Wisst Ihr, wo man hier die besten Chancen auf Fänge hat?

Kochy

Petrijünger
Hi leute,
Ich habe heute einen wunderschönen See gefunden, der aber leider relativ weit weg ist und ich nur wenig Zeit habe, dort die besten Stellen herauszusuchen, und wo man die besten Chancen habe. Wie ihr sehen könnt sind dort womöglich viele gute Stellen. Die Fänge, die ich gerne erzielen möchte ist Aal, wäre aber auch nicht schlecht, wenn es Hecht oder so wär. Also was meint ihr...Wo sind die besten Stellen, wo man den Köder platzieren sollte?
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_5166.JPG
    IMG_5166.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_5165.JPG
    IMG_5165.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_5167.JPG
    IMG_5167.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_5168.JPG
    IMG_5168.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 201
Die Ecke Rechts bei den Seerosen sind doch sehr gut aus. Es bietet Verstecke und dunkle Passagen die der Aal ja sehr mag:)
 
Schöner Steinbruch,

besserer wären unterwasser Aufnahmen, dann könnte man dir sofort helfen:zwinkernd

mach doch mal ein paar Angaben zur durchschnittlichen und max. Tiefe,
steht viel Holz oder Kraut unter Wasser?


Die Stelle mit den Seerosen finde ich gar nichtmal so ansprechend, das ist für jedermann der da hin kommt die erste Anlaufstelle. Interessanter sind für mich die ganzen Bäume an den Steilufern die mit Ihren Blattwerk für Schatten sorgen, wo Insekten ins Wasser fallen und somit Anziehungspunkt für Kleinfische sind.
Daher würde ich in sowohl auf Hecht als auch auf Aal einen Köfi an der Posenmontage so nah wie möglich an den überhängenden Bäume platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
mich würde mal interessieren wie der steinbruch überhaupt heist und wekche fische drine sind

lg julius:angler:
 
naja also zu der wassertiefe kann ich nicht viel sagen aber ich denke mal, dass er nicht gerade flach sein wird....am einen ufer geht es mit sand erstmal weit ins wasser und wird immer tiefer,teilweise wird er vllt so um die 3m oder so sein... ich habe auch versucht mich an der anderen seite an der felswand langzuschleichen und da war das wasser an dem steilhang sofort tief und relativ trüb.
naja die beschaffenheit ist eher so dass am rand eher viel kraut ist und sonst eigentlich nur sand...naja ich war bisher nur einmal da und kann halt dazu noch nicht soviel aussagen...

noch dazu was der name von dem see ist: weiß ich auch nicht, da ist zwar ein dav-schild aber man kann die schrift kaum noch erkennen. Man sieht nur ansätze des dav-zeichens...sorry

wie findet ihr die kleine bucht im ersten bild? das ist mir nämlich besonders aufgefallen weil dort viel kraut und bäume im wasser sind ...
 
lass doch einfach deine aal-rute zuhause und schnapp dir deine spinnrute und lauf 2-3 um den see rum... du wirst deine hechte fangen. ufer ist optimal.
 
Die Kante vor den Seerosen suchen und dort Fischfetzen auslegen...

Kannst ja eine Rute wo anders positionieren...
 
Würdet ihr mit Pose oder grundblei angeln? Weil ich sonst immer am Fluss angele und dadurch an grundblei gewöhnt bin. Letztendlich wäre es doch auch egal weil der Köder ja eh auf Grund liegen muss oder? Und den Fischfetzen würde ich nur so in 1m tiefe anbieten...
 
Geiler See, darfste dort überhaupt fischen, weil du ja schreibst dass du ihn so gefunden hättest. Ich würd einfach mit Tauwurm und/oder Köfi einfach reinhauen, schöne Stelle suchen wo du die Sachen gut aufbauen kannst und fertig. Bei uns ist das auch so, die Stellen die so super aussehen, wie überhängende Büsche und lange Stränge von Büschen, nix, die bste Stelle ist einfach ein größerer Platz wo man die Sachen gut aufbauen kann und dann einfach grade rein. Da fängt man am besten, jedenfalls bei uns. Ich setzt mich nichtmehr irgendwo hin, wo es scheinbar gut aussieht, drängel mich dafür auf den kleinsten Platz und durch Büsche, nene da setz ich mich lieber auf nen großen Platz wo man gut aufbauen kann und angel da.
 
Also ich halte es für sehr Unseriös,Infomationen über ein Gewässer zu geben,das ich nur von Bildern kenne.Man weiss nichts über die gegebenheiten(Strömungsverhältnisse,Besatz,Wassertiefe u.s.w.).
Da muss man sich schon die Mühe machen und bei der Befischung seine Erfahrungen sammeln.
Nur so kann man herraus finden was-wo-wie man am besten fängt.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Und was meint ihr? Viele angeln ja mit Pose aber ich angele ja eigentlich nur am Fluss und bin deswegen an einfache grundbleimontage gewohnt... Ist nicht beider das selbe??? Weil ja der Köder letztendlich ja eh auf Grund liegen muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also die Pose hat halt den vorteil das auch sehr gut kleinste Bisse zu erkennen sind und du auch weißt wohin er abzieht.Zudem kannst du mit ner Posenmontage auch knapp über Grund fischen fals viel Kraut im See ist sodass du nicht mit deinem Köder mitten im Kraut steckst.

ne Grundmontage hat den vorteil das du weiter rauskommst und nicht überall ausloten musst wie tief es ist.Auch kannst du mit ner stärkeren Grundrute dem Fisch mehr entgegensetzen was beim Aalangeln doch sehr wichtig ist,was bei ner Matchrute oder was auch immer du für ne Rute für ne Posenmontage nimmst nicht der Fall ist und wenn du ne kräftigere Rute nimmst kommst du nicht mehr so gut zu den guten stellen hin da man mit den leichten Posenmontagen und ner stärkeren Rute nicht weit raus kommst.

Daher is meiner Meinung nach ne Grundmontage besser geeignet

Gruß Patrick
 
Ich habe heute mal mit einem angler an diesem See geredet und er meinte dass die meisten Hechte am anderen Ende des Sees sind wo keiner so einfach hinkommt... Nun möchte ich mal tagsüber auf Hecht gehen und wollte von euch wissen wie ich das da am besten mit einer grundmontahe mache... Oder soll ich am Vordach eine unterwasserpose anbringen damit der Köder etwas weiter vom Grund abhebt oder steht der Hecht nicht tagsüber eh am Grund?
was meint ihr???
 
Zurück
Oben