Allgemein -  Karpfenausrüstung

Janni56

Profi-Petrijünger
Ich fange jetzt mit dem Kaprfenangeln an und wollte fragen was ihr von diesen Geräten haltet

1. Schnur
http://www.amazon.de/Carp-Expert-Ca...7BAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309978144&sr=8-1

2. Rolle
http://www.amazon.de/Cormoran-Freilaufrolle-Sinus-XL-5-6000/dp/B000Y8BOCG/ref=pd_sim_sbs_sg_3

3. Rute
http://www.amazon.de/Karpfenrute-Bo...sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1310038317&sr=1-3

und 4. Schlagschnur:

http://www.amazon.de/Strategy-Carp-...6IVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310028580&sr=1-1


wenn ihr gleich gutes oder besseres noch günstiger findet, dann ist das natürlich willkommen
 
Guten Tag Janni,

wenn du so eine Frage in Raum stellst, wirst du sicherlich recht schnell zich Antworten bekommen, wo jeder Angler die Produkte vorstellt die er selbst nutzt und gut findet.

Also mein Rat, wenn dir die Produkte zusagen, lege sie dir zu.Teste aus ob das Gerät für deine Ansprüche ausreicht oder nicht.Das ist immer der beste Weg.


Gruß
Frank
 
hi
also ich finde das alles ganz ok ist , nur die rute sollte eine andere sein mit mehr wurfgewicht ! ( mindestens 100g )
lg
xbrowerserx
 
Warum sollen es 100g sein?
Warum Schlagschnur?
Haste wirklich so viele Hindernisse am Platz?
Ich Fische nun schon paar Jahre gezielt auf Karpfen und hab zum Beispiel noch nie mit Schlagschnur gefischt.

Wenn du ne günstige Hauptschnur suchst leg dir die Daiwa Infinity zu, die ist spitze.
 
naja schlagschnur is sicherer

Pauschal würde ich dem nicht zustimmen....

Durch den Knoten ist die Schlagschnur auf jeden Fall schon mal eine zusätzliche Schwachstelle, vorallem wenn man darin nicht so geübt ist. Dazu kann sich an diesem Knoten "Dreck" sammeln was Dir beim Drill des Fisches Probleme bereiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich das

Das ist aber auch keine Lösung ... :)

Wieso wolltest Du denn eine Schlagschnur hernehmen?

Eine Schlagschnur oder Snagleader verwendet man dann, wenn man hohe Gewichte an relativ dünnen Schnüren auf große Weite bringen will oder auf dem Gewässerboden scharfe Steine, Kanten oder Muscheln sind, die die relativ dünne Hauptschnur schnell beschädigen würden.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagschnur beim Karpfenangeln kann mehrere Gründe haben.

Vorteile sind, wenn man mit Geflecht angelt, dass die Schnur sinkt und sich auf dem Grund absetzt bei freier Leine.

Der Anhieb kann/muss nicht besser sitzen, kommt immer wieder auch auf die Distanz an.

Bei heiklem Untergrund wie Muschelbänke könnte es definitiv Sinn ergeben sie zu verwenden.

FC als Schlagschnur hat sich bei mir schon sehr lange bewährt.
Vorteile des FC, es hat eine sehr hohe Transparenz unter Wasser, der Durchmesser ist geringer im Vergleich zur herkömmlichen Monofilschnur sowie auch die Abriebfestigkeit ist deutlich höher.

Bei Flourocarbon lieber 3 mal eine Reissprobe machen bevor die Montage raus geht.
Sicher ist sicher!
 
Kenn keine der Sachen, aber wenn ne Rute nur 25 bis 30 € kostet würde ich nicht all zu viel erwarten.
Mein Tipp spar etwas mehr und Kauf dir gleich was besseres.

Zum Beispiel ne Fox Warrior ES, Z, oder S kostet um die 70 € und kann was. Da biste auf der sicheren Seite und bist recht günstig in Sachen Karpfenruten weg gekommen.
 
Ausrüstung

Hi

Auch ich bin auf der suche nach einer Karpfenausrüstung ! Irgend wann benötigt man halt neue Angeln nach 20 jahren !!! Allerdings bin ich berufstätig und kein Schüler .
Wie schon PBMaddin86 gesagt hat werde auch ich die Fox Warrior s in 3,0 lbs nehmen ! Preis Leistung TOP !!!
Von billigen sachen halte ich nichts weil ich in meiner Anfängerzeit selber zu viele probleme damit gehabt habe !!! Lieber langsam wie man Geld hat vernünftiges Takel kaufen als billiges und sich nachher zu ärgern , vorallem hat man etliche jahre etwas davon !!!
Das beste Beispiel ist für mich mit ca 16 jahren habe ich mir 3 Rollen von Simano CT Custom gekauft , war echt viel Geld für mich damals ! Dieses Jahr habe ich mir 3 neue Rollen gekauft wieder Shimano baitrunner 4000 D
Aber nicht weil die Alten kaputt waren , sondern weil mein Sohn jetzt auch das Angeln anfängt .Die Rollen sind auch heute noch top in schuss und für meinen Sohn ein guter Anfang !!!( Außerdem wollte ich nach 20 jahren mal etwas neues !!!)

Bei mir wird es so aussehen , Fox Warrior S in 3,00 lbs ; Shimano Baitrunner 6000 d und 35 Schnur !

viel dir noch weiterhin
 
Hi,
ich fische die FOX Warrior XT mit Shimano baitrunner 10000!!
Kann gegen diese Kombo nichts sagen, ABER wenn ich mir nochmal Rollen holen sollte, dann werden es Shimano BIG Baitrunner.:prost
 
Hi,
ich fische die FOX Warrior XT mit Shimano baitrunner 10000!!
Kann gegen diese Kombo nichts sagen, ABER wenn ich mir nochmal Rollen holen sollte, dann werden es Shimano BIG Baitrunner.:prost



Ja,die Big Baitrunner sieht echt toll aus.Ich wolte mir die auch zulegen:)
Ich muss dann zwar noch was sparen:augen,aber die wird es wert sein:respekt
 
Zurück
Oben