Angelerlebnisse -  Mit getwitchten Hardbaits und Forellenzopf auf Regenbogenforellen im Fluss

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen... xD
Es sollte heute an die Mangfall gehen, um ein paar Forellen zum Räuchern zu fangen. Gestern baute ich mir dann noch einen Forellenzopf. Hab dazu ein neues Material bekommen, nämlich Ziegenfell, sonst binde ich die Streamer immer mit Rehhaar, was aber zu schnell von den Forellen zerrupft wird.

Hier mal eine kleine Anleitung für die jenigen die auch einen bauen wollen.:hops
Streamer_Bild_1.jpg

Verwende dazu Patronenbleie, die ich mit einem kleine Tool zurechtfräse, wie im Bild zu sehen ist.

Streamer_Bild_2.jpg

Dann kommt ein Silikonschlauch hindurch, damit die Hauptschnur geschützt ist. Der fertige Streamer läuft ja zum Schluss frei auf der Hauptschnur.

Streamer_Bild_3.jpg

Hier sind die Felle (Haare) die ich benutze. Das hinter ist Rehhaar und das vordere von der Ziege.:spass

Streamer_Bild_4.jpg

Dann schneide ich mir 3 Fellstücke heraus und klebe sie anschließend mit Sekundenkleber hinten in die aufgefräste Öffnung.

3_Streamer.jpg

Fertig schauen sie dann so aus, ganz links der neue und die zwei rechts sind aus Rehhaar und mit Zusatzflossen bestückt.:klatsch

Streamer.jpg

Ganz zum Schluss werden dann noch die überstehenden Haare bis zum Haken abgeschnitten.

Mit der Geheimwaffe ging es dann heute richtung Mangfall.:hops:hops
Die erste Stelle war diese hier.
Stelle_1.jpg

Probierte aber erst mal ein paar Hardbaits aus und zwar einen Pointer von Lucky Craft. Ich schmiss, twitschte, schmiss und twitchte, aber irgendwie waren sie nicht so geil auf das Teillll:eek::eek:
Letztendlich biss dann aber doch eine.

Forelle_1.jpg


war echt kein Rieße...

Forelle1_1.jpg


Ich warf dann noch ein paar mal, aber es ging nichts mehr auf den Wobbler.
Konnte es aber nicht fassen, dass da nur eine drin steht...:eek: wechselte dann zum Forellenzopf, den ich mir gestern gemacht hab.:spass
Erster Wurf (immer noch an der selben Stelle) BISS...versemmelt. Zweiter Wurf...BISS...versemmelt. Kurz durchgeatmet. Dritter Wurf...BISS...Hing.:klatsch:klatsch
Gleich ging die Post ab. Eine größere Forelle hat sich wohl den Köder geschnappt.:hops Sie schoss immer wieder in richtung Strömung...

Forelle2.jpg


Forelle2_1.jpg


Doch nach ein paar Minuten hatte ich sie dann.:hops:hops Eine wunderschöne Regenbogenforelle mit 43cm.:leck

Forelle2_2.jpg


Danach wechselte ich die Stelle und ging weiter Flussabwärts. Ich machte dann hier halt.

Stelle3.jpg


Die Stelle bestand aus 2 Pool. Zuerst befischte ich den oberen.
Wechselte dazu den Köder. In den Wirfel kam ein ZipBait Deep 35F.

Zip1.jpg


Kurz darauf konnte ich dann die nächste Forelle haken.

Forelle3_1.jpg


Sie war leider auch wieder nicht die Kapitalste, weshalb ich sie wieder schwimmen ließ.
Forelle3_2.jpg

Ich fische an all meinen Hardbaits Einzelhaken, auch teilweise Widerhakenlos, weshalb sich das abhaken sehr einfach gestaltet.:respekt

Konnte dann im unteren Pool der es wirklich in sich hatte, noch eine Forelle auf den selben Köder überlisten.

Forelle4.jpg


Forelle4_1.jpg


Zum Vorschein kam dann wieder eine Regenbogenforelle...
Forelle4_2.jpg


Dann wechselte ich wieder auf einen Lucky Craft, das selbe Modell wie oben, nur in einer anderen Farbe.
Es dauerte auch nicht lange da bog sich meine Rute wieder:hops:hops

Rute_in_aktion.jpg


Es war eine Regenbogenforelle die sich den Wobbler schmecken ließ.:hops

Forelle6_3.jpg


Forelle6_1.jpg


Forelle6_2.jpg


In den Händen konnte ich dann eine halbstarke halten, die noch wachsen darf.

Forelle5_1.jpg


Ich wechselte dann die Stelle und den Köder. Stelle waren diese überhängenden Bäume hier.

Stelle4.jpg


5, 6 twitches später schnappte sich eine Trout den Minnow von Daiwa Tournament.

Forelle7.jpg


Da die wieder etwas besser war, durfte sie mit mir kommen.:hops

Forelle7_2.jpg


An der letzten Stelle für heute probierte ich es dann nochmal mit dem Streamer.:hops Führen tue ich ihn mit kleinen Sprüngen durchs Wasser, muss nicht unbedingt am Grund sein.

Stelle5.jpg


Nach ein paar Sprüngen in der Strömung bekam ich einen schönen Biss, den ich gleich mit einem Anhieb quitierte. Nach schönem Drill...

Forelle8.jpg


konnte ich die letzte Forelle des heutigen Tages landen.

Forelle8_1.jpg


Das macht dann zusammen drei wunderschöne Rainbows, die alle in die Räuchertonne wandern werden.

alle_3_zusammen.jpg


Hier noch einmal das Equipment mit dem ich heute gefischt habe. (An spezielle Mitglieder: Nein ich will nicht protzen oder sonst was, aber es gibt Angler die interessiert es, mit was für Köder, Rute und Rolle der jenige gefischt hat. Ist auch nicht böse gemeint.)

4_Wobbler.jpg


Die zwei oberen sind vonLucky Craft, die Pointer Deep Diver SP. Dann kommt der ZipBait und zum Schluss der Daiwa Wise Minnow.

Rute, Rolle, Schnur:

Kombo.jpg


Rute: Graphitleader Tiro GOTS-762L (Wurfgewicht: 1-12g, 7'6"(2,3Meter))
Rolle: Rarenium Ci4 1000FA
Schnur: Ist von Fluoro Si 0,19mm. Also eine Fluo Carbon...was man aber in den Bildern nicht so sieht.:confused:

Kamera: Panasonic DMC-FT1

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.:spass

Gruß Torben
 
Ich find's cool das jemand seine Rute,Rolle usw die er gefischt hat "veroffentlicht" und seine Angelplätze auch noch dazu das macht nicht jeder =)

Viel Glück und Petri Heil
 
thanks @ all!!!

@Rabauke175
Das stimmt, fische ihn gerne, da er mit seinen Tungstenkugeln, im inneren, sehr schnell auf tiefe kommt. Kann somit prima die Gumpen abfischen.

Gruß Torben
 
Hi,

erstmal:respekt und danke für den Bericht, sehr schön zu lesen!

Wie hast du das mit den Unterwasserbildern gemacht? Mit so einem Unterwassergehäuse für die Kamera?
 
Was für ein Bericht. Geniale Fotos und super Fische. Solche Eeiträge fehlen hier, davon müsste es mehr geben. Respekt und dickes Petri von mir;-)

Gruß Andi
 
Hallo US-Flifi,
mit was hast du denn gefischt??
Ich werde es morgen früh mal probieren, geh wahrscheinlich mit Fliegen- und Spinnrute los. Bericht folgt dann...

Gruß Torben
 
@ Hirschii.

Denn kannst du auch echt nett twitschen.
Ich denke auch das sein durchaus gutes agiles Köderspiel bei vernünftigem Durchzug nicht immer Not tut. Wenn du nen Tiny Fry z.B. langsam durchleierst passiert da optisch auch nicht sehr viel, funktionieren tuts widerum sehr gut!
 
Zurück
Oben