Döbel -  Dicker Saardöbel beim Spinnfischen

Petri zu dem schönen Fisch
ich hab gestern meinen ersten Döbel gefangen...dachte erst es wär ne kleine Forelle und habs erst gesehen als er im Kescher lag :D
 
die haun auf die köder wie nichts. mit spinnern ist man da immer an der sonne. habe aber auch schon mit husky jerk und fox rage tiefläufer einen gefangen... die saar ist verseucht mit döbeln.
 
ich hab meinen ersten 2 Döbel auch erst vor 2 oder 3 Wochen gefangen und das auf einen kleinen Wobbler, ich habe eingeworfen und der Wobbler war noch nicht mal 30sec im Wasser schon der Biss. Meine waren 30cm und 31cm, und bitte nicht falsch verstehen ich möchte nicht pralen ^^

Petri dem Fänger



Viel Glück und Petri Heil
 
bei uns gibt es auch viele Döbel aber "verseucht" kann man unsere Gewässer noch nicht nennen, ich hatte auch schon beim Zanderangeln mit Köfi,und GUfi bekanntschaft mit diesen kampfstarken gesellen
 
In der Saar scheinen aber wirklich verdammt viele Döbel zu schwimmen.
Bin 2 mal mit Oberflächenködern an der Saar gewesen und konnte 10 Döbel zwischen 55cm und 60cm fangen. Die Bisse sind einfach nur geil und machen mehr Spaß als Zander mit dem GuFi zu fangen. Hier mal ein paar Beispiele. Machen einfach richtig Spaß.









Gruß vom Commander
 
Du hast ja Recht. Da ich aber durch das übelste Geäst gelaufen bin, konnte ich keinen Kescher mitnehmen. In das Gras wollte ich Ihn auch nicht legen. Also mit dem Grip raus, Foto machen, Haken lösen und ohne mit den Fingern anzufassen wieder in das Wasser rein. Das hat auch ohne Verletzung funktioniert. Mit der Hand aus dem Wasser holen, wäre allerdings wirklich die beste Lösung.

Gruß vom Commander
 
hy niko 34, schööööööner döbel----aber glaub mir, die saar ist leider seit jahren (mindestens 20) voll von diesen fischen, hab ich schon auf köderfisch, twister, blinker,usw ohne ende gefangen...besser mitnehmen als zurücksetzen..petri
 
Petri zum schönen Döbel!

Dir auch Commander, nur solltest Du wenn du schon nen Lip Grip verwendest den Fisch generell unter dem Bauch mit einer Hand stützen, das tut der Wirbelsäule nicht sonderlich Gut wenn er da so frei hängt und womöglich noch zappelt!

Grüße,
Josef
 
So war gestern abend auch erfolgreich an der saar bei saarlouis.
schöner döbel mit 50 cm und 1,5 kg.
Gebissen auf Tauwurm(grundmontage)

Der klene/große durfte nach dem bild natürlich wieder schwimmen gehen.
 

Anhänge

  • döbel.jpg
    döbel.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben