Döbel in Nordvorpommern

OstseeDorsch14

Hobbyangler
Hallo zusammen
Hab im Forum viel über Döbel gelesen und wollt es jetzt selbst mal probieren, einen zu fangen.:angler:
Das Problem ist nur das ich keine Ahnung hab wo in Nordvorpommern gute Plätze zum angeln auf die Dickköpfe sind.
Wer weiß wo gute Stellen sind bitte schreiben.
 
OK ich erweiter das ganze mal ein wenig.
Auf was sollte ich am gewässer achten?
Sollte ich es unter überstehenden Ästen versuchen, oder eher an Seerosen?
Und sollte ich lieber im flachen oder im tiefen Wasser mein Glück versuchen?
 
Hab gerade Deinen Tread entdeckt. In NVP eignet sich besonders die Barthe gut für den Fang von Döbeln. Man muß wie bei allen Fischen leise sein, es sollten keine Seerosen o.ä. in der unmittelbaren Nähe sein. Am Besten eignen sich Schwimmbrot oder Döbelkuchen als Köder. Wir haben es zwar auch schon mit diversen anderen Ködern probiert (von Obst bis hin zu Gummibärchen), hat aber alles nichts gebracht.
Man muß gut beobachten, wo die Dickköppe langziehen, meistens ziehen sie ihre Kreise, kehren also nach einer Weile wieder zurück...
 
hi

bin schon seit ich klein bin doebel angler und ich sage angel am rand auf die kleinen wirf die maden (wenn mit stipprute) ins schnellere und die pose mach sie ins langsamere ,wenn du es auf grosse abgesehen hast werf wider dahin wo es schnell aber nicht zu schnell ist

als koeder wuerde ich maden und was mein lieblings koeder ist brot (ganz einnfach weissbrot den rand abreissen und dann einbisschen wasser drauf
 
Zurück
Oben