Ruten -  Hilfe bei Feederrute Kauf

Christian31

Petrijünger
Hallo euch allen,

also ich wolte mir ne Feederrute kaufen und breuchte eure erfahrung.
Ich weis nicht auf was ich so achten muss beim kauf und vieleicht
könnt hier mir ja nen par gute emfehlen.

Also ich Angel haubsächlich an See meist mittelgroß bis sehr groß.
Selten an der Ems.

Ich hatte mir gedacht damit auf große Karpfen und Forellen zu Angeln.

Ist ne Feeder auch so schön weich wie ne Winkelpicker?
Hat sie genuch rückrat für große karpfen?

Ausgeben möchte ich so um die 70Euro.

Mfg:Christian
 
Ich hab eine Sänger Pro-T und bin sehr zufrieden damit. Die Spitzen sind natürlich stärker als bei einer Picker aber ich hab bis jetzt selbst die kleinsten Plötzen bemerkt und das bei einem Wg. bis 200g. Mir wurde schon vorher viel gutes über Mitchell und Sänger Feederruten erzählt und meine hat was um die 60 € gekostet.
 
Der Gerlinger hat die Berkley Steckrute Cherrywood 2 Feeder im Angebot, ist allerdings 29,99 teuerer.
 
Ich hab eine Sänger Pro-T und bin sehr zufrieden damit. Die Spitzen sind natürlich stärker als bei einer Picker aber ich hab bis jetzt selbst die kleinsten Plötzen bemerkt und das bei einem Wg. bis 200g. Mir wurde schon vorher viel gutes über Mitchell und Sänger Feederruten erzählt und meine hat was um die 60 € gekostet.[/quoteich

ich meine nicht die spitze sindern das dadrunter^^
also bei meiner winkelpicker bigt sich die angel fast beim griff. das mein ich die ist im kreutz butterweich was mir schon gefält...

200g für nen see ist das nicht arg bischen viel?
 
Gute Feederruten:

Daiwa Aquatic 360 - 150g WG super Rückrat, geile Optik, Sensible Bisserkennung, gute Aktion und sehr leicht, verstellbarer Rollenhalter.

Browning Ambition Feeder, etwas härter ähnliches WG , nicht sehr hübsch aber halt günstiger ~50€

Sänger Pro T sind alles Bretter, wenig Aktion und relativ schwer. Finde die nicht besonders Empfehlenswert.
 
In der Hinsicht hast du recht, sie hat ein sehr hartes Blank aber ich wollt sie auch zum leichten Brandungsangeln. Aber wie gesagt ich fang damit hauptsächlich Rotaugen und Satzkarpfen. Naja muss jeder für sich rausfinden.
 
Hallo Christian,

ich würde dir empfehlen in den nächsten Angelladen zu gehen. Dort kannst du die Ruten vor Ort begutachten, sie in die Hand nehmen, und dir ein eigenes Bild machen.

Heavy Feederruten haben ein extrem hartes Rückrad, ich habe schon Karpfen von über 30 Pfund damit gefangen.Das geht ohne Probleme.

Aber wie geschrieben, ich würde mir vor Ort im Angelladen selbst ein Bild machen.

Gruß
Frank
 
Habe mir die Daiwa Aqualite 4,20m zugelegt und bin sehr zufrieden. Die 3,90 Ausführung gibts momentan bei Askari im Angebot mit Rolle und noch paar Teilen ( Futeral, Rutenhalter usw.) für ca. 100€
Die Aqualite hat 3 Wechselspitzen, ich benutze die härteste fürs Fliessgewässer bei starker Strömung die mittlere im Fluß bei mässiger oder schwacher Strömung und die weiche im stehenden Gewässer.
Ich habe bereits einen 10Pfd Karpfen und einige Forellen damit gedrillt und muss sagen die Rute macht echt Spaß :hops

Das Wurfgewicht der Rute ist bis 150g ( ist eine Heavy Feeder Rute mit Top-Rollenhalter)
Von der Rolle kann ich nichts sagen da ich eine Kogha drauf habe.

Hier noch der Link: http://www.angelsport.de/__WebShop_...combos/cormoran-daiwa-feeder-set-1/detail.jsf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich fische die Masterpiece von Balzer mit einem Wurfgewicht von 65 gr. und bin mehr als zufrieden damit.

An Seen konnte ich schon tolle Karpfendrills mit ihr erleben und sie hat mich nie im Stich gelassen, auch nicht bei großen Karpfen bis 20 pfund. Auf grund des niedrigen Wurfgewichts ist sie natürlich nur für einen See oder maximal Altgewässer geeignet aber dort bringt sie die volle Leistung.

Das einzige Problem ist der Preis: als ich ich sie gekauft habe, habe ich denn stolzen Preis von 190 Euro bezahlt und für die dazu passende Rolle noch mal 70 euro.

gruß mirko
 
Ich hatte mir gedacht damit auf große Karpfen und Forellen zu Angeln.

Tschuldigung,beschäftige dich bitte vorher intensiv mit Feederfischen!
Es gibt keine optimale Rute für Forellen&Große Karpfen!
Verstehst du,warum es verschiedene Ruten überhaupt gibt?
Warum es keine,,Eine''für alles gibt?
Bist sicherlich Anfänger?
Fragen über Fragen. :confused:
Empfehlungen zu guten Forellenruten ODER Großkarpfenruten gibbet hier aber schon.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

Gruß Jörg
 
Bei Fisch & Fang gibt es zur Zeit als Aboprämie eine Browning Feeder Rute (WG 50-150g). Ich habe es auch so gemacht und bin damit sehr zufrieden!

Hab mir eine Baitrunner 4000 dran gemacht und konnte schon einige Rotaugen und Brassen fangen. :hops

12 Ausgaben + Feederrute = ca. 70€
 
ich wahr heute bei uns im angelladen.

ich habe mir dort diese angel geholt

http://www.amazon.de/dp/B003VU2JVE/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003VU2JVE

die fühlte sich gut an und der verkeufer hat die spitze mal festgehalten und mich mal voll duchdrücken lassen. ne echt schöne aktion.
hoffe sie hält auch schön lange.

ne freilaufrolle hab ich mir auch noch geholt

http://www.angelcenter-soest.de/Rol...lzer-Rolle-Syntia-3500-BR-Freilauf::1667.html

mal sehen wie sie sich mit nem fisch an der angel verhelt
 
ich wahr heute bei uns im angelladen.

ich habe mir dort diese angel geholt

http://www.amazon.de/dp/B003VU2JVE/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003VU2JVE

die fühlte sich gut an und der verkeufer hat die spitze mal festgehalten und mich mal voll duchdrücken lassen. ne echt schöne aktion.
hoffe sie hält auch schön lange.

ne freilaufrolle hab ich mir auch noch geholt

http://www.angelcenter-soest.de/Rol...lzer-Rolle-Syntia-3500-BR-Freilauf::1667.html

mal sehen wie sie sich mit nem fisch an der angel verhelt

Damit bist du für den Großfischeinsatz gut gerüstet.Feederruten im 150gr WG-Bereich machen alles mit.

Solltest du jedoch am Forellenfischen gefallen finden,rate ich dir zu einer feineren Kombi.
Da solltest du dich nach Heavy-Match bis mittleren Floatruten orientieren.

Zum ausprobieren,welche Angelart dir eigentlich liegt,bist du mit der von dir gewählten Kombi...so schlecht nicht.

Petri Heil,Jörg
 
Zurück
Oben