Angelerlebnisse -  Großer Aal aus der Weser

Weser Angler

Aalangler
Hallo Liebes Forum.
Ich hatte am 7.7.2011 ein Besonderes Angelerlebniss von dem ich euch gerne Berichten würde.

Als Ich am 7.7.2011 Mit einem Angelkolegen um 19:30 am Wasser ankam bauten Wir fix unser Equipment für das Aal/Nachtangeln auf ich begann damit ein paar Köderfische zu stippen um Nachts evtl. Noch einen Raubfisch überlisten zu können als es dann Begann Dunkel zu werden warfen wir unsere Ruten aus und erhofften uns eine Erfolgreiche Nacht was jedoch erst nicht den Anschein hatte bis 23:30 hatten wir nur vereinzelte Bisse,die sich nicht verwerten ließen.Als sich Plötzlich der Freilauf meiner Raubfischrute Bemerkbar machte,ich gab dem Fisch Schnur und wartete ein paar Sekunden bis der Fisch keine Schnur mehr nahm,Und ich beschloß den Anhieb zu setzen Von meinem etwa 10cm langem Rotauge waren nur noch 6cm übrig.Die Enttäuschung war groß bis plötzlich meine Aalrute anfing zu Klingeln,ich zögerte nicht Lang und setzte den Anhieb,und bekam sofort mächtige Kopfschläge in die Rute.Als der Fisch dann Drohte in die Hauptschnüre meines Angelkolegens zu Schwimmen bat ich ihn seine Ruten rauszuholen Nach etwa 6 Minuten hartem Drill konnte ich dann einen 97cm Langen Raubaal landen Mit einem Gewicht von ca.2Kilo Ein sehr Gut genährtes Tier und noch Gesund dazu. Zudem fand ich beim Ausnehmen des Aals die fehlenden 4cm meines Köderfisches in seinem Magen wieder.

Mfg und Petri Heil Weser Angler.
 

Anhänge

  • 06072011326.jpg
    06072011326.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 232
  • 07072011334.jpg
    07072011334.jpg
    55 KB · Aufrufe: 225
  • Mein Aal.jpg
    Mein Aal.jpg
    31 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu diesem Fang,
schöner Bericht und tolle Bilder, ich probier es Samstag auf Sonntag auch an "meinem Walkweiher", mal sehen,
Andy
 
Zurück
Oben