Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2011)?

Bei mir geht's Montag und Dienstag an die Lahn. Denke werde auch auf barsch fischen, aber werde auch mit Döbeln rechnen.
 
So da mein Hausgewässer nach " jahre " langem warten endlich wieder frei ist, wirds dieses Wochenende endlich wieder los gehn. Feedern ist angesagt :klatsch
Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf :prost
Mfg Spinnangler86
 
Ich werd mich morgen Vormittag mal an einen Altarm setzen und schauen was so geht!
Werd mit Mais,Maden,Wurm und Halibut-Teig mein Glück versuchen.Irgendwas beisst bestimmt,aber auch wenn nicht wäre es nicht schlimm,denn es wird der erst kurze Ansitz in diesem Jahr!!!:hops:hops:hops
 
ich werde Sontag stippen gehen an der Weser :!
Ich werde mit einem selbsgemacht fruchtteig mal angeln mal sehen wie das läuft !
Dazu Maden
 
Dienstag erster ernstzunehmender Angeltrip an den Rhein. Werde mir morgen oder am Sonntag die Miniboilies rollen und am Montag noch eine Dose Maden gönnen. Damit mal probieren die ersten friedlichen Fische zum Landgang zu überreden. :klatsch
Rhein hat aktuell ~8°C, das sollte doch eigentlich reichen um mal 1-2-3 Bisse (Fische) zu bekommen. :angler:

Und wenn es nix gab, dann war es halt ein toller Tag am Wasser. :augen
 
ich geh morgen abend mal auf aal,
laufen die schon?
welche köder sollte ich probieren?
Pose oder Grund?
Gewässer:
Tiefe:1-1,5m
breite:5-8m
Strömung:Keine(ausser minimal vom wind)
Grundbeschaffenheit:Schlammig

danke schonmal im voraus!
und am samstag gehe ich
auf Karpfen ist aber noch nicht
100% sicher!
mfg
COnger
 
Ich gehe morgen mal am Rhein mein Glück versuchen. Ist zwar fast kein Wasser drin, aber vielleicht krieg ich ein oder anderen Stachelritter überlistet…..:angler:
 
Congar ob Aale schon laufen weiß ich nicht.
Probiers aber mal mit nem Tauwurm mit einer Pose kurz über Grund oder falls das nicht läuft auf Grund.
Angel nah am Rand ( für Aale gehts garnicht zu nah ) halte nach unterschwämmungen, Wurzeln oder eventuelle Hinternisse ausschau und angle dort in der Nähe.

In 5 stunden gehts los auf Karpfen ;)
Zur not wird noch ne Spinnrute & einige Kunstköder eingepackt, könnte ja sein das ich den ein oder anderen Größeren rauben sehe.
 
Gleich wieder los am Rhein in Köln auf Stachelritter. Wenn es so läuft wie gestern, dann muss ich mir viele GuFis einpacken. :spass
 
Nachher gehts wieder ab ans Wasser :)
Die Spinnrute mein treuer begleiter seit vielen Jahren soll mir heut eine leckere Mahlzeit verschaffen. Zander wäre doch schön :leck
 
Morgen und am Sonntag werde ich wieder einen Versuch starten, meinen ersten Karpfen in diesem Jahr auf die Schuppen zu hauen :)
 
Am Sonntag 27.3. gehts zum Anfischen an den Neuweiher bei Igelsdorf/Baiersdorf. Fette Karpfen auf nen Teig aus Kokos/Gries/Semmelbrösel/Anis & Vaniellearoma der schon seit letzes Jahr steht. Das Ding ist komischerweise weder verschimmelt, noch ranzig, sondern eher ein bischen vergoren. Bin mal gespannt ob da was drauf beißt. Heißt doch immer, dass Aminosäuren so gut gehen sollen.
 
Hat schon jemand auf Aal im Stehenden Gewässer versucht? Ich überlege, ob ich nicht schon am Wochenende am See gucken sollte, ob die Burschen schon wach sind !? Was mein Ihr…….?
 
Zurück
Oben