PLZ97 Ellertshäuser Stausee bei Stadtlauringen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 26.05.2005
Köder: Gufi
Länge: 81 cm
Gewicht: 8 Pfund 350g
 
ich kann nach diesem jahr nur zum elli sagen das er stark an kraut zugenommen hat und er schwer zu befischen war.

eines was ich aber dazusagen muss ist das die aalfänge sehr positiv waren.
meinen persönlich größten karpfen im elli war 87cm und gute 17pfund schwer gewesen und biß als beifang beim aalangeln auf tauwürmer.

ich werde meinen elli auch in den nächsten jahren weiter befischen aber hoffe das der krautbestand zurückgehen wird.
 
der ellertshäuser see ist nur noch von einer seite zu befischen. der krautgürtel nimmt verherrendeausmaße an. wer hier fischen will muß große fusswege in kauf nehmen um ne stelle ohne riesigen krautgürtel zu finden.
 
hallo an alle. nach dem das wasserwirtsschaftsamt nun den weg zum kleinen see gekauft hat ist das parken dort nicht mehr möglich. habe selber schon ne anzeige erhalten wegen parken im naturschutzgebiet was dort noch keines ist. ich werde nun dem see fern bleiben da er: 1. nicht mehr zu befischen ist durch den ewig störenden krautgürtel, 2. uns anglern dort das angler durch schlechte verhältnisse schwer gemacht wird und 3. ich keine lust mehr habe mich ständig mit den behörden rumstreiten zu müssen
 
So is zwar schohn ne weile her seit der letzte komment hier rein geschrieben wurde aber jetzt im Frühjahr hab ich die Erfahrung gemacht das jetzt am ellertshäuser see die Weißfische gut beisen am besten auf Made ^^
 
Hallo liebe Leser,

Nun mal ein kleines Update zu meinem letzten Angeljahr am Elli. Der See war leider nicht bis Ende März, wegen dem Eis befischbar. Im April, als unsere Angelgemeinschaft das Jahr begann, gingen nur, wenn auch schwer mit viel Überzeugung, Weißfische bis etwa 25cm. Als dann der große Ansitz zum Beginn der Raubfischsaison kam, mußten wir leider schon einen großen Kratgürtel bemängeln, welcher uns aber 3 schöne Hechte um die 80cm bescherte. Im weiteren folgenden Jahr, wuchs der Krautgürtel, genauso wie der Frust, nicht so gut angeln zu können. Es gelang uns zwar Brassen bis 5kg zu fangen, bzw einen Schuppenkarpfen, aber die groß ersehnten Großaale, der vergangenen Jahre blieben aus. Um auch noch auf den kleinen See vom Elli, auch Vorderer See genannt, einzugehen, kann ich nur sagen, das es schwer war Fische zu fangen. Raubfischmässig ging fast nix, dafür aber Brassen und einen Meteraal. Nicht mal die gut besetzten Giebel/Karauschen wollten beißen. Als dann das Königsfischen im Oktober an der Reihe war, war der Krautgürtel, trotz Mäharbeiten des Wasserwirtschaftsamt, ein noch sehr starkes Hindernis. Es wurden leider nur viele Plötzen und vereinzelt Güstern bzw Brassen gefangen. Die schönsten Fische des Tages, waren, ein massiger Hecht, eine schöner, aber kleiner Karpfen bzw eine schöne Schleie. Nun komme ich zum Ende und bin gespannt, ob noch andere Leute mal etwas zum See berichten können. Zu fragen, stehe ich aber trotzdem jederzeit zur Verfügung.

Petrie Heil fürs kommende Jahr 2010, wünschen das Team knuddel161
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben