Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    12345
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Arrow Was haltet ihr von Zielfischschnüren?

    Hallo
    Ich brauche in den nächsten Tagen neue Schnüre für meine Rollen. Mein tackledealer hat diverse Zielfischschnüre da, wie z.b. Balzer Camtec, Zebco Topic, DAM Damyl Spezi, Behr Trend Plus, Climax Zielfischschnüre, Daiwa Samurai , ... die sind preiswert und er meint, die schnüre sind gut und halten was aus.

    Nun ist meine Frage ob die Schnüre was aushalten und ob ich eine der Schnur kaufen kann, ohne das die schnur nach 10mal fischen gleich kringel,drall,etc kriegt. Wie sieht es denn mit den angegeben Tragkräften aus, stimmen sie so ungefähr oder riss die schnur beim zusammenknoten gleich durch ? Ist eine der Schnur knotenfest,abriebfest und hat keine allzugrosse dehnung um einen Anhieb auch auf 30/50m noch durchbringen zu können?

    Könnt ihr mir denn eine Schnur empfehlen? Hat denn einer schonmal mit einer der Schnüre gefischt? ich würde die Schnur zum Grund- und Posenfischen benutzen und mit max 20g Blei werfen.

    MfG Marc und vielen Dank
    Geändert von Marc_1996 (19.07.2011 um 10:39 Uhr)
    Petri Heil
    Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen
    -----------------------------------------
    http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=Marc_1996

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Hallo Marc, ich fische die Daiwa Samurai Aal in Stärke 0,35mm beim Grundangeln und bin bisher vollstens zufrieden damit!

    Beste Grüße,
    Josef

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Josef87 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    HI Marc,

    du hast jetzt 3 Threads eröffnet bei denen es um monofile Schnur geht. Die passen doch alle in einen.
    Man weiß gar nicht in welchen man dir antworten soll.
    MFG, Nicki

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen