Boilies u. Pellets -  Selfmade Schoko Boilie

gespritzt12

Petrijünger
Hi Leute

Wollte morgen ein paar Kg Boilies nach diesem Retzept machen :
Schoko Boilies

5 Eier
20 ml Pflanzenöl
250 gr. Griesmehl
150 gr. Maismehl
100 gr. Sojamehl
250 gr. Semmelmehl
200 gr. Kakaopulver
100 ml Hönig
2 Prisen Curry

Das Sojamehl zu besorgen ist für mich eine Herausforderung die ich nicht bewältigen kann, da ich noch nicht mobil bin und das nächste Geschäft, das Sojamehl anbietet, mindestens 20km entfernd ist:heulend:
Gibts ne andre Möglichkeit ? Denn Sojamehl steht ja in sehr vielen Retzepten...

Lg Chris
 
Hi Leute

Wollte morgen ein paar Kg Boilies nach diesem Retzept machen :
Schoko Boilies

5 Eier
20 ml Pflanzenöl
250 gr. Griesmehl
150 gr. Maismehl
100 gr. Sojamehl
250 gr. Semmelmehl
200 gr. Kakaopulver
100 ml Hönig
2 Prisen Curry

Das Sojamehl zu besorgen ist für mich eine Herausforderung die ich nicht bewältigen kann, da ich noch nicht mobil bin und das nächste Geschäft, das Sojamehl anbietet, mindestens 20km entfernd ist:heulend:
Gibts ne andre Möglichkeit ? Denn Sojamehl steht ja in sehr vielen Retzepten...

Lg Chris

Hi,

einmal das Selbe reinstellen reicht!

Sojamehl bekommst du in diversen Lagerhäusern, die Produkte für die Landwirtschaft haben, wie Saatgut etc!
E-bay ist auch eine gute Anlaufstelle, ebenso diverse Angelshops im Internet!

Wozu allerdings die Zugabe von Semmelmehl/Semmelbröseln in deinem Rezept gut sein soll erschließt sich mir nicht, evtl nur um die Masse billig zu halten oder einen "guten" Boilie zu verschlechtern!

Auf den Curry würde ich persönlich auch verzichten und andere Gewürze beigeben, wie Zimt, Lebkuchengewürz, Chili, Anis und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern auch meine ersten Schoko-Boilies gerollt.
Um nicht so viel Zeug kaufen zu müssen, habe ich einen Grundfuttermix von www.common-baits.de bestellt und kakaopulver, schokopuddingpulver und süssstoff dazugegeben. Preislich gesehen gibt es wohl nix besseres und der Mix riecht auch richtig gut.
 
Zurück
Oben