Boilies u. Pellets -  Pop Up Boilie selber machen ?

Pablo

Einfach nur Angler
Hallo liebe foren Mitglieder,
habe vor mal wieder meine Angelhaken im Wasser zu versenken.
Hab mir n ganz nettes Karpfengewässer ausgesucht. Hierzu wollte ich mir mal selber Boilies machen. Dafür gibt´s hier ja jede Menge gute Rezepte und Ratschläge.
Nun wollt ich auch ganz gern mit Pop Up Boilie ne Schneemann-Montage machen. Aber der Preis für die Pop Up´s im Angelladen ist ja schon Wucher. Also dacht ich mir, ich guck mal nach Pop Up Boilie Rezepten. Leider habe ich keine gefunden. Hat vielleicht jemand das eine oder andere für mich???

Danke im Vorraus.
Gruss Pablo:)
 
Mach einfach Boilies wie es in denn Rezepten steht und dann legst du sie für ein paar minuten in die Mikrowelle und fertig sind deine Pop Up Boilies.

Viel Spaß dabei und gruß Mirko
 
Ich mach eMorgen wieder welche mit Polaris von Mainline und den passenden Farben + ein Ei + Flavour = diesmal Erdbeer und dann in Squid Octopuss einlegen.:)
 
Pop up boilies

Du nimmst eine styroporkugel und umwikkelst sie mit deinem gewünschten teig und einfach ganz normal kochen.


MFG AllrounderXD
 
Hi,
ich habe mal ein bisschen rumexperimentiert und schwimmfähige Boilies, die aber ohne großen Schnickschnack wie Korkmehl oder Styropor herzustellen sind, gezaubert. Die Boilies konnten ca. 48 Stunden lang schwimmen.
Zuerst habe ich meinen Mix mit ca. 2g Backpulver (pro 100g) gerollt, sie für 2 Minuten gekocht und anschließend bei ca. 150° C für 5-10 Minuten gebacken.
Nach dem Kochen sind die Boilies sehr weich und größer als vorher doch durch das Backen und vor allem das Trocknen könnt ihr die Härte der Boilies bestimmen, außerdem schrumpfen sie beim Trocknen wieder fast auf das Anfangsmaß zurück.
Hier noch das Rezept:
23% Natrium Casein
20% Maismehl
20% Birdfood gelb
20% Sojamehl
5% Egg Albumin
2% Backpulver

Wenn ihr diese Art der Pop-Up Herstellung ausprobiert, schreibt doch einfach mal bitte, welche Ergebnisse ihr hattet und welche Verbesserungsvorschläge ihr noch so habt!
LG Philipp
 
Wenn man die Boilies nicht kocht, sondern in die Microwelle packt, schwimmen sie auch ohne Backpulver ! :zwinkernd
Echt? Das werde ich dieses Wochenende auf jeden Fall mal testen :) Das interessiert mich jetzt wirklich sehr. Habe die Boilies sonst immer gekocht. Hätte gedacht, dass die Boilies in der Mikrowelle erst hamma weich und dann mega hart und dann auch schwer werden. Da lag ich wohl falsch :-)
 
Du kannst sie auch in der Backröhre machen !
In der Micro aber nur kurz, sonnst verkohlen sie innen !!!
 
Boilies packe ich auch entweder ins heiße Wasser, dann werden sie schwer oder in den Backofen für paar minuten (da muss man echt immer mal reinschauen und am besten direkt in der Küche stehen bleiben) und dann werden sie leicht. Aber in der Mikrowelle habe ich es noch nicht getestet. Weiß nur von Brot, dass es zuerst sehr weich und feucht wird, aber anschließend leicht und hart :)
 
Zurück
Oben