"Kleinfisch-Umfrage"

Fisch*Freak

Petrijünger
:eek:Hi Leute,
was war eigentlich euer Kleinster Fisch?:confused:
Beim angeln geht es irgendwie immer entweder darum einen möglichst großen Fang zu machen, oder man gehört zu der Sorte von Anglern, die am liebsten
nur die Fische fängt, die die beste Größe zum essen haben(was dann meistens auch gemacht wird:leck). Aber was ist mit den kleinen Fischen?


Mein kleinster Fisch war übrigens ein 4cm langes Rotauge,
dass ich beim Stippen auf KöFi´s erwischte. Nachdem ich immer wieder Zupfer hatte, beschloss ich ein ganz kleines Stückchen von einem Maiskorn auf meinen 18er Hacken zu stechen, mit Erfolg!
Als ich das gefangene Rotauge betrachtete, bemerkte ich, dass es so klein war, dass der Hacken der in der Lippe gehackt hatte, auch nur dort Fassen konnte, weil das Maul zu klein war um den Hacken zu schlucken!!!

Ich würde mich freuen wenn ihr von euren "kleinsten" Fangerlebnissen berichten würdet.

Gruß Fisch*Freak
 
hallo,
mein kleinster mit der Angel gefangener Fisch war mal ein 4-5 cm Barsch, der sich einen Wurm an der Grundmontage,die für Rotaugen gedacht war reinhaute.

und mein kleinster ohne Angel gefanger Fisch hatte eine Länge von 2-2,5cm, es war ein Stichling, den ich mit einem Kescher fangen konnte.
;D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, Langeweile?
Egal mein kleinster war ein Moderlieschen in Guppygröße auf Pinki am 20er Haken
Vorfach 0.08er, Hauptschnur 0.10er beim Wettfischen.
Gruss Armin
 
hi
also was genau mein kleinster war weis ich ganricht .. aber ich denke mal ein stichling beim stippen der vllt 2,5-3 cm groß war , auf einen pinke und 24er ha´ken kann sich schon sehen lassen ... xD
 
2,5cm Stichling(3Stachelig) auf Rotwurm,der war zu klein für den Haken,aber den Wurm lies er auch nicht mehr los ...
Eine wahre Kämpfernatur :respekt

Am Haken wars kleinste sicher ein 3cm kurzer Döbel (soweit man es schon erkennen konnte) auf ne einzelne Made beim stippen
 
mein kleinster Fisch den ich je gefangen hab war ein ca. 2 cm kurzer Barsch, den ich mit dem Kescher fangen konnte. War übrigens an ´nem Forellenpuff ;)
 
Bei mir waren es auch als Kind Stichlinge, die gab es in Massen bei uns in der Grube, heute sind die leider verschwunden. Hatten immer den Wurm solang wie ihr eigener Körper war inhaliert, ohne dabei bis an den Haken zu kommen...:)
 
Mein kleinster Fisch war eine 1-2.5cm bachforelle die ich auf einen kleinen Luck Craft Wobbler seitlich gehackt habe :-(
 
mein kleinster war ein 2cm (+/- 0,5cm) Gründling beim Köderfischfang an nem 19er Haken mit nen viertel Maiskorn
 
Dreistachliger Stichling!! ist aber schon fast 20 Jahre her!
Stichlinge gibts dort nun leider nicht mehr..
seit dem das kleine Wehr kaputt ging und Flussbarsche aus dem Havelkanal einwanderten..
die Stichie`s die es dort gab, waren kapitale wie aus dem Buch!
solche großen hab ich danach leider nie mehr gesehen:crying
man hat die Bisse von denen übrigens sehr gut mitbekommen!

sonst an Kleinfisch mal ne Plötze oder Ukel beim Blinkern ungünstig gehakt.
 
Zurück
Oben