Karpfen -  Wie bekomme ich eine Maiskette an die Haarmontage

Tobias123

Petrijünger
hi,
ich wollte mal fragen wie bekomme ich eine maiskette an die haarmontage?ich bekomme es einfach nicht hin deswegen wollte ich euch fragen.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.schonmal danke im voraus.
 
Kannst du die Frage konkretisieren? Wie sieht deine Montage aus und wobei hast du ein Problem?

Hast du es mit 'ner feinen Nadel schon mal probiert? Übrigens gibt es auch fertige Vorfächer für Maisketten, die haben so einen feinen Spiess dran. Macht sich ganz simpel. Zum festhalten und zwecks Auftrieb nehme ich dann noch solche kleinen Auftriebskügelchen in gelb. Fallen im Mais garnicht auf!
 
Hallo,
Also du nimmst eine ködernadel und fädelst 3-4 Maiskörner auf die Nadel. Dann schlaufst du das vorfach also die Schlaufe ans Ende der Nadel , wo dieser einhänger ist und schließt den Verschluss wieder dann ziehst du die körner aufs Haar und befestigst sie mit einem stopper damit der mais beim werfen nicht abfällt.

Das ist alles
MfG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich knüpfe an die fertigen Haarvorfächer noch ein paar cm. Geflochtene. Dann ziehe ich die Körner mit einer Ködernadel auf und umschlaufe das letzte Korn. Deshalb lieber ein paar cm. mehr, hebt bombenfest und fängt.
Werde am WE ein paar Bilder dazu einstellen.
Petri Andy
 
Zurück
Oben