Angeln in Norwegen vom Ufer

desoxymo

Carp Hunter& Spinnfischer
Hey

Ich habe das Glück dass es morgen ab nach Norwegen geht.
Wollte jetzt gerne noch wissen ob ihr mir vielleicht sagen könnt welches Gerät ich da am besten mitnehmen soll.
Da ich nur die Möglichkeit vom Ufer zu angeln habe müsste ich wissen was da so am besten ist.
Wie siehts dort mit Spinnfischen undso aus?
An den Fjorden benötigt man doch keinen Angelschein wenn man unter 17 ist?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was sich da gut eignet und worauf ich da am besten angeln kann.

Lg
Moritz
 
servus

Erst mal wo genau machst du deinen Urlaub?
Hast du eine Steg zur verfügung
Was besitzt du schon an Ruten und Ködern die Geeignet sind fürs Meeresangeln?

ich denke danach kann man dir mehr helfen
 
Ich bin nicht an einem festen Punkt sondern reise innerhalb von 10 Tagen die ganze linke Küste hoch bis nach Bergen und wieder zurück nach Deutschland.
Ich weiß leider nichts genaueres von den Gegebenheiten die dort herrschen aber ich denke ein Steg wird sich sicherlich finden.
Ich hatte jetzt erst an meine 4m lange Brandungsrute mit großer Rolle und geflochtener Schnur gedacht. Aber an so einem Steg kann ich doch bestimmt auch mit meiner Spinnrute was fangen?!
 
Hi Moritz,

du Glückspilz - auf Norwegens Küsten hätte ich auch grade Lust. :)
Nimm eine kräftige Spinnrute um die 3 Meter und eine 4000er Rolle. Pack dir ein paar längliche Blinker und vielleicht ein paar Gummifische ein - mit denen solltest du zumindest Pollaks und möglicherweise Makrelen fangen können.
Dann natürlich ein bißchen Ausrüstung für das Naturköderangeln, also ein paar Bleie um die 100 Gr. und ordentlich große Haken. In Norwegen findest du sicher ein Geschäft, in dem du die Ausrüstung, die dir noch fehlt, nachkaufen kannst. Mach dir nicht zu viele Gedanken über Montagen, simpel fängt am besten. Wenn du schlau bist, erkundigst du dich sowieso vor Ort wie man dort, wo du bist am erfolgreichsten fischt.
Wünsche dir viel Spaß und viele Fische!

Gruß Thorsten
 
Ja ich freu mich auch schon rießig.
Pack jetzt mal das nötigste zusammen und hoffe dass ich Erfolg haben werde.
 
In Norwegen hast du überall mal die möglichkeit mal vom Ufer aus zu fischen. Von Stegen, Hafenmolen, Felsnasen oder an Straumen(Sehr gute Bereiche) kannst du z.B. mit Blinkern immer was fangen. Auch das Naturköderangeln z.B.´mit einer Brandungsrute und einem Brandungssystem kannst du schöne Fische fangen (was hängt von der Tiefe und Grundbeschaffenheit ab.) Als Köder kannst du gepuhlte Reker oder Makrelenfetzchen verwenden.
 
Zurück
Oben