PLZ30 Leine bei Seelze

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Fischereiverein Hannover e.V.
Hildesheimer Straße 122
30173 Hannover
Tel. 0511 / 880054
Fax 0511 / 9886384
E-Mail: gs@fvhannover.de
Internet: www.fvhannover.de

Angeln und Meer
Gartenstraße 23
31303 Burgdorf
Tel. 05136 / 4751

Sichtig Angelsport
Celler Straße 8
29308 Winsen
Tel. 05143 / 1010

Germer Angelgeräte
Steinförder Str. 1
29323 Wietze
Tel. 05146 / 4944

Liro's Angeln & Zubehör
Vahrenwalderstr. 101
30165 Hannover
Tel. 0511 / 3590018

Angelgeräte Kapune
Göthestraße 40
30169 Hannover
Tel. 0511 / 1318422

Fish und Fun
Max-von-Laue-Straße 9
30966 Hemmingen
Tel. 0511 / 4104588

Jürgens Angler Eck
Am Gehrkamp 22
31275 Lehrte
Tel. 05132 / 1308


Fischreiche Flußstrecke im Landkreis Hannover

, nordwestlich von Hannover bei Seelze bis Garbsen - bewirtschaftet vom Fischereiverein Hannover e.V.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Wochenkarten erhältlich.
Von Lohnde flußabwärts darf zwischen der Seelzer Brücke und Marienwerder (Varta-Graben) nur auf der linken Seite (in Fließrichtung) geangelt werden.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Lachse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Leine bei Seelze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht doch :)

War heute an Der Leine bei Seelze , Resultat mit Futterkorb Montage: 5 Rotaugen die größte zum schluß war schon beim einpacken als die rute wackelt wie bekloppt länge ca. 30-40 cm gewicht weiß ich nicht...
habe den fisch auch wieder zurück gesetzt da ich nicht wegen nen platz nen fisch Töte den ich selber nicht verspeise, und ihn dann verrotten lasse dafür ist der mir zu schade, dazu kommen noch 2 untermaßige Barben, 3 Gründlinge,
und einen Barsch.

Ich muss sagen das sich der Ansitz echt gelohnt hat. sicher werde ich dort noch ein paar Dienstage unter der Kanalbrücke Verbringen :)

alles Biß auf Made besprüht mit Sensas Brasem Spray oder mais made cocktail
 
Leine bei seelze

wie siets aus mit hecht und barsch in Leine bei Seelze kann mir jemand weiter helfen .Wie ist der beschtand dort welche ergibnise habt Ihr gehabr welche köder.
 
Hallo Angler

ich weiss das man seine Angelstellen nicht verraten soll,
bin aber newbie hier in Hannover.
Suche eine gute Stelle an der Leine wo man mit 2 Personen gut ansitzen kann.
wenn möglich auch ohne viele Fussgänger :-)
hoffe auf eure hilfe.
 
SaschaHan schrieb:
ich weiss das man seine Angelstellen nicht verraten soll,
bin aber newbie hier in Hannover.
Suche eine gute Stelle an der Leine wo man mit 2 Personen gut ansitzen kann.
wenn möglich auch ohne viele Fussgänger :-)
hoffe auf eure hilfe.

Tja, das mit den Fußgängern ist so eine Sache. :augen
Bei uns hinter dem Kleingartenverein stört dich keiner, weil es dort keine Fußgänger gibt! :)
Schick mal ne PN, ich sage Dir dann wo das ist.
Es ist ein Stück von ca. 1 km Länge.
 
hier mal ein paar bilder...
 

Anhänge

  • leinebrücke.JPG
    leinebrücke.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 256
  • leinewinter.JPG
    leinewinter.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 223
Petri,

Heute war ein sehr guter Angeltag! Ich habe 3 Große Barben landen können in der Leine.

Nach dem Großen Fischsterben sind nun wieder guter bestand an Barben da ENDLICH!!!

Ich häng die bilder etc. mal mit an damit ihr seht das es in der Leine wieder schöne Barben gibt ;)

Petri!!!
 

Anhänge

  • DSC00542.JPG
    DSC00542.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00541.JPG
    DSC00541.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00540.JPG
    DSC00540.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00539.JPG
    DSC00539.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00538.JPG
    DSC00538.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00537.JPG
    DSC00537.JPG
    223 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00536.JPG
    DSC00536.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 221
  • DSC00535.JPG
    DSC00535.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00534.JPG
    DSC00534.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 211
Das Video ist leider bissel schlechte quali liegt leider am Konverter da er Kostenlos ist und naja... wer will kann es sich anschauen zeigt wie ich eine der Barben landen konnte.

Zu der Montage:

Matchrute 4,20m (ihr könnt auch feederrute nehmen ist sogar besser)
18er Schnur
Vorfach mit 10er Haken 60 cm lang
so nen Winkelteil aus Plastik wo ich nen Futterkorb mit eingehängt habe statt Blei
Futterkorb mit maden und Mosella Barben Futter gefüllt
mit maden geangelt.

Montage in die Mitte des Flusses geworfen und dann wie Feedertechnik geangelt anhieb direkt gesetzt nach vibration der Rutenspitze.

Hoffe konnte euch dazu animieren mal auf Barbe in der schönen Leine zu Fischen.
 

Anhänge

  • MOV00002.3gp.AVI
    1,4 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
@bennyb.:Interessant deine Bildberichte von der Leine. Wie sieht es denn mit Aal in dem Bereich aus?

Gruß Georgi
 
habe leider seit 3jahren nicht mehr die zeit gefunden an der leine auf aal zu gehen da ich dieses eigentlich nachts mache ;) aber vor 3 jahren hatte ich immer 5-6 gute aale im sack nach einer nacht.
 
Dass hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen die Zeit finde, die Schlängler an der Leine zu beangeln.

Petri Georgi
 
probier dein glück würde aber auch nicht mehr all zu lange warten wenns kälter wird wirds nicht mehr so mit dem aal
 
ich war in ricklingen an der leine über eine nacht auser kleine barsche war nichts. und die gesetze aus niedersachsen sind ja auch hammer man muss ja das prüfungszeugnis mit nehmen sonst bekommt man keine tages karte den 5 jahre fischerreischein nehmen sie nicht an und man bekommt erst ab 18eine jahres karte ich komme aus nrw da bekommt man schon mit dem jugensfischerreischein eine tageskarte hammer hart
 
Hey :)
Ich hab nen Problem zum Thema Leine. Ich bin im Angelverein Garbsen und will auch mal an der Leine angeln gehen. Nur mein Problem ist...Ich finde einfach keine Stelle. Die besagte Strecke ist durch Fußwege nicht zu erreichen überall sind Weizenfelden oder andere Felder dazwischen. Ich bin mit dem Auto die Strecken komplett abgefahren die meinem Verein angehören. Aber wirklich ran kommen tut man nicht. AUch zu Fuß nicht wirklich Anglerfreundlich... :confused: Jetzt frag ich euch..was kann ich tun ??? Soll ich einfach über die Felder marschieren oder wie ? ^^ Nich das ich da Ärger kriege mit dem Besitzer oder so, glaube der findet das nich so toll.
 
Zurück
Oben