so schief das man denken könne das die Leute meinen in der Rutentasche ist ein Gewehr drin.


    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  9. #9
    Hobbyangler Avatar von OstseeDorsch14
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    18334
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ich fahre nur selten mit dem Fahrrad zum angeln. Dann aber auch nur wenn mich keiner zum angeln fährt.

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von buntschuh
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    13187
    Alter
    43
    Beiträge
    226
    Abgegebene Danke
    1.200
    Erhielt 439 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von holan Beitrag anzeigen
    wollte mal von euch wissen, ob es leute gibt, die mit dem fahrrad zum angeln fahren?
    gruss aus brandenburg - da wo es wölfe gibt
    naja, mit fahrrad aus berlin raus wäre schon recht weit. wenn ich schon mal zeit habe, will ich ja angeln und nicht radeln.

    insofern bin ich also eher ohne rad unterwegs. schon wegen des gepäcks ...

    wo düst du denn in brandenburg immer hin? ich meine, auch dort musste ja mit fahrrad unter umständen erst mal richtig strecke zurücklegen, um ans wasser zu kommen.

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Moin,
    manchmal fahre ich Fahrrad und schnalle meine Sachen mit Spanngurten an den Hänger und halte ihn während der Fahrt fest.

  12. #12
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Nabend,

    Tja...Kommentare von nichtangelnden Kollegen kommen zuhauf...wie z.B

    "Wo willste hin mit deiner mobilen Raketenabschusstation..Sylvester dauert noch"

    Nunja...dämliche Sprüche haben bei mir bis jetzt immer das Ziel verfehlt...bin halt Angler und somit die Ruhe selbst

    Fakt ist,das ich mit Rucksack alles an Bord habe und richtig Meter machen kann,was an meinem Gewässer ein klarer Vorteil ist.

    Gruss Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    Zitat Zitat von buntschuh Beitrag anzeigen
    n
    wo düst du denn in brandenburg immer hin? ich meine, auch dort musste ja mit fahrrad unter umständen erst mal richtig strecke zurücklegen, um ans wasser zu kommen.
    ich wohne an der havel in hohen neuendorf - da gibt es auser der havel in der nähe jede menge seen in den wäldern. da ist ein fahrad halt am günstigsten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen