Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    65197
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Karpfen und Welsangeln in Frankreich

    Hi
    ich plane in 2 Wochen nach Seltz/Beinheim zu fahren. Ich wollte dort im Beinheimer hafen auf Karpfen und Wels angeln, und was halt noch so kommt:-)
    Daher wollte ich fragen, ob das mit der Seltzterkarte geht?! Oder obs ne Karte von Beinheim gibt mit der das da besser is?!

    Ich hoffe meine Daten für die Stelle sind richtig:
    Seltzer Tageskarte 15€
    Nachtangeln (leider verboten)
    max. 4 Ruten pro Angler
    weitere Infos hab ich leider nicht.

    Vllt kann mir einer sagen, ob ich einfach die Karten kaufen kann?! Weil hab schon gelesen das leute hingefahren sind und es gab keine Karten mehr...wäre für mich sehr weit, deswegen bitte ich um HILFE!!

    Vielen DAnk
    Grüße

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    65197
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Lauterbourg hört sich auch gut an! Hab schon hier im Forum gefunden, wäre nur wieder die Frage, wenn ich da in 2 Wochen hinfahre, gibt es dann da Tages oder Wochenkarten?! Hab in 2 Läden angerufen nur Französisch..und das kann ich nicht sprechen!!!!HILFE!!!! Kann mir einer helfen??????????

  3. #3
    allroundangler
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    79877
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    also soviel ich weiss gibts da immer karten. Ein freund von mir geht öffter nach frankreich um auf wels zu angeln. Soviel ich mitbekam zahlt er da so um die 80 euro für alles (angeln, unterkunft, verpflegung...)

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    65197
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Super, Danke! Wenigstens Einer der mir schreibt:-) Werd die Woche da mal hinfahren...mal sehen was geht:-)

  5. #5
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    also ich war auch schon mal in seltz aber nur zum forellenangeln mit der fliege an so einem speziellen see nur für fliegenfischer.

    aber wenn du dich da auskennst und weißt wo man geziehlt auf andere fische angeln darf könnest du mir ja mal die daten und koordinaten von diesem hafen geben und dann würde ich mich da mal schlau machen. am besten noch die telefonnummer von denn läden wo du angerufen hat denn meine schwester spricht perfekt französich.

    liebe grüße mirko

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    65197
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja vielen Danke für die Hilfe, aber bin jetzt einfach mal ne Woche zum Fischen hingefahren nach Lauterbourg.
    Karte kostet da 7 Tage 30€, sind so 5 Seen und ne kleine Rheinstrecke. War wirklich schön! Ein paar Karpfen und Brassen gefangen und den Biss auf Köfi leider zu spät gesehen:-(

    Der See an dem ich dann war, war die kiesgrube...kein einfaches Gewässer wenn man das erstemal da ist...Tipp: Keine Boilies nur Mais! Davon viel und dann klappts auch mit den Karpfen:-) Is aber wohl eher ein Raubfischgewässer wenn man sich die anderen Angler so ansieht!

    Also dann Petri! Und Keep

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen