Premiere bei einer Fischart -  Meine erste Schleie

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Foren-Gemeinde

wir hatten gestern (15.7) auf heute (16.7) Jungentnacht Angeln mit dem Verein.

Nunja alle pakten die Karpfenruten aus und ich fing erstmal an zu stippen.
Nach 2 Stunden hatte ich 3 Rotaugen und 1 Barsch.
So nun Köderfischrute ins Wasser und noch eine mit Wurm auf Grund für nen Aal oder nen Barsch.

Dann um etwa halb 7 ein leisen pipen gefolgt von einem ordentlichem Run.
Ich schnell hoch und ab an die Rute anhieb sas , da der Fisch so nach unten Zog dachte ich zuerst das es ein großer Barsch sei, jedoch merkte ich nach etwa 2 Minuten das dem nicht so war.
Es blitze estwas Olivegrünes auf und so dachte ich mir das es eine Schleie sein müsste.
Tasache so war es auch.
Sie war knappe 50cm lang und 1,7kg schwer.
Dan ebent Fotos gemacht und nun dorfte sich wieder Schwimmen.

Leider war ich der einzigste der in der Nacht was gefangen hat aus der Jugend, unser Jugentwart schlug mit 2 Brassen (4kg und 5kg) und einem kleinem Wels zu.

(Bilder folgen , da sie ein Kolege gemacht hat und sie mir schicken wollte denk ich, dass sie spätestens heute abent da sein sollten)

Mit freundlichen Grüßen

Torben
 

Anhänge

  • IMG_1716 - Kopie.jpg
    IMG_1716 - Kopie.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1716.jpg
    IMG_1716.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal dieses neiden!
Es geht doch nicht um die Größe, sondern darum, dass es seine erste ist und dazu noch eine nette Geschichte, wie sie gefangen wurde!
Und wenn sie nur 30 cm gewesen wäre... PETRI!
 
@HTK : klar ich wollte auch nicht neiden oder sowas. Nur find ichs persönlich bissal sch**e wenn man nen bericht schreibt über seine 1. schleie und dann 10-20 cm draufrechnet. es hätt sich auch jeder für ihn gefreut wenn er 35cm gesagt hätte !
 
@HTK : klar ich wollte auch nicht neiden oder sowas. Nur find ichs persönlich bissal sch**e wenn man nen bericht schreibt über seine 1. schleie und dann 10-20 cm draufrechnet. es hätt sich auch jeder für ihn gefreut wenn er 35cm gesagt hätte !

Alles klar, aber wir wissen nicht, ob sie nicht doch 45-50 cm aber sehr schlank war, oder? Deine sieht richtig "rund" aus, die von ihm nicht. Da vertut man sich schnell.

Aber noch mal, auf die x cm kommt es mir nicht an, ich finde Schleien sind mit die schönsten Fische und es ist bei uns so wahnsinnig schwer, dass ich mich wirklic freue, von solchen Fischen zu lesen!
 
Stimmt schon, war ja auch nicht beleidigend gemeint. Aber für mich sah sie halt auf den ersten Blick nach evntl. 35cm aus aber niemals 50.
Ich find Schleien auch wunderschön hab mich über meine 45er richtig gefreut war meine größte bis jetzt. Ist vllt ein wenig komisch rübergekommen, freu mich auch für ihn, selbst wenn sie nur 30cm hatte.

Tight Lines
Maxl
 
Ein sehr schöner Fisch dickes Petri!!
Und nebenbei bemerkt ist die locker 45-50 cm ohne jemandem zu nahe treten
zu wollen.
Ich habe schon viele Schleien dieser Größe gefangen und das passt allemal,
man beachte die lange Schwanzflosse.
Ausserdem hällt er sie ja nicht mit mega gestreckten Armen in die Kamera wie
man es sonst so gern sieht :hahaha:
 
Für mich ist die Schleie der schönste Fisch.Leider sind sie bei uns sehr sehr selten geworden in den letzten Jahren.

Dickes Petri zum Fang!
 
Zurück
Oben