Forelle -  Forellenangeln am kleinem Bach

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hallo,wir haben auch 2 Bäche als Vereinsgewässer.Ich bin letztens mal die eine Bach für einen morgigen Angeltag abgelaufen und habe mehrere äußerst vielversprechende Stelle gefunden!An einer Stelle schwammen aber sehr sehr viele Fische.Auch welche um die 40cm waren dabei!Wie sollte ich dort aber vorgehen?:confused:Nun aber zu der ausgewählten Stelle:Der Bach befindet sich am Waldrand;Sie ist ungefähr 3m breit und 0,5m lang;ein Teil davon ist aber komplett mit Treibgut voll;Auch ist eine unterspülte Baumwurzel vorhanden;die Tiefe liegt zwischen 20cm und 60cm tief;am Grund befinden sich sehr wenige Steine.Kleiner Hinweis:wegen des Treibgutes und der schmalen Wasserfläche ist das Spinnfischen unmöglich.Welche Montage und Köder sollte ich verwenden???

Gruß Bachforelle001
 
Mit ein wenig Nachdenken, auch wenn du schon Ferien hast und dir langweilig ist, hättest du dir die Frage selber beantworten können!

Da Spinn-und Fliegenfischen nicht geht, gibt es nur zwei weitere Möglichkeiten

1.eine leichte Grundrute welche mit maximal 10-20g Blei/Tiroler Hölzl bestückt ist auf Grund angeln, oder auch

2.eine Posenmontage(maximal 1-2g Tragkraft) ,

beides mit Wirbel und 6er oder 8er Haken.

Köder , wenn erlaubt,kleine Köderfische, Maden und Würmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Nachdenken, auch wenn du schon Ferien hast und dir langweilig ist, hättest du dir die Frage selber beantworten können!

Da Spinn-und Fliegenfischen nicht geht, gibt es nur zwei weitere Möglichkeiten

1.eine leichte Grundrute welche mit maximal 10-20g Blei/Tiroler Hölzl bestückt ist auf Grund angeln, oder auch

2.eine Posenmontage(maximal 1-2g Tragkraft) ,

beides mit Wirbel und 6er oder 8er Haken.

Köder , wenn erlaubt Maden und Würmer!


Das werde ich auch mal probieren!!!Danke!!!
Nur der erste Satz hätte nicht gemusst:augen
 
Sind dort stellen frei?
Wenn ja probier es mal mit einer getunkten Nymphe

Sonst einfach 1/2 tauwurm oder 2 rotwurmer auf Grund als kleinen Tipp mach kurz vor den haken einen auftriebskorper z.b. Ein Styropor Kügelchen dann müsste es eig gehen nur noch eine Frage was meinst du mit 0,5 m lang?
 
Zurück
Oben