PLZ30 Leine bei Hannover

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischereiverein Hannover e.V.
Hildesheimer Straße 122
30173 Hannover
Telefon +49511880054
Fax +495119886384
gs@fvhannover.de
Öffnungszeiten:
Di - Fr: 10.00-12.00 Uhr
Di - Mi: 14.00-16.00 Uhr
Do: 16.00-18.00 Uhr

Angler-Steg-Celle
Braunschweiger Heerstr. 59
29221 Celle
Tel.: 05141214726
http://www.angler-steg-celle.de/
info@angler-steg-celle.de

Angeln & Co.
Wiesenstr. 4
31535 Neustadt a. Rgb
Tel.: 044711843933
http://www.angelnundco.com/
zentrale@angelnundco.com

Askari AWB
Opelstr. 40
30916 Isernhagen-Altwarmbüchen
Tel.: 05115443514
http://www.angelsport.de/askari/fachmaerkte/hannover-isernhagen/

Alles für den Angelsport
Celler Strasse 8
29308 Winsen/Aller
Tel. 051431010
http://www.angel-safari.de/
info@angel-safari.de

Fish und Fun
Max-von-Laue-Straße 9
30966 Hemmingen
Tel.: 05114104588
http://www.fishundfun.de/
info@fishundfun.de


Fischreiche Flußstrecke (auch südliche Stadtleine genannt) im Landkreis Hannover

, von Südstadt vorbei an Ricklingen bis Döhren.


Betreuender Verein: http://www.fvhannover.de
Gewässerübersicht vom Verein :klatsch

Tageskarte 15 €
Wochenkarte 35 €

Eisangeln verboten.
Senken verboten.

Tipp:
Seit 2001 werden Lachse besetzt. Auch Meerforellen wurden festgestellt.

attachment.php


attachment.php

Bilder von unserem User sandmann :klatsch

Hauptfischarten: Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Graskarpfen, Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Lachse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Leine bei Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fischer punk schrieb:
kann ma einer falls er schon in der Leine Geangelt seine tipps und Lieblingsstellen bei Garbsen reinschreiben


Wenn du willst kannst du ja mal bei Seelze Angeln da habe ich heut was tolles gefangen...

schau mal in den thread Leine Bei Seelze rein Petri Benny

PS.: Kommst du auch aus Berenbostel???
 
Wollt mal sagen das die Lachse und Meerforellen noch nicht geangelt werden dürfen !
Die Sollen erstmal eigene Stämme bilden was noch Jahre dauern kann!
Der Bestand an Schleien ist auch sehr gering!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder von der Leine in Döhren

Hinter dem Wasserfall beim Wollewehr!
m4110031mn6.jpg

hier noch der Wasserfall!
m4110030nz5.jpg

Das will ich euch auch noch zeigen!
m4110024qb7.jpg

Die Bilder sind gestern während des Weges zum beim und vom obrigen
Angelplatz etstanden der Lohn für 11 Stunden Ausdauer!
Neben ihn hier Gigant von 22cm! :hahaha:
m4110016ew9.jpg


MfG aus H wo die Frauen ihre Kerle an der Leine spazieren führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
**Die Landeshauptstadt hat auch schöne Gewässer!

Guten Morgen, Dobie,

prima, dass Du auch mal ein Gewässer in Hannover vorstellst - schöne Aufnahmen, beschauliche Bilder.

Das beweist doch, dass es auch schöne und hoffentlich auch ruhige Angelecken in einer Großstadt gibt, mit Gewässern, in denen noch die eine oder andere (Fisch-)Überraschung stecken könnte!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
auch die Ricklinger Kiesteiche sind schön!
CLIFF

:fahnensch
 
@ Cliffhanger schöne Ecken gibt es in Hannover auf jeden Fall immerhin haben wir hier mit der Eilenriede einen schönen und den grössten Stadtwalds Deutschlands, schöne Gewässer haben wir auch viele!
Mit der Ruhe ist es manchmal so eine Sache,
aber die findet man auch mit etwas Glück!
Und viele schöne Fische gibt es hier garantiert !
(leider stark befischt das macht es nicht leichter!)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Alexander Dobinecki
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 300 Gramm

tn_vfQXMhCLH5HySE9.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habt ihr mal versucht die Aale aus der Leine z ziehen?
oder ist das Gewässer noch zu kalt?

Dann würde ich mir in den nächsten Tagen eine Wochenkarte holen und eine runde jagen gehen :-)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fänger: unser Mitglied Matthias Wimmer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 070 cm
Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

tn_9w8bD4MAieX5G9.jpg

 
Moin Kollegen,
hier sind ein paar Fotos von einer Stelle die ich Heute erst entdeckt habe.
 

Anhänge

  • Leine in Limmer 1.jpg
    Leine in Limmer 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 260
  • Leine in Limmer 2.jpg
    Leine in Limmer 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • Leine in Limmer 3.jpg
    Leine in Limmer 3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 782
  • Leine in Limmer 4.jpg
    Leine in Limmer 4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 959
  • Leine in Limmer 5.jpg
    Leine in Limmer 5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 216
  • Leine in Limmer 6.jpg
    Leine in Limmer 6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
hallo mal eine frage wie sieht es denn mit welsen in der leine im hannover stadtgebiet aus ist da was zu holen???
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Thomas Kruse
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 075 cm
Gewicht: 3 Kilo 740 Gramm

tn_LMoNwD98gToZOWV.jpg

 
Aal auf Pose in der Leine bei Hannover

Mojn Jungs
möchte dieses Jahr umsteigen auf`s aal angeln habe ab und zu mal ein paar gefangen aber das waren nur zufallsdinger (habe halt mehr glück als verstand) *smile*
zu meinen fragen:
Möchte an der Leine bei Hannover mit Pose Angeln + tauwurm oder Leber doch wenn ich anfange zu angeln treibt die Pose doch immer weg oder nciht??könnt ihr mir da tipps geben, will ja auch nicht so weit werfen so um die 1 meter raus ,weil ich bei vielen gesehen habe das aale nahe am Ufer gefangen wurden mit einer Posen Montage..!!

Anlockspray für aale??? habe da mal von einem aalkiller gehört was haltet ihr von dem spray wie viel sollte man drauf sprühen umso mehr desto besser oder..??gibts da noch was bessere..?
und wenn ich auf grund angel wie viel Grundblei sollte ich verwenden da die strömung in der leine schon einiges an fließstärke mitbringt..!!!

mfg diego72

PS: hoffe ihr könnt mir genaue antworten geben..!!!
 
moin moin,

der beitrag ist zwar schon etwas älter aber nungut, besser spät als nie :hops dann will ich mich mal dazu auslassen :lach

Mojn Jungs
möchte dieses Jahr umsteigen auf`s aal angeln habe ab und zu mal ein paar gefangen aber das waren nur zufallsdinger (habe halt mehr glück als verstand) *smile*

bei wem isses meistens nicht so :hahaha::lach

zu meinen fragen:
Möchte an der Leine bei Hannover mit Pose Angeln + tauwurm oder Leber doch wenn ich anfange zu angeln treibt die Pose doch immer weg oder nciht??könnt ihr mir da tipps geben, will ja auch nicht so weit werfen so um die 1 meter raus ,weil ich bei vielen gesehen habe das aale nahe am Ufer gefangen wurden mit einer Posen Montage..!!

grundsätzlich keine verkehrte idee, gerade im frühjahr sollte man gerade am rand angeln wo das wasser flacher ist, dort erwärmt sich das wasser schneller und das leben explodiert dort förmlich, ein paradies für aale, jedoch, finger weg von leber, lieber ein rotwurmbündel oder nen tauwurm anbieten, haken lieber ne nummer kleiner wählen, aus erfahrung kann ich sagen die aale beissen an der leine sehr spitz im frühjahr.

um zur montage zu kommen, pose bietet sich an wenn du nicht gerade an einem geraden stück sitzt, am besten hinter einer kurve auf der innenseite, ich selber habe mit 8-12gr durchlaufposen gute erfahrungen gemacht. ich selber bin jedoch auf kurze feederruten (max 3,60m bis 100gr wg) umgestiegen. ne simple grundbleimontage ohne anti tangle, mit 60-80gr bleibt das ohne probleme liegen.

in den wärmeren monaten eher weiter in die mitte werfen, auch hier als köder rotwurm oder tauwurm, das aber auf grund gelegt, es gibt abschnitte da bleiben 80gr liegen aber auch abschnitte wo mit selbst 120gr weggetrieben sind. nur eines kann ich dir empfehlen, nimm ruten mit ein wenig rückrat, gerade solltest du es mal mit einen köfi bzw fetzen versuchen, ich musste am einenem leib erfahren das auch waller in der leine vorkommen, mit leichten ruten bin ich nicht sehr weit gekommen :(

Anlockspray für aale??? habe da mal von einem aalkiller gehört was haltet ihr von dem spray wie viel sollte man drauf sprühen umso mehr desto besser oder..??gibts da noch was bessere..?

ja gibt es, geschlossene drahtfutterkörbe. würmer zerschneiden, dunkles brotmehl und evtl paar aalpellets vermischen (wie normales futter anrühren) das in den futterkorb und ab damit ins wasser, konnte schon gute erfolge damit erzielen.


und wenn ich auf grund angel wie viel Grundblei sollte ich verwenden da die strömung in der leine schon einiges an fließstärke mitbringt..!!!

wie oben beschrieben kann das sehr varerien :)

mfg diego72

PS: hoffe ihr könnt mir genaue antworten geben..!!!

ich hoffe es hat dir und einigen anderen etwas geholfen

mfg heiko
 
Hallo. Ich angel seit diesem Jahr in der Leine bei Neustadt am Rübenberge (NRÜ) und als absouluter Neuling ist es extrem schwer die Leine zu beangeln. Ich war jetzt 2 Tage angeln auf Hecht und nix. Weder Wobbler noch Gufi. Konnte aber 2 Zander fangen. Ich denk aber das es nur Glück war.

Kann man in der Leine überhaupt mit Kunstködern angeln oder sollte man lieber mit toten Köderfisch angeln?

Würde mich freuen wenn auch jemand im Neustädter ANgelverein ist. Dann könnte man gemeinsam mal Hechten gehen :angler:
 
Hi Ich hätte mal ne frage zur Leine bei Hannover.Mein Bruder ist nach Hannover gezogen und ist in einen Verein eingetrehten.Er sagt hätte schon alles versucht mit Schwimmer auf Grund mit Wurm und Made.Aber nix gefangen,er sagte das er an einem Stück angelt wo Seerosen sind und richtig große Fische an der wasser oberfläche stehen würden.kann jemand von euch mal ein tip geben wie und mit was ihr so angelt?Mfg Torsten Paul
 
grundsätzlich würd ich kurvenreiche bereiche empfehlen, mal richtung leinemasch Laatzen als tip, ansonsten empfiehlt sich der das döhrener wehr, dort konnte ich mit der feederrute die ein oder andere gute barbe überlisten und einige äschen haben sich auch schon zwischen gemogelt. jedoch unter 100gr blei bzw futterkorb ist dort nichts zu holen
 
Zurück
Oben