Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Fisch*Freak
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    88400
    Alter
    19
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Question "Kleinfisch-Umfrage"

    Hi Leute,
    was war eigentlich euer Kleinster Fisch?
    Beim angeln geht es irgendwie immer entweder darum einen möglichst großen Fang zu machen, oder man gehört zu der Sorte von Anglern, die am liebsten
    nur die Fische fängt, die die beste Größe zum essen haben(was dann meistens auch gemacht wird). Aber was ist mit den kleinen Fischen?


    Mein kleinster Fisch war übrigens ein 4cm langes Rotauge,
    dass ich beim Stippen auf KöFi´s erwischte. Nachdem ich immer wieder Zupfer hatte, beschloss ich ein ganz kleines Stückchen von einem Maiskorn auf meinen 18er Hacken zu stechen, mit Erfolg!
    Als ich das gefangene Rotauge betrachtete, bemerkte ich, dass es so klein war, dass der Hacken der in der Lippe gehackt hatte, auch nur dort Fassen konnte, weil das Maul zu klein war um den Hacken zu schlucken!!!

    Ich würde mich freuen wenn ihr von euren "kleinsten" Fangerlebnissen berichten würdet.

    Gruß Fisch*Freak

  2. #2
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    12345
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    hallo,
    mein kleinster mit der Angel gefangener Fisch war mal ein 4-5 cm Barsch, der sich einen Wurm an der Grundmontage,die für Rotaugen gedacht war reinhaute.

    und mein kleinster ohne Angel gefanger Fisch hatte eine Länge von 2-2,5cm, es war ein Stichling, den ich mit einem Kescher fangen konnte.
    ;D
    mfg
    Geändert von Marc_1996 (18.07.2011 um 16:30 Uhr)
    Petri Heil
    Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen
    -----------------------------------------
    http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=Marc_1996

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc_1996 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ach Jungs, Langeweile?
    Egal mein kleinster war ein Moderlieschen in Guppygröße auf Pinki am 20er Haken
    Vorfach 0.08er, Hauptschnur 0.10er beim Wettfischen.
    Gruss Armin

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Mein kleinster Fisch war mal ein 80er Hecht, ich fange leider immer nur die Großen.
    (Achtung Ironie)
    Gruß Tim

  7. #5
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hi
    also was genau mein kleinster war weis ich ganricht .. aber ich denke mal ein stichling beim stippen der vllt 2,5-3 cm groß war , auf einen pinke und 24er ha´ken kann sich schon sehen lassen ... xD

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an xbrowerserx für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Mein kleinster war ein ca. 3cm Rapfen aus der Elbe...

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    2,5cm Stichling(3Stachelig) auf Rotwurm,der war zu klein für den Haken,aber den Wurm lies er auch nicht mehr los ...
    Eine wahre Kämpfernatur

    Am Haken wars kleinste sicher ein 3cm kurzer Döbel (soweit man es schon erkennen konnte) auf ne einzelne Made beim stippen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    mein kleinster Fisch den ich je gefangen hab war ein ca. 2 cm kurzer Barsch, den ich mit dem Kescher fangen konnte. War übrigens an ´nem Forellenpuff
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    2,5cm Stichling(3Stachelig) auf Rotwurm,der war zu klein für den Haken,aber den Wurm lies er auch nicht mehr los ...
    Eine wahre Kämpfernatur

    Am Haken wars kleinste sicher ein 3cm kurzer Döbel (soweit man es schon erkennen konnte) auf ne einzelne Made beim stippen
    Klassischer Fall von Großmaul

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    3cm rapfen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaas für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Bei mir waren es auch als Kind Stichlinge, die gab es in Massen bei uns in der Grube, heute sind die leider verschwunden. Hatten immer den Wurm solang wie ihr eigener Körper war inhaliert, ohne dabei bis an den Haken zu kommen...

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ron17 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    Eine ca 8cm große Rotfeder
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an BarschCH für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Luc97
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    63694
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    3cm Stichling beim Stippen


  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Luc97 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    ca. 3 cm Stichling
    Der beste 5 cm Zander auf der Stippe
    All about Fisch

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an DerLuzi für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    was ich mal cool fände ,wenn stichlinge bis 1 m oder so lang werden könnten :D wäre bestimmt ne interessante angelart

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an xbrowerserx für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen