Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hobbyangler Avatar von OstseeDorsch14
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    18334
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Döbel in Nordvorpommern

    Hallo zusammen
    Hab im Forum viel über Döbel gelesen und wollt es jetzt selbst mal probieren, einen zu fangen.
    Das Problem ist nur das ich keine Ahnung hab wo in Nordvorpommern gute Plätze zum angeln auf die Dickköpfe sind.
    Wer weiß wo gute Stellen sind bitte schreiben.

  2. #2
    Hobbyangler Avatar von OstseeDorsch14
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    18334
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    OK ich erweiter das ganze mal ein wenig.
    Auf was sollte ich am gewässer achten?
    Sollte ich es unter überstehenden Ästen versuchen, oder eher an Seerosen?
    Und sollte ich lieber im flachen oder im tiefen Wasser mein Glück versuchen?

  3. #3
    Der den Fisch ärgert...
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18057
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Hab gerade Deinen Tread entdeckt. In NVP eignet sich besonders die Barthe gut für den Fang von Döbeln. Man muß wie bei allen Fischen leise sein, es sollten keine Seerosen o.ä. in der unmittelbaren Nähe sein. Am Besten eignen sich Schwimmbrot oder Döbelkuchen als Köder. Wir haben es zwar auch schon mit diversen anderen Ködern probiert (von Obst bis hin zu Gummibärchen), hat aber alles nichts gebracht.
    Man muß gut beobachten, wo die Dickköppe langziehen, meistens ziehen sie ihre Kreise, kehren also nach einer Weile wieder zurück...
    Volle Kanne für die Pfanne!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an krebs64 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    hi

    bin schon seit ich klein bin doebel angler und ich sage angel am rand auf die kleinen wirf die maden (wenn mit stipprute) ins schnellere und die pose mach sie ins langsamere ,wenn du es auf grosse abgesehen hast werf wider dahin wo es schnell aber nicht zu schnell ist

    als koeder wuerde ich maden und was mein lieblings koeder ist brot (ganz einnfach weissbrot den rand abreissen und dann einbisschen wasser drauf


    fuer kleine fische verwaende sehr sehr sehr kleine haken
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaj für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    1111111
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Versuche es doch mit einem Treibenden Schwimmer mit Würmern oder Maden damit sollte es recht gut funktionieren

    Petri Heil und Viel Glück beim Fang deiner Döbel.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Mainangler für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    hi wenn du es auf groessere dinger abgesehen hast nehm nen kleinen spinner groesse 3
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen