Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Aal bei Wetterumschwung

    Hallo,
    mich würden eure Erfahrungen interessieren wie es euch beim Aalfang nach einem Wetterumschwung erging.
    Wir hatten letzte Woche noch warmes Wetter in Berlin,
    heute ist es sehr windig und abends nur 17 Grad warm,
    sehr trüb.
    Was meint ihr ist es ein Versuch wert auf Aal zu angeln?

    LG Brian
    Angeln ist die unverdächtigste Art nichts zu tun,
    also lasst uns nichts tun

  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ich denke vom Wetterumschwung her ist es nicht das beste,aber das steigende wasser wirkt sich wiederum postiv auf das beisverhalten der fische aus..
    LG

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Es ist immer einen Versuch wert zu Angeln.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Prallex für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Ja nur haben wir auch hier in Berlin heute sehr heftigen Wind,
    Winböhen von 52kmh.
    Heute abend soll das zwar ein wenig nachlassen jedoch haben wir in der Nacht auch nur 14 Grad...
    Ich weiß der Versuch macht Klug aber wie sind eure Erfahrungen bei einem solchen Wetter?'
    Es ist heut stark bewölkt ab und an regnet es, starker wind, tagestemp. bis max. 20 Grad und Nachts 14 Grad.

    Tja da stellt sich mir die Frage lieber zu hause bleiben und angelsachen bestellen oder doch von 20-2 Uhr nachts angeln gehen?

    LG Brian
    Angeln ist die unverdächtigste Art nichts zu tun,
    also lasst uns nichts tun

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    geh' angeln!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an l889 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Shopbesitzer freuen sich wenn du daheim bleibst aber wenn DU dich freuen willst dann geh fischen. Wir haben hier ähnliches Wetter und es geht auf jeden Fall ans Wasser! Es ist seit einigen Wochen recht unbeständig und es werden trotzdem Fische gefangen aber wie gesagt dazu muss man raus ans Wasser.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Geh angeln.

  12. #8
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    ich versuch es morgen abend - nacht auch auf aal ! ich habe auch eine relativ gutes gefühl :D

  13. #9
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    morgen soll es (bei uns zumindest) über 25grad werden mit wenigen schauern..ich denke,dass dieses wetter garnicht mal so verkehrt ist-müsste eigentlich was gehn.Ich geh auch los,allerdings auf schleie

  14. #10
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    ja bei uns auch... viel glück

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    10243
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tag erstmal. Sollte auch bei den Temperaturen in Berlin kein Problem sein. Kann dir die Fahrrinne in der Spree, zwischen Zenner und Insel der Jugend empfehlen. Dort teilt sich die Fahrrinne in eine U-Form, Tagsüber ist ne Madenbombe recht erfolgreich und Nachts der gute alte Tauwurm. Im Schnitt sind immer Aale um die 60 cm drin. Achja falls de Zenner nicht kennst, das ist in Treptow und 1,5 km hinter dem Hafen der Weissen Flotte. Angele dort auch ab und zu, wenn die Zeit nicht reicht für weiter entfernte Gewässer.

  16. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wenns Wetter jetzt grad so ist wie bei uns dann geh jetzt los auf Aal.
    Gruss Armin

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Da kann ich Armin nur zustimmen. Geh Angeln. Bei uns lief der Aal am We super; wir hatten am Samstag zwischen 21:30Uhr und 1Uhr zu zweit 8 Aale an der Angel und der Schnitt bisher an diesem Gewässer waren 2 in der selben Zeit.

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Genau das hab ich mir gestern auch gedacht nur ein Unwetter mache uns ein Strich durch die Rechnung. . .
    Also wieder Aal los..
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  19. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Meinte ich auch direkt.
    Als ich den Post gesetzt habe verklangen grad die letzten Donnerschläge
    und der Regen wurde schwächer.
    Dann nix wie los ans Wasser und grad letzte Nacht.
    Die Luft war wie geladen nach dem Gewitter.
    Immer noch schwül und alles troff vor Luftfeuchte.
    Unter Garantie jede Menge frisch eingespülte Nahrung im Gewässer.
    Frisches Wasser dazu durch den Regen.
    Also wenn dann nix geht?
    Dann sollte man mal an seinen eigenen Fähigkeiten zweifeln.
    Oder es ist kein Fisch mehr im Gewässer.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen