Schnüre -  Monofile Schnur

Clemenz

Profi-Petrijünger
hi angelkollgen,

ich brauche eine schnurempfehlung von euch.
sollte qualitativ hochwertig un im durchmesser 0,16-0,18 erhältlich sein.

welche schnur ist mom empfehlenswert, brauche diese zum forellen angeln.

danke euch!!

gruß clemenz
 
Berkley Triline 100% Fluocarbon 0,17mm

Die kann ich nur empfehlen!!!

http://cgi.ebay.de/Berkley-Trilene-100-Fluorcarbon-0-17mm-/160580007110

Habe diese Fluocarbon-Schnur erst in verschiedenen Stärken als Vorfachschnur verwendet.Jedoch hat mich die 0,17er so überzeigt,dass ich sie mir gleich auf eine Rolle gespult hab!
Die ist sehr geschmeidig für eine Fluocarbon-Schnur und lässt sich dadurch dass sie keinen Memoryeffekt hat excellent werfen!
Auch die Knotenfästigkeit lässt absolut keine Wünsche offen!

Kann diese Schnur wirklich jedem ans Herz legen!!!
 
2,9kg is mir ein wenig zu gering.
in dem bach kommen auch hechte vor un dafür sin 2.9kg zu wenig, da bräuchte ich ja ewig um ihn auszudrillen.

bin mir noch nicht sicher, da die exori mit gleichem durchmesser paar gramm mehr belstung aushält.
aber sind ja schon 2 empfehlungen für die stroft gefallen. denke, dass ich diese dann auch verwenden werde.
hat die stroft jemd in gebrauch im durchmesser von 0,18?
 
Na da hab ich doch noch was gutes in Petto.
Tubertini Trota Tremarella 018-3,7 kg, 0.20-4,5kg
Tubertini Power Carbon 0.185-4,2kg
Tubertini Evo Silver 0.18-5,2 kg
Tubertini Tatanka 0,165-4kg.
Gruss Armin
 
@harzer: kennst du die firma bzw das produkt?
hast du es schon selber gefischt?
die kg angaben sind beeindruckend. nur jetzt muss sie aber auch das halten was sie verspicht.
 
bei ebay habe ich bereits geschaut. nur interessiert mich die qualität des herstellers und dazu bräuchte ich ein paar erfahrungsberichte zu dieser schnur.

shops die diese schnur anbieten habe ich genug gefunden;) danke trotzdem michl für den tip:)^^
 
Der Name Tubertini allein ist schon ein Qualitätsbegriff.
Ruten, Rollen, Schnüre dieser Firma stehen ganz oben in der Liga der Hersteller.
Was bei Tubertini steht, stimmt .
Ich angel schon lange mit Tubertinischnüren.
Hauptsächlich im Match und Forellenbereich.
Ich habe lange eine Alternative zu Geflechtschnüren gesucht da ich gegen diese von Anfang an eine starke Abneigung hege.
Über white Bear von Triana bin ich dann zu Tubertini gestoßen.
Und habe meine Alternative gefunden.
Sicher hast Du festgestellt das die ganze Sache nicht grade von der billigen
Masche ist.
Aber im Bereich Schnur sollte man keine Kompromisse eingehen und auch nicht am falschen Ende sparen.
Tubertini ist kein Discounter und duldet unter diesem Namen auch keinen Schrott im Sortiment.
Das gilt auch für Triana und Colmic.
Gruss Armin
 
danke harzer für die ausführliche info:)
dann ist wohl meine entscheidung gefallen.
beeindruckende angaben die scheinbar auch real sind.
preis spielt in dem fall keine rolle, qualität soll das angelzeug haben, damit man auch spaß daran hat un sich sicher fühlt.

danke allen für die beiträge:)
 
Moin, also ich nutze zum Karpfenangeln die Tubertini Gorilla in 35er Stärke mit 13,5kg Tragkraft und bin auch sehr zufrieden. Denke die dünneren werden qualitativ nicht schlechter sein.

Gruß Ron
 
Zurück
Oben