Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.827
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Dicker Saardöbel beim Spinnfischen


  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    51688
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petri zu dem schönen Fisch
    ich hab gestern meinen ersten Döbel gefangen...dachte erst es wär ne kleine Forelle und habs erst gesehen als er im Kescher lag :D

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Niko34 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    die haun auf die köder wie nichts. mit spinnern ist man da immer an der sonne. habe aber auch schon mit husky jerk und fox rage tiefläufer einen gefangen... die saar ist verseucht mit döbeln.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  6. #4
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    ich hab meinen ersten 2 Döbel auch erst vor 2 oder 3 Wochen gefangen und das auf einen kleinen Wobbler, ich habe eingeworfen und der Wobbler war noch nicht mal 30sec im Wasser schon der Biss. Meine waren 30cm und 31cm, und bitte nicht falsch verstehen ich möchte nicht pralen ^^

    Petri dem Fänger



    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an dave040 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    bei uns gibt es auch viele Döbel aber "verseucht" kann man unsere Gewässer noch nicht nennen, ich hatte auch schon beim Zanderangeln mit Köfi,und GUfi bekanntschaft mit diesen kampfstarken gesellen
    Viele Grüße und

  9. #6
    Spinnfischer Avatar von Commander75
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    53913
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    167
    Erhielt 158 Danke für 44 Beiträge
    In der Saar scheinen aber wirklich verdammt viele Döbel zu schwimmen.
    Bin 2 mal mit Oberflächenködern an der Saar gewesen und konnte 10 Döbel zwischen 55cm und 60cm fangen. Die Bisse sind einfach nur geil und machen mehr Spaß als Zander mit dem GuFi zu fangen. Hier mal ein paar Beispiele. Machen einfach richtig Spaß.









    Gruß vom Commander

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Commander75 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Schöne Döbel!!!
    Petri!

    Sorry dass ich mecker,
    aber meinste nicht den Boga Grip hättest du dir sparen können...
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Spinnfischer Avatar von Commander75
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    53913
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    167
    Erhielt 158 Danke für 44 Beiträge
    Du hast ja Recht. Da ich aber durch das übelste Geäst gelaufen bin, konnte ich keinen Kescher mitnehmen. In das Gras wollte ich Ihn auch nicht legen. Also mit dem Grip raus, Foto machen, Haken lösen und ohne mit den Fingern anzufassen wieder in das Wasser rein. Das hat auch ohne Verletzung funktioniert. Mit der Hand aus dem Wasser holen, wäre allerdings wirklich die beste Lösung.

    Gruß vom Commander

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Commander75 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    hy niko 34, schööööööner döbel----aber glaub mir, die saar ist leider seit jahren (mindestens 20) voll von diesen fischen, hab ich schon auf köderfisch, twister, blinker,usw ohne ende gefangen...besser mitnehmen als zurücksetzen..petri

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Petri zum schönen Döbel!

    Dir auch Commander, nur solltest Du wenn du schon nen Lip Grip verwendest den Fisch generell unter dem Bauch mit einer Hand stützen, das tut der Wirbelsäule nicht sonderlich Gut wenn er da so frei hängt und womöglich noch zappelt!

    Grüße,
    Josef

  18. #11
    Petrijünger Avatar von Zeroo83
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    66740
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 25 Danke für 3 Beiträge
    So war gestern abend auch erfolgreich an der saar bei saarlouis.
    schöner döbel mit 50 cm und 1,5 kg.
    Gebissen auf Tauwurm(grundmontage)

    Der klene/große durfte nach dem bild natürlich wieder schwimmen gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen