Angelerlebnisse -  Jungangler fängt schönen Karpfen

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.
Da ich mal wieder eine interessante Stelle an der Rur ausfindig gemacht hatte,wollte ich sie heute mal mit meinem Sohn antesten.
Da ich ja leidenschaftlich mit der Pose fische,entschied ich mich für die treibende Pose.
Meinem Sohn ließ ich lieber Feedern.
Allerdings ist das im Fließgewässer absolutes Neuland für mich,quasi Premiere.
Also Montage gebaut und erst mal getestet ob alles so klappt.
Der Korb blieb schön liegen und somit konnte geangelt werden.
Kleine Einweisung wie man einen Biss erkennt und die Rute an meinen Sohn übergeben.
Noch bevor ich meine Rute montiert hatte,kamen schon die ersten Bisse:hops bei ihm.
Nachdem er einige Rotaugen und Barsche fangen konnte und ich nicht einen Biss hatte,entschloß ich mich dazu einzupacken und ein bisschen zu zuschauen.
Da wir bis dato nur in der Nähe des Ufers fischten,entschieden wir uns dafür einfach mal in die Mitte zu werfen.
Gesagt,getan.
Es dauerte nicht lange und die Spitze bewegte sich,was mein Sohn dazu veranlasste anzuschlagen.
Die Antwort war ein kreischen der Rolle.
Ich tippte sofort auf Barbe.
Der Drill gestaltete sich als schwierig,da wir nur mit einem 16er Haken fischten.
Als wir den Fisch dann das erste mal sahen,trauten wir unseren Augen kaum.
Ein Schuppi zeigte sich an der Oberfläche.
Mit zittrigen Händen schafften wir es gemeinsam den tollen Fisch zu Landen.
Hier das Ergebnis:
picture.php

60cm-10 Pfund:klatsch.
Das war sein bisheriger PB und das noch aus der Rur,wo ich noch keinen Karpfen fangen konnte.
Noch eine Woche arbeiten,dann habe ich drei Wochen frei,und ihr dürft mal raten,wo wir einen Großteil der Zeit verbringen werden.
In diesem Sinne
Gruß Matcher
 
Auch von mir ein dickes Petri an den Junior. Solche Fänge sind doch immer am schönsten wenn man nicht da mit rechnet.
Schönen Urlaub dann.
 
Erst mal Petri Heil zu dem tollen fang TOP :prost:respekt

Ich bin ja ach Jungangler;)
Letztes mal habe ich auch mal Feedern ausprobiert.
Wollte eigentlich 1-2 Stunden wärend mein Vater auf Vorstandsitzung war
ein bisschen just for FUN angeln.
Auch glaub so 16ner Haken mit 1-2 Maden dran .
Nach einer halben Stunde und paar Rotaugen schrie die Bremse auf.
Nach einem langen vorsichtigen Drill
Ergebnis:Spiegler 73 cm und 14 Pfund

Petri und immer dicke Fische:angler:
 
Vielen Dank für die Petris.
Gegen einen unentspannten Urlaub wegen vielen aufregenden Drills hätte ich nichts einzuwenden.:)
Bin mal gespannt was dort noch so lauert.
Gruß Matcher
 
Servus!

Ein dickes Petri an den glücklichen Fänger!

Wie du willst in deinem Urlaub angeln?
Wie kann man nur!
Würde ich nie machen!

Na ja ok, bei mir geht es vom 01.08 - zum 15.08 ans Wasser.
Da hast du also eine Woche mehr!
Das heißt dann, dass du eine Woche mehr hast um deinen Hecht hier zu zeigen!

Also viel Spaß und Petri Heil


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan.
Leider bin ich ja nicht die 3 Wochen komplett am Wasser,eher mehrere Kurztrips sind geplant.
Aber ich bin mir sicher,das es diesmal auch mit dem Hecht klappt,muß ja irgendwann.:confused:
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass bei deinem Angeltrip.
Wir hören uns.
Gruß Ingo
 
Hi

Gude Matcher und alle anderen hier :hops

Viel erfolg mit dem Hecht und allen anderen Fischen :angler:
Irgendwan muss es ja mal klappen (bei mir muss es ja auch mal :lachtot:)

Petri und Drillreiche Ferien:prost
 
Petri zu diesem schönen Fang,
was gibt es Schöneres als mit dem Nachwuchs der gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen, und dann solche Erfolge,
ich wünsche Euch weiterhin viel "Petri Heil" und einen entspannten Urlaub am Wasser,
Andy
 
Vielen Dank.
Da hast du absolut recht.
Ich liebe diese Angelausflüge mit meinem Sohn.
Ich hab auch noch einen kleinen Stöpsel zu Hause und will hoffen,das er auch mal meine Leidenschaft teilt.
Gruß Matcher
 
Zurück
Oben