Angeln in und um Koblenz

fritz2004

Tier- und Umweltfreund
Hallo Leute,

brauch mal Hilfe zur Angelplanung. Fahr nach Koblenz ans Deutsche Eck (Rhein+Mosel). Nun such ich schon lange Infos zu den Gewässern! Wo kann man hin, wo bekommt man Angelkarten, wenn man Angelköder braucht wo kann man hin usw.

Angaben über alle Gewässer bzw. Internet- und Forenlinks würden mir weiterhelfen, nehm auch Infos über Forellenanlagen usw. Hauptsache die Angabe wo es ist, ist dabei.

:-) Will den Petri-Jüngern nichts weg angeln, nur meinen Spaß haben :-)

Danke im voraus. Freu mich auf Antwort.

Grüße

FRITZI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner ahnung wo ich Karten usw. herbekomme?
Hab gehört in der Nähe von Koblenz gibts Deutschlands schönsten Forellen-Puff, ist da was dran, oder doch nur Gerücht? Welche Angelmethode geht in Rhein und Mosel am besten, was geht garnicht.

Bin das aller 1. Mal dort, ich weiß das es nicht gleich klappen wird mit Hecht, Zander, Wels und co. aber wenigstens a bissel Hilfe wäre nicht schlecht!

DANKE
 
grüss dich

bin aus Koblenz und fische bevorzugt an der mosel da der weg für mich nur 5 min ist,zu meiner lieblingsmethode gehört das spinfischen,Barsche ,Zander gehn gut und mit etwas glück und dem richtigen know how kann man auch mal denn ein oder anderen Hecht überlisten(mein grösster hat die metermarke geknackt konnte ihn aber nicht landen da ich eigendlich auf barsch war und er mit einem satz vor meinen füssen sprang und weg war der blinker samt meter hecht, dank fehlendem stahlvorfach :( ,wie du liest lohnt es sich.Natürlich ist der rhein vielversprechender aber für ortsunkundige schwerrer auszumachen. Der forellen puff wie du ihn nennst ist warscheinlich der weller in neuwied .hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen und vieleicht läuft man sich ja mal über den weg bis dahin ein dickes PETRI

Gruss :angler: und tight lines
 
Zurück
Oben