Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Ruten besitzt ihr?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 0,57%
  • 2

    6 3,41%
  • 3

    6 3,41%
  • 4

    9 5,11%
  • 5

    17 9,66%
  • 6

    17 9,66%
  • 7

    10 5,68%
  • 8

    25 14,20%
  • 9

    4 2,27%
  • 10

    18 10,23%
  • <15

    22 12,50%
  • <20

    25 14,20%
  • <50

    15 8,52%
  • <100

    1 0,57%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    12345
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Wink Wie viele Ruten besitzt ihr insgesamt?

    Hallo erstmal,
    Ja, ich würde gerne von Euch wissen, wie viele Ruten ihr insgesamt besitzt!
    Ich besitze momentan 8 Ruten im Dauereinsatz, 2 weitere die nur ab und zu benutz werden und 8 Ruten die im Keller rumstehen, wovon eine Rute kaputt ist (Ringe defekt). Macht zusammen 18. Es werden aber dauernd mehr.

    Bin gespannt auf eure antworten
    mfg Marc
    Geändert von Marc_1996 (19.07.2011 um 11:06 Uhr)
    Petri Heil
    Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen
    -----------------------------------------
    http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=Marc_1996

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    ich bin bei 5 Ruten die öfters eingesetzt werden und ner Pilkrute die nur im Urlaub zum einsatz kommt
    Und demnächst kommt noch ne Karpfenrute dazu

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Bei mir ist es andersherum, ich bin von 35 Ruten auf 2 Ruten runter.


    Gruß
    Frank

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    26899
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    3 dauereinsatz 5 rumstehen also 8 und mein opa (geizig angelt net mehr gibt aber trotzdem nich die ruten weg) hat ca 25-30

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Janni56 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    ich komm auf 16, davon 9 regelmäßig (abwechselnd natürlich) im einsatz

    die anderen nur im urlaub bzw erstatzruten

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heiko1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Des is mal ne gute Frage, so spontan weiß ich das gar ned, da muss es erst mal aufzählen.

    4 Forellenspinnruten
    1 mittlere Spinn..
    1 Schwere Spinn..
    1 Wallerrute
    1 Feederrute
    1 Tele
    1 Grundrute

    bald kommen 2 Karpfengerten und 1 extra heavy Fedder hinzu

    Also aktuell 9 + bald 3 neue
    Von den 9 befinden sich 2 immer im Einsatz
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hadl für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich hab so c.a 50 Ruten,
    ein paar Forellenspinnruten, ein paar Hechtruten, ein paar Karfpenruten,
    ein paar matchruten, 2 Pickerruten, 1ne Feederrute, ein Paar Meeresruten 2Pilkruten,
    eine Barschrute,
    Viele Grüße und

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    So um die 25 dürften es schon sein. Hab schon lange nicht mehr durchgezählt. Letzte Woche ist wieder eine dazugekommen - eine Shimano Telematch Catana 420

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin
    Jede Rute auf den Fotos hat seine Berechtigung und sein Betätigungsfeld.
    Und jede Rute ist hart erarbeitet!!!!!Bis auf eine gewonnene,die Fantasista Red Spin,die hab ich bei der Angelwoche gewonnwen.
    Gruß und Petri Heil Oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Oli und sein Angelkeller. Immer wieder nett anzusehen!
    Ich goenn' Dir die Ruten von Herzen.

    Im Einsatz habe ich 3 BC-Spinnen(leicht, mittel, schwer) und ne Ultra-Light Stationaer-Kombo fuern Bach.

    Im Keller schwirren noch ne Matchrute und zwei Grund-/Karpfenruren rum, die hin und wieder mal Tageslicht sehen duerfen. Da noch so der ein oder andere Stecken hier rumschwirrt, weiss ich nicht genau wieviele Ruten ich habe, auch wenn das Sortiment recht ueberschaubar ist.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Ich glaube es sind ~10 Stueck.


    regards
    Peter

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    Auf die Frage müßte eigentlich fast jeder Angler mit "Zuviele!" antworten.

    Wenn ich so nachdenke, und alles zusammenfasse komme ich bei mir zu Hause auf

    4 Ruten mit Rollen(zwei Karpfen-und zwei Spinnruten), die mehr oder weniger als "Notausrüstung"/Ausweichausrüstung dienen, wenn mein Kumpel keine Zeit hat, da bei ihm das meiste deponiert ist, da man sowieso zusammen angeln geht, der Transport per Bahn wäre zuviel des Guten, wenn man sich trifft.

    Bei meinem Kumpel, steht meine Hauptangelausrüstung, die sich wie folgt zusammensetzt,

    -mehrere Karpfenruten
    -mehrere Spinnruten
    -Feederruten
    -Fliegenruten
    -Sbirolinorute
    -diverse leichte bis mittlere Grund-und Posenruten.

    Es werden aber ständig neue Ruten hinzukommen und alte verschenkt bzw verkauft, weshalb die Anzahl der Ruten ständig schwankt und ich nicht wirklich sagen kann, wieviele es eigentlich momentan sind.
    In Niederbayern bei meinen Eltern steht auch noch was rum(äußertste Notfallausrüstung), allerdings ist diese "Ausrüstung" kaum erwähnenswert.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  20. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Also ich habe:

    - 4 Karpfenruten,
    - 2 Stippruten,
    - 3 Feederruten,
    - 2 Winkelpicker,
    - 3 Ruten (Grund und Pose) für Aal,
    - 1 Spinnrute,
    - 1 Jerkrute,
    - 2 Köderfischruten für Hecht,
    - 1 Waller(spinn)rute,
    - 2 Allroundruten die immer mal hier und da evtl. verwendung finden ( Forellenangeln etc.)


    mfg
    Tim

  21. #13
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo,

    Interresantes Thema!

    Im ständigen Einsatz habe ich folgende Ruten:

    -2 Karpfenruten 3,60m mit 2,5lbs
    -2 Medium Feederruten 3,60m
    -Meine Lieblingsrute: Eine Matchrute mit 3,90m WG 5-25g
    -Tele-Spinnrute 2,70m mit 20-50g WG (bereits 21 Jahre alt)
    -Tele-Allroundrute 3m mit 20-70g WG
    -2 Spinnruten 2,40 und 2,70m mit 10-30g WG, allerdings mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften, 1x sehr weich zum UL-Spinnfischen, 1x ziemlich straff, trotz identischem WG
    -Tele-Allroundrute 3m mit 20-40g WG. Das war meine erste selbst gekaufte Rute und die ist heut noch im Einsatz
    -Spinnrute 2,70m zum schweren Spinnfischen und Fischen mit Köfi auf Hecht und Waller mit 50-190g WG, v.a. aber zum Schleppen mit Wobblern im Einsatz

    Außerdem besitze ich noch einige Ruten, die ich so gut wie nie einsetze:

    -Eine Telerute mit 2,70m und 20-50g WG
    -Eine Raubfischrute mit 3,60m und 50-100g WG (Prämie bei einer Zeitschrift)
    -Eine beringte Stipprute 3m mit 5-15g WG (klassischer Fehlkauf)
    -Eine Karpfenrute 3,60m mit 2,75 lbs (ausgemustert, weil bei einem Gewaltwurf meiner Meinung nach der Blank geknackt hat)

    Da haben sich in 25 Jahren Angeln also mitlerweile 15 Ruten angesammelt. Früher hatte ich noch einige richtige Raritäten von meinem Onkel im Einsatz, die er aber mittlerweile wieder zurück wollte.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  22. #14
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Also ich habe momentan noch 3 Ruten die im Einsatz sind 2 Raubfischruten und eine leichtere Ersatrute aber ich werde mir in den nächsten Wochen noch eine Shimano Cantana Spinning kaufen die dann mehr oder weniger zum Twitchen gebraucht wird

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  23. #15
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    55
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Jack! Das ist, vermute ich 'mal, die einzig wahre Antwort: "Zuviele!"
    Ich nenne u.a. 9(!) Spinnruten mein Eigen. Der Blödsinn daran: Ich kann doch immer nur mit einer fischen. Bedenkt man zwar die verschiedenen Wurfgewichte - sind und bleiben es zuviele.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen