Allgemein -  Lebensmüde Jugendliche

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
hab gerade ein Video gefunden bei dem mir allein beim anschauen schon schwindelig wurde..




wie doof muss man sein um da überhaupt drauf zu klettern?​







VG
 
...und wahrscheinlich papas selbsgebrannten vodka intus^^

ob man es nun lebensmüde, mutig oder verrückt nennt...tja, liegt im auge des betrachters. jeder hat so seine macke! die einen fahren mit 320km/h im kreis, die anderen klettern auf irgendwelchen dingen rum. von daher, leben und leben lassen ;):

grüße
 
wenn er meint er muss da draufklettern,dann soll er das machen^^ solange nicht andere Leute mitreingezogen werden ...
 
Erinnert mich ein wenig an meine "wilden" Zeiten, ich danke meinem Schutzengel für seine zuverlässige Arbeit :engel Und er hatte viel zu tun :)
 
@Bernd: wir haben "früher" auch gespielt, "wer am höchsten kommt"..
sind auf Pappeln..geklettert und haben dort oben in den Ästen/Stämmen unsere Namen verewigt.
allerdings nicht in einer solchen Höhe..

VG
 
Mann Mann, da wird einem ja schon beim Anschauen schwindlig. Vielleicht ist es ja auch ein Fake und unter den Trägern befindet sich gleich nich ein Plattform.
 
Moin,

also ich wär da unten und nich oben...da is nämlich nen Tümpel...
kann man bei 0:57 gut sehen,links am Schuh vorbei:augen
 
Hi Leute!
Tja,in dem Alter hält man sich noch für Unsterblich,ging mir auch so.
Wir sind im Harz die Felswände hochgekletter und das ohne viel Erfahrung,heute heißt das ganze Freeclimbing und wird meißt von Profis gemacht.
Also ich drück den Jungs und auch den Mädels die Daumen das Sie einen so guten Schutzengel haben wie Spaik oder auch Ich.
Gruß Frank
 
Moin!
Wenn jemand da runter fällt, ist er wahrscheinlich tot. Ist sein Leben, das er dann weggeworfen hat. Aber niemand wurde mit reingezogen.
Was ich viel schlimmer finde: in den Bergen sieht man oft genug Menschen, welche ohne das richtige Schuhwerk, manchmal nur mit Sandalen, Wanderwege begehen, welche auf der Karte als "schwierig" eingestuft sind. Oder sie ziehen los, ohne auf Wettervorzeichen zu achten. Irgendwann bricht sich jemand den Fuß oder verirrt sich im plötzlichen schlechten Wetter. Dann müssen die Männer der Bergwacht ihr eigenes Leben riskieren, um so einen Vollpfosten wieder runter zu holen. Ich kenne in meinem Urlaubsort einen Mann der Bergwacht u. weiß daher, wie oft so etwas vorkommt.
Gruß
Eberhard
 
Moin Moin
Da kann ich nur eins zu sagen,:Dummheit stirbt nie aus!!!!Wir haben als Kiddy`s auch unsere Mutproben gemacht,aber sowas,neeee.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Gefährlich hin oder her... da muss man sich zumindest keine Gedanken um evtl. Verkrüpplungen machen. Aber mal im Ernst.. die Höhe find ich schon echt beeindruckend!! :O
 
Mir wird schwindelig. Aber soln sie machen was sie wollen das ist ihr Leben. Ich kenn Trotel die würden jemanden extra so erschrecken das der oder die jenige da sogar bei stolpard und runterfällt.:(
 
Hi,

mir geht es da wie Andreas und RerNat, ich bekomme vom hinschauen schon Magenkribbeln. Seltsam, selber würde ich mich das trauen, aber zuschauen könnte ich da nie.
Übrigens Eberhard, dass da keiner mit reingezogen wird ist so nicht ganz richtig. Stell dir mal vor, du müsstest als Polizist den Eltern erklären, dass ihr Sohn grade extrabreit ein paar hundert Meter abgestürzt ist...

Gruß Thorsten
 
Hallo.

Mein zweites Hobby neben dem Angeln sind die Berge. Es gibt Menschen, die verfügen über eine angeborene bzw. auch antrainierte Schwindelfreiheit sowie Trittsicherheit und da sprech ich aus Erfahrung. Wer diese Eigenschaftebn besitzt, für den dürfte diese Aktion in nüchternen Zustand kein allzu großes Problem bereiten.
Manch ein Zuschauer....und das kann ich verstehen.....wendet sich dabei mit Grausen ab.

Gruß Thomas
 
Eben.

Es ist reine Ansichtssache.
Wenn man mir eine 100 Meter lange freie Strecke gibt, weiß ich zb auch, dass ich sie auf dem Fahrrad locker freihändig mit geschlossenen Augen überqueren kann, ohne dass mir was passiert. Ist zwar nicht mit so einem hohen Risiko verbunden wie das im Video Gezeigte, aber es soll einfach die Vertrautheit mit bestimmten Situationen erläutern.

Genauso wie Free Climber wissen, dass sie, egal wie oft sies machen, nie fallen werden.
Das ist dann einfach Erfahrung, aus der absolute Sicherheit und Fehlerfreiheit resultiert.

So kann es auch sein, dass diese Jungs im Video wahre Meister der Balance, Koordination und des Glichgewichtssinns sind - wir wissen es nicht.

Dennoch ist dies meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für das im Video gezeigte Verhalten.
Egal wie selbstsicher man auch ist, äußere Einflüsse können von einem Augenblick auf den anderen alles zunichte machen. Auch wenn es unwahrshceinlich ist - ein Restrisiko bleibt immer.
 
Ein kleiner Windstoß genügt um ihn runter zu wehen und in den paar sekunden wo er weiss er ist gleich tot denkt er sich das er es hätte lieber lassen sollen.
 
Zurück
Oben