Ruten -  Wie viele Ruten besitzt ihr insgesamt?

Wieviele Ruten besitzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    175
2 UL Spinnruten
1 Allroundrute
3 Stippen
1 Aalrute
1 Posenrute
2 Grundruten

und bald kommt noch ne mittlere Spinnrute dazu
 
Da wieder Neuanfänger muss ich erstmal meine Bestände aufpeppen und optimieren:
1xganz leichte super Spinnrute mit kaputtem obersten Ring -.-
1xSpinnrute 20-40g
1xSpinnrute 80-130g
 
8 ruten die auch alle im einsatz sind und 4 alte ruten die ich an die wand neben meine bilder gehängt habe. also insgesamt 12 stück.

gruß mirko
 
Möcht auch mal zum Thema was schreiben:
1x leichte Spinnrute bis 15 g
1x mittlere Spinnrute bis 80 g
1x schwere Spinnrute bis 150 g

4 Fliegenruten (inkl. Rolle) = 1x Zweihand und 3 Normale (davon 1 mit schwimmender Schnur und 2 mit sinkender Schnur)
von den 3 Normalen sind 2 Steckruten und eine Teleskopisch (hehe war ein Angebot von meinem Händler des Vertrauens)

1x Baitcast
1x Bootrute
2x Eisangeln

6 Karpfenruten mit Pose (je 2x leicht für kleine Gewässer, 2x mittel usw.....)
4 Karpfenruten für Grund
5-8 Allround-Ruten von leicht bis schwer (alles was man kriegt mit WG und Länge)

Müsste alles ein, ach so und 3....nee 4 Sammlerstücke mit alten Rollen (von vor 1960). Dazu noch Ersatzteile und Kleinkramm. Neu dazu kommen soll eine 8 bis 11 m Stippe oder Bolognese Rute und eine Sbirolino-Rute wenn wieder mal Geld da ist :-)

Frag lieber nicht nach der Anzahl an Rollen, das wird bei mir ein Roman (ca. 40 oder so) Allzeit Petri Heil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau 2 Stück.
Die eine habe ich vor über 10 Jahren bekommen und fische sie immer noch sehr gern,geht immer noch super an Forellenteichen.Ist eine Telerute mit kleiner Sänger-Heckbremsrolle.
Die andere erst vor kurzem gekauft,Steckrute mit 4000er Frontbremsrolle.Bisher nur einmal 24h lang im Einsatz gewesen und ich bin ebenfalls zufrieden.
Ich werde mir kein Arsenal an Ruten und Rollen zulegen,dafür hab ich zu wenig Geld und zuviele Hobbys/Interessen. :)
 
2 picker
1 grundrute
2 allround
1 einhandspinnrute
2-3 stippen (keine ahnung)
1 feederrute
1 brandungsrute
1 spinnrute
da bin ich bei....12!...ruten
ich wusste garnich, dass ich so viele habe...
 
2 Feeder
3 Winklepiker
1 Bolo
1 Kopfrute
2 Spinn
2 Match
3 Allround

= eigentlich zu viele, da ich meistens nur eine Winklepiker oder Feederrute nutze. Aber ich kann mich so schwer von den anderen trennen.
 
Zurück
Oben