Dortmund und Umgebung

Troutfighter

Profi-Petrijünger
Gewässer um Dortmund
Hallo liebe Angelkollegen,

ich habe lange Zeit nicht mehr an freien Gewässern geangelt, aber irgendwie zieht es mich wieder an diese.
Da ich vorher nicht in Dortmund gewohnt habe, kenn ich viele Gewässer nicht. Mich interessieren vorallem kleine Bäche und Flüsse um Dortmund. Habe früher viel an kleinen Bächen geangelt und Flüsschen geangelt.
Leider weiss ich nicht genau, an wen ich mich wenden muss, wegen der Fischerei-Rechte.
kopfkratz.gif

Bei uns war das nie ein Problem, da hat man meist nur den Bauern um Erlaubnis gefragt,
wink.gif

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nochmal fragen, ob mir jemand einen tip geben kann, wo man kleine Gewässer findet, an denen man auch angeln darf. Bäche sind meine Leidenschaft und wurde gerne mal an solchen angeln.
Wie ist es mit der stever bei selm?
 
Hi,

Tageskarten bekommste in Angelläden... Brauchste halt nur nen gültigen Bundesfischereischein. Gewässer fallen mir jetzt z.B. die Ruhr, der Möhnesee etc. ein, aber kleine Bäche .... Evtl wäre die Hönne ja was für dich, falls Du an eine Jahreskarte kommst. Gibt glaube ich nur eine begrenzte Anzahl, weshalb man sie sich Anfang des Jahres besorgen sollte. Genau weiß ich das aber nicht, da ich dort nicht fische, und das nur gehört habe.
 
Zurück
Oben