Allgemein -  Dachbox für Angelgeräte Transport

Immer prima.
Ich habe seit fast zwanzig Jahren eine Thule Skibox in Gebrauch.
Immer noch voll okay.
Ich habe mir damals die Thule gekauft weil sie, obwohl eben auch teurer, die stabilste am Markt war die ich finden konnt.
Da kam keine andere mit.
Lange Ruten, Wathose, etc alles oben rein.
Und unten genug Platz für den Rest und die Familie.
Gruss Armin
 
Hallo Hechtmen

Habe eine Thule OZEAN 500 und die ist fast das ganze Jahr drauf, da habe ich meine Ruten, Käscher, Schirm und andere lange Sachen drin und den rest im Kofferraum. Kann ich nur empfehlen.

mfg Rol
 
Ich kann Harzer nur Recht geben.Meine Thule Skibox ist auch über zehn Jahre alt und macht auf jeden Fall einen solideren Eindruck als aktuelle Billigboxen.Man hat einen vernünftigen Zentralverschluß und ein ordentliches ,unkompliziertes Befestigungssystem. Man muß nur mal versuchen, bei so einer Billigbox so ein U-förmiges Befestigungsteil bei Regen draußen um den Grundträger durch zwei Löcher in die Box zu fädeln um dann zwei Muttern von innen draufzudrehen. Vorher müssen die Grundträger natürlich nach diesen Bohrungen ausgerichtet sein. Wenn die Box dann nur in eine Richtung öffnet,wird die Sache noch unhandlicher und man sitzt mit seinen Klamotten ständig am nassen und evtl. schmutzigen Auto.( Ich hatte mir mal in der Not so ein Teil geborgt und bin wirklich kein Grobmotoriker) Wenn die Box öfters mal auf das Auto muß, würde ich Dir auf jeden Fall zur Thule oder Vergleichbarem raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten. wert morgen mal ein Paar im Geschäft anschauen und nutürlich auch beraten lassen.
 
Noch ein kleiner Tipp für Faule:Wenn man dann beim ersten Aufbau mal die ideale Position der Box auf dem Auto gefunden hat, kann man die Auflagepunkte der Grundträger auf der Dachreling mit kleinen Punkten(Eddíng , Lackstift) an deren Innenseite unauffällig markieren. Bei Deinem nächsten Aufbau die Grundträger zwischen die Punkte, Box drauf -alles passt dann sofort......
 
Danke für den Tip, aber ich habe keine Dachreling (BMW Coupe) da kann man den Grundträger richtig verschrauben
 
BMW Coupe?
Da sieht ja ne lange Box ja mal richtig sche... drauf aus.:hahaha::hahaha::hahaha:
Mal im Ernst.
Denkst Du nicht auch das bei so einem Wagen eine lange Dachbox, nun sagen wirs mal so, etwas deplaziert wäre.
Von den Fahrteigenschaften mal ganz zu schweigen.
Wenn ich meine auf einem Passat Variant bewegte oder auf einem Audi Avant.
Das paßt richtig gut.
 
Klar ich habe von Anfang an auf die längste Box von Thule gesetzt.
Nicht wegen Skiern.
Wegen weil ich nur mit Steckruten fische und wie lang eine Angeltasche wird
bei Karpfenruten zweiteilig, 3,90 lang brauch ich Dir ja nicht zu sagen.
Ich fahr eben nurn Volkswagen.:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zurück
Oben