Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Reaver
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    59269
    Alter
    32
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 124 Danke für 25 Beiträge

    Thumbs down Bandwürmer bei Friedfischen!

    Hallo,
    ich hatte heute meinen ersten erfolgreichen Tag mit der Feederrute. Ich konnte 10 Fische fangen (7 Rotaugen und 3 Brassen).

    Einige Fische waren mit Bandwürmer befallen (Helle, breite Würmer in der Bauchhöhle), jetzt bin ich etwas verunsichert.

    Ich habe mit einem Desinfektionstuch das Messer direkt gereinigt und alles gründlich gespühlt.

    1. Sollte ich das dem Verband melden ? (Rheinkarte)

    2. Sind die Viecher gefährlich ? Hab sie nicht direkt auf Anhieb gesehen und mir erstmal ne Kippe angemacht...krieg ich jetzt Bandwürmer ? :D

    3. Kann ich allgemein etwas für die Hygiene tun in dem man den Kescher oder die Geräte "desinfiziert" ? (Auch wegen Pilzen etc.)

    Ich wollte morgen mal Großputz machen und mit verdünnten Essigreiniger die Sachen reinigen. Darf man damit auch an die Rute ? :/

    Freu mich auf eure Antworten!

    Danke

  2. #2
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Hi Reaper.
    Guckst Du hier.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbandwurm
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hallo Reaver,

    kannst Dich entspannen. Solange Du kein Sushi aus den Fischen machst, passiert Dir nix ...

    Mehr Infos findest Du hier: http://www.lfv-brandenburg.de/pages/...rasiten130.php

    Viele Grüße

    Lars

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bollmann für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Reaver
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    59269
    Alter
    32
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 124 Danke für 25 Beiträge
    Ein etwas unangenehmes Gefühl bleibt ja im ersten Augenblick...

    Aber danke für die Antworten!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen