Ruten -  Kann man eine kaputtte Rute retten?

Tobias123

Petrijünger
hi, ich war letztens :angler: mit meiner spinnrute. hab den jig absinken lassen und hatte einen stock dran. dann hat mein freund daran gezogen. zar nur leicht aber die rute ist gebrochen. wollte mir keine neue kaufen also hab ich sie eingepackt und wollte euch fragen ob man sie reparieren kann oder ob sie in die mülltonne gehört. schonmal danke im voraus.
 
Also erst mal würde ich mich mit dem Schaden an den Hersteller wenden. Wenn die Rute bei normaler Durchbiegung bricht, war damit was nicht in Ordnung.
 
Keine Garantie mehr auf die Rute?:confused:

Mach doch mal ein paar Bilder die du dann hier reinstellst.;)
So kann man nicht sagen ob es reparabel ist und ob es sich rentiert (Kostenaufwand).
 
also ich hab schon sehr oft mal eine rute abgebrochen auf grund meiner unvorsichtigen art und weiße manchmal und bis jetzt konnte ich alles wieder reparieren lassen. also wenn die spitze ab ist wird ja normaler weiße einfach was abgeschnitten und ein neuer spitzenring aufgesetzt. allerdings geht das auch nur wenn nicht zu viel dabei verloren geht da die rute ja sonst noch mehr an aktion verliert.

aber bilder wären da schon notwendig um sicher sagen zu können ob sichs noch lohnt.

gruß mirko
 
Zurück
Oben