Angelerlebnisse -  Spinnfischen, Ansitz und eine pelzige Überraschung!!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

da ich mir von meinem Vermieter das Auto leihen konnte, kam ich nach 3 oder 4 Wochen Abstinenz auch mal wieder ans Wasser.

Allerdings war es in der Nacht so heiß, Vollmond war auch zu allem Übel noch, daß ich nicht wirklich schlafen konnte, so stand ich um 4Uhr auf, trank zwei Kaffee und fuhr ans Wasser, wo ich gegen 4Uhr45 ankam.

Da war es wirklich angenehm, es ging ein leichter Wind, ab und zu nieselte es auch ein wenig, was mich aber nicht weiter störte.
picture.php

picture.php

picture.php


Beim Spinnfischen ging allerdings bis auf einige Nachläufer nicht viel, genauer ich konnte nur eine gut 30-35er Bachforelle landen.

So gegen 7 Uhr hatte ich keine Lust mehr zum Spinnfischen und ging zum Ansitzangeln über, als Köder dienten mir Dendros.
picture.php


Irgendwann lies mich ein Geräusch aufhorchen, welches von der Brücke kam.
Beim ersten Mal sah ich irgendwas pelziges, der Form nach dachte ich erst an ein Wiesel oder so was ähnliches, konnte es anfangs schlecht erkennen, da es nur auf der drüberen Seite der Brücke unterwegs war und doch einige Meter weg war.
Beim Näherkommen des Tieres stellte sich heraus, daß ich ein Oachkatzl als Zuseher hatte.
picture.php

picture.php


Nachdem sich beim Grundfischen anfangs nicht viel tat, bissen innerhalb von 10Minuten zwei Ü40er-Bachforellen, nach Erreichen des Fanglimits packte ich gegen 9Uhr meine Sachen und fuhr heim, danach begann es mehrmals stärker zu regnen, Glück gehabt!
picture.php


Nachdem die Forellen versorgt waren, habe ich zwei eingefroren, eine gibts morgen als Hauptgang, Rezept folgt!
Anschließend praktizierte ich erst mal ein wenig "Augenkosmetik", frische Luft macht doch ein wenig Müde!:hahaha::respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eichhörnchen sind meiner Beobachtung nach sehr neugierige Tiere, weshalb sie , wie dieses hier meist auch sehr nah rankommen.

Keine Ahnung, ob es immer dasselbe Eichhörnchen ist, das uns hier beim Angeln besucht, vielleicht "kennt" es uns auch schon, oder Tiere merken es, wenn man ihnen nichts Böses will!

Oder es wollte mir an die Nüsse!:eek::hahaha::eek:

Als ich dann zur Seite ging, kam es die Treppe runter und verschwand eilends auf einem Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte auch schon beobachten, wie eichhörnchen sehr interessiert an anglern waren...
sieht immer lustig aus

mfg
 
hi
einmal , als ich nachtangeln auf karpfen war hatte ich einen häftigen RAN , dachte ich , als ich aus dem zelt schaute , sah ich ein eichhörnchen an meiner rute xD
kp wie es das geschafft hat , das es so heftig gepiepst hat , den die schnur war noch so gespannt wie vorher
 
Bei mir knallen immer wieder Fledermäuse gegen die Rutenspitzen, wenn ich Nachtangeln bin. Gestern ist ein Biber in meine Schnur geschwommen.
Es war relativ dunkel und als plötzlich mein Aalglöckchen anfing rumzuklingeln wie verrückt, bin ich sofort aufgesprungen und zur Rute gelaufen.
Dann bemerkte ich allerdings den Bieber mit einem Ast im Maul und ich setze mich wieder hin. :hahaha:
Leider biss in dieser Nacht garnichts :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jack,

sehr schöner Bericht!!
Sag mal wenn die "kleine" Forelle schon 30-35cm hatte dann waren die anderen beiden aber schon ganz schön stattliche Tiere was?! :-)

Bei mir hier oben fällt mir jedenfalls kein Gewässer ein in dem ich Forellen auf die Art fangen würde. So hat jede Region ihren eigenen Fischreichtum.

Auf jeden Fall Petri zum Fang und Erlebnis!!!


Gruß Ron
 
Moin Jack,

sehr schöner Bericht!!
Sag mal wenn die "kleine" Forelle schon 30-35cm hatte dann waren die anderen beiden aber schon ganz schön stattliche Tiere was?! :-)

Bei mir hier oben fällt mir jedenfalls kein Gewässer ein in dem ich Forellen auf die Art fangen würde. So hat jede Region ihren eigenen Fischreichtum.

Auf jeden Fall Petri zum Fang und Erlebnis!!!


Gruß Ron

Hi Ron,

danke fürs Petri!

Die größeren beiden Bafos hatten irgendwas um die 40-45cm, habe heute eine gemessen, die kam auf 43cm, eine "Normalgewachsene" für mein Gewässer.

Da bei mir im Gewässer die Benutzung von Naturködern erlaubt ist, beißen Salmoniden oft auch beim Feedern, wenn es eigentlich auf Barben, Aland und Döbel gehen soll.

Im Normalfall stelle ich ihnen lieber mit der Fliegen-oder Spinnrute nach, aber gestern hatte ich keine Lust mehr und fing am Einlauf des Kanals in den See noch die zwei Bachforellen.

Solche oder ähnliche Gewässer gibt es hier viele.
 
Zurück
Oben